Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde, eig sollte die welt ja untergehen, wenn man nicht für die rettung der welt kämpft. Vllt. wird man durch immer häufiger werdende Drachen auch dazu gebracht, die Mainquest durchzuspielen, aber man sollte nie von einer Höheren Macht (der Programmcode) gezwungen werden, etwas zu tun. Man kann machen, was man will, aber man muss mit den Konsequenzen leben können.
 
warum kvatch? du kannst die stadt bzw. die ebene jederzeit verlassen und später wiederkommen. Oder sprichst du von den toren nach der Quest?
 
Ja ich mein die Tore... mich ham die Dinger immer gestört wenn die so aggressiv in der Gegend rumstanden da wollt ich die einfach nur noch weg machen was ja nur mit beenden der HQ geht es sei denn man will jedes einzelne alleine schließen... Ähnlich schätz ich bei Skyrim auch das dann ab nem Punkt überall Drachen rumfliegen was zugegebenerweise weniger störend is da sie besser aussehen:D
 
Inwiefern war Oblivion eine Enttäuschung?

Nun, ich drücke das mal so aus: Das Spiel war grauenhaft!
Die Hautquest langweilig und kurz; die Landschaft und die Dungeons waren aus dem Generator; der Sinn der Quests bestand darin, einem Pfeil hinterherzulaufen; Städte waren leer, wie mein Magen im Moment; Dialoge und Synchronisation waren größtenteils scheußlich; ...

Ich hoffe, ich habe genug Gründe genannt...
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Inwiefern war Oblivion eine Enttäuschung?

Das muss man jetzt nicht erklären, oder?

@ Paprikaman:

Nicht zu vergessen das größtenteils einfallslose Szenario und das langweilige Design allgemein.
Oder das übertiebene Levelscalling, die Dungeons, die man nach der Art "kenn man einen der Art kennt man alle" abstempeln konnte. *hust 1 Designer für über 200 Dungeons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, technisch war Oblivion sicherlich kein Highlight (obwohl ich es erst zwei jahre nach Release gespielt habe), aber gerade die Strukturiertheit hat mir sehr gut gefallen, weil das irgendwie meine Phantasie angeregt hat.

Liegt aber wahrscheinlich an meinem spleenigen Geschmack ;)
 
Ich wusste immer, wo ich hingehen muss, mit wem ich reden muss, wer wo zu finden ist, usw.
Ich musste mich praktisch nur auf das AUsfüllen meiner Rolle konzentrieren.
Und die Kämpfe liefen ja praktisch von selbst ;)
 
Um auf die Frage zurück zu kommen. Ich bin da eher zwei geteilter Meinung.

- Die Grafik sieht ganz hübsch aus, ein Reiser ist sie jedoch nicht. Der Sprung von Oblivion zu Skyrim ist nur minimal. Hab da manchmal den Eindruck, als wären Sachen aus Oblivion (TESIV) nur neu texturiert worden.

- Die Körper der NPC und Kreaturen sehen besser aus, aber das hab ich nach 5 Jahren technischer Entwicklung auch erwartet.

- Die PC Version, wird leider wegen der Konsolen, Jahre hinter den Möglichkeiten zurückbleiben, was ein DirectX11 fähiger PC heute schon zu leisten vermag (das muß nicht mal ein High Endrechner sein)

-Das Fertigkeitssystem wurde wieder vereinfacht. Es kommen immer mehr Dinge von reinen Actionrollenspielen hinzu, wie Perks, Zielhilfe. Schön das man seinen Char. noch steuern kann.

-Ja und der absolute Clou die Drachenschreie. In der ersten Stufe soll der Schrei 8s dauern, ausgebaut 2min? Wollte eigentlich kein King Kong spielen.

-Positiv find ich das ziemlich realistisch dargestellte Dorfleben (von Stadtleben gabs ja noch nichts) und die Möglichkeit solche Berufe auch selbst auszuüben.

Fazit für mich Grafik und Nebenschauplätze ganz gut umgesetzt, das wichtigste bisher präsentierte jedoch, gefällt mir nicht.

Ja ich mein die Tore... mich ham die Dinger immer gestört wenn die so aggressiv in der Gegend rumstanden da wollt ich die einfach nur noch weg machen was ja nur mit beenden der HQ geht es sei denn man will jedes einzelne alleine schließen... Ähnlich schätz ich bei Skyrim auch das dann ab nem Punkt überall Drachen rumfliegen was zugegebenerweise weniger störend is da sie besser aussehen:D

In Morrowind gabs Klippenläufen. Die flogen auch durch die Luft und waren einfach nur nervig, genau wie die Obliviontore. Ist nur die Frage wie es umgesetzt wird.


PS: Alduin der Weltenfresser, war das schon immer ein Bestandteil der TES-Historie, oder ist es eine Neuerfindung für TES V?
 
Ja die Klippenläufer...aber derartig wird das sicher nicht weil Drachen ja die stärkste Gegnereinheit im Spiel darstellen und wenn es davon so viele gibt wie in MW Klippenläufer...dann gute Nacht :lol:

Was heißt der Sprung war minimal...der Unterschied is schon ziemlich deutlich auch wenn zugegebenerweise die Grafikqualität anderen Spielen ähnelt die schon 2-3 Jahre als sind...sieht aber trotzdem gut aus also.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
weil Drachen ja die stärkste Gegnereinheit im Spiel darstellen

Woher weißt du das? Ich könnte mir auch abtrünnige Graubärte vorstellen, die den Drachen, in nichts zurück stehen würden.
Auch spricht dem entgegen, daß es die Drachen sehr viel geben soll (Masse zeugt eher von der Schwäche des einzelnen Individiums).
In Oblivion gabs auch viele Ratten. Waren die das Maß der Dinge.


Was heißt der Sprung war minimal...der Unterschied is schon ziemlich deutlich



Die Stadt in den Bergen, wär mit der Oblivion-Technik (speziel mit dem SI-Set, auch möglich, hät am Ende genauso ausgesehen.

Die Wasserfälle haben schon bei Morrowind besser ausgesehen.

Das Spiel soll in einer Hochgebirgswelt spielen, wo Lawinen, Bergsturze etc alltäglich sind.
Und das mit DirectX9?

Klar gibt es diese Havock - Engine, aber eben nur mit beschränkten Möglichkeiten, eben weil dies die Bremse ist (DirectX9, mind. 5 Jahre alter Standart) und nicht mehr möglich ist.

Das erste was ich dachte, als ich zB. die Schneeflocken sah, die sehen ja aus wie bei Oblivion.
 
- Die PC Version, wird leider wegen der Konsolen, Jahre hinter den Möglichkeiten zurückbleiben, was ein DirectX11 fähiger PC heute schon zu leisten vermag (das muß nicht mal ein High Endrechner sein)

Wie kommst du darauf? Anhand welcher Aussagen machst du das fest, dass die PC Version hinter ihren Möglichkeiten sein wird?

-Das Fertigkeitssystem wurde wieder vereinfacht. Es kommen immer mehr Dinge von reinen Actionrollenspielen hinzu, wie Perks, Zielhilfe. Schön das man seinen Char. noch steuern kann.

Die Zielhilfe gibt es nur in der XBOX Version, weil es kein HUD mehr gibt. Das neue Fertigkeitssystem finde ich sogar besser. Man kann jetzt noch freier entscheiden, welche Fertigkeiten man levelt und ist nicht mehr von seiner Entscheidung am Anfang des Spiels abhängig. Die Perks ermöglichen (wenn sie gut umgesetzt) eine noch größere Spezialisierungsvielfalt, sie ersetzen sozusagen teilweise ganze Fertigkeiten. Ein charakteristisches Merkmal von TES war mMn das Learning-by-Doing System und nicht die Haupt-, Nebenfertigkeiten etc.

-Ja und der absolute Clou die Drachenschreie. In der ersten Stufe soll der Schrei 8s dauern, ausgebaut 2min? Wollte eigentlich kein King Kong spielen.

Hä? Was meinst du denn damit? Der Effekt des Schreis dauert 8s, man schreit nicht 8s wie ein Verrückter.


PS: Alduin der Weltenfresser, war das schon immer ein Bestandteil der TES-Historie, oder ist es eine Neuerfindung für TES V?

Nein, Alduin gab/gibt es in TES schon immer.

Woher weißt du das? Ich könnte mir auch abtrünnige Graubärte vorstellen, die den Drachen, in nichts zurück stehen würden.
Auch spricht dem entgegen, daß es die Drachen sehr viel geben soll (Masse zeugt eher von der Schwäche des einzelnen Individiums).
In Oblivion gabs auch viele Ratten. Waren die das Maß der Dinge.

Drachen sind die schwierigsten Gegner im Spiel, vielseitig und einzigartig.


Das Spiel soll in einer Hochgebirgswelt spielen, wo Lawinen, Bergsturze etc alltäglich sind.
Und das mit DirectX9?


Klar gibt es diese Havock - Engine, aber eben nur mit beschränkten Möglichkeiten, eben weil dies die Bremse ist (DirectX9, mind. 5 Jahre alter Standart) und nicht mehr möglich ist.

Wo steht, dass Skyrim kein DirectX11 unterstützen wird?

Das erste was ich dachte, als ich zB. die Schneeflocken sah, die sehen ja aus wie bei Oblivion.

Hä?? Was willst du denn an Schneeflocken großartig anders machen? :huh: Am Ende des Trailers sieht man z.B. wie einzelne Flocken durcheinander fliegen (neu!). Wie sie sich auf Gegenständen oder Vegetation ablagern, kann man doch selbstverständlich nicht anhand eines kuzen Trailers sehen...
 
- Die Grafik sieht ganz hübsch aus, ein Reiser ist sie jedoch nicht. Der Sprung von Oblivion zu Skyrim ist nur minimal. Hab da manchmal den Eindruck, als wären Sachen aus Oblivion (TESIV) nur neu texturiert worden.

-Das Fertigkeitssystem wurde wieder vereinfacht. Es kommen immer mehr Dinge von reinen Actionrollenspielen hinzu, wie Perks, Zielhilfe. Schön das man seinen Char. noch steuern kann.

Also mir reicht die grafik allemal außerdem ist sie ja noch in der alpha und es ist die xbox version.
Und für mich sieht der unterschied ganz schon groß aus! ( zu oblivion )

Ich hoffe und glaube das sich das fertigkeiten system mit 210 Perks eher um einiges individueler wird und so nicht vereinfacht wird !

LG
 
Wie kommst du darauf? Anhand welcher Aussagen machst du das fest, dass die PC Version hinter ihren Möglichkeiten sein wird?

Ich glaub das hab ich schon mak geschrieben, weil PS3 und XBox360 nur DDirectX9 darstellen können. Der PC aber seit mindestens drei Jahren, schon eine Stufe höher.

Hä? Was meinst du denn damit? Der Effekt des Schreis dauert 8s, man schreit nicht 8s wie ein Verrückter.
Wie gesagt, woher willst das wissen? Der Thrailer läßt jedenfalls darauf schließen.
Die Perks ermöglichen (wenn sie gut umgesetzt) eine noch größere Spezialisierungsvielfalt, sie ersetzen sozusagen teilweise ganze Fertigkeiten.

Gibts bei Sacred 2(reines Action Rollenspiel)auch (seit fast drei Jahren), da ist es schlicht eine Spielvereinfachung. Bei meine Hochelfin laufen zwei Perks, Feuerschild und Regeneratstionskraft, damit kann ich die Fähigkeiten, Rüstung und Konstitution (Willenskraft, Lebensregenerierung) außen vor lassen, brauch diese Fähikeiten eigentlich garnicht mehr zu leveln.

Wo steht, dass Skyrim kein DirectX11 unterstützen wird?

Antwort siehe weiter oben. Aber nochmal, weil diese Uralt-Konsolen nicht die Möglichkeiten, sogar 3 Jahre alter PCs haben.

Hä?? Was willst du denn an Schneeflocken großartig anders machen? :huh: Am Ende des Trailers sieht man z.B. wie einzelne Flocken durcheinander fliegen (neu!). Wie sie sich auf Gegenständen oder Vegetation ablagern, kann man doch selbstverständlich nicht anhand eines kuzen Trailers sehen...

Eben weil ich das beurteile, was ich sehe und nicht nach dem beurteile, was kommen könnte. Selbst den Effekt, wo die Seele des Drachens "aufgesaugt" wird, gibts schon seit Jahren.