Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Rotwadron, das ist ja alles schön und gut, aber ich für meinen Teil habe ein solides WinXP (Was auch nach Windows aussieht und nicht we ein misslungenes Apple-OS-Imitat und wo man noch alles bedienen darf ohne bei jedem Mist gefragt und angeheult zu werden) und DX 9.c.:lol:

Ich finde es auch verständlich, wenn eine Schmiede keine sauteuren Highend-Module für die Engine einkauft, nur um nen minimalen Effekt zu haben, den die Mehrheit der Spieler nicht interessiert und für den sie nicht die 20€ mehr ausgeben wollen, die die Schmiede braucht um das DX11 Modul reinzuwirtschaften.
Dann sollen sie lieber 2-3 Jahre warten biss es erschwinglich ist. Zumal Spieleentwicklung meist über eine mehrjährige Zeitspanne geht und das bereits entwickelte auf den Stand der neueingesetzten Technik zu bringen bestimmt auch viel Zeit + Personalkosten fressen würde.

Alles in Allem wird mir Skyrim für 51€ ohne diesen und jenen unnötigen Firlefanz besser gefallen als mit unnötigem Schnickschnack aber für 70-80€.

Den Firlefanz macht ja dann glücklicherweise sowieso die Community für Umme. Ich freu mich schon auf SKYGE, UL für Skyrim etc. etc. :-D

Zum Glück sind TES-Games modbar. An der Stelle: Danke an alle Spielverschönerer! :)


Kev
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Woher willst du wissen, daß eine DX11 Programmierung teurer ist. Nach Angaben der Dx Entwickler und auch Spieleentwickler ist diese Plattform sogar leichter und vielseitiger zu programmieren. Wenn es aber für zwei Plattformen/Standarts entwickelt wird, ist es auch klar das es teurer ist.

aber ich für meinen Teil habe ein solides WinXP (Was auch nach Windows aussieht und nicht we ein misslungenes Apple-OS-Imitat und wo man noch alles bedienen darf ohne bei jedem Mist gefragt und angeheult zu werden) und DX 9.c.:lol:
Ist bei WIN7 auch nicht anders, da man dieses "Angefrage und Angeheule" abstellen kann. Ja und bedienen darf ich den PC selbst auch, daß nimmt mir WIN7 auch nicht ab :shock:.

Ich finde es auch verständlich, wenn eine Schmiede keine sauteuren Highend-Module für die Engine einkauft, nur um nen minimalen Effekt zu haben, den die Mehrheit der Spieler nicht interessiert
Dann schau dir mal den Thread "Was für einen PC hast du", oder so ähnlich. Da sind sehr viele, welche einen zukunftsfähigen PC haben und die auch froh darüber wären wenn es Software/Spiele gäbe, die ihre PC - Aufrüstung (ist mit Geldverbunden) rechtfertigen. Die Mehrheit wird das schon interessieren, nicht umgedreht.

Alles in Allem wird mir Skyrim für 51€ ohne diesen und jenen unnötigen Firlefanz besser gefallen als mit unnötigem Schnickschnack aber für 70-80€.
Es war bereits schon 2006 bekannt das es neue Betriebssyteme geben wird.Angst vor was Neuen? Oder wie man so schön sagt, " Was der Bauer nicht kennt, das mag er nicht ". Wenn du realistischere Grafik als Schnickschnack ansiehst ist deine Ansicht, nicht meine.
Bei einen Spiel in Cartoon - Stil, ist das vieleicht egal, aber nicht bei einen Spiel aus der TES - Reihe, wo Landschaft und Atmosphäre sehr wichtig sind.

Frage nebenbei. Würdest du dir einen Kassettenrecorder (15 Jahre alte Technik) für das selbe Geld kaufen, was ein moderner Blue Ray Player kostet, auch wenn er in Augen von Nostalgigern besser aussieht? Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nicht in ne Grundsatzdiskussion über Technik ausarten. Es geht nicht um die DX Platform als solche, sondern um teure Technologien/Module die für diese Platform eingekauft werden. Neue Technologie ist i.d.R. teurer als die aktuelle und die neueste sogar erheblich.

Es gibt vielleicht genügend Leute, die einen High-End-Rechner besitzen, aber die Mehrheit der Spielerschaft wird das ganz sicher nicht haben, einfach weil sich nicht jeder wegen eines Spiels einen neuen Rechner kauft.

Ich finde deine Ansicht bezüglich "realistischer Grafik" überzogen. Wenn Echtzeitschatten und dynamisches Wetter für dich keine Entwicklungssprünge in der Grafik eines TES-Games sind, dann weiß ich auch nicht.
Welche konkreten Features basierend auf DX11 gibt es denn, die die Grafik von Skyrim in ähnlich wichtigem Maße aufwerten, wie z.B. der langersehnte Echtzeitschatten?
Zum Darstellen hochauflösender Texturen, stinknormaler Meshes und Shader brauche ich kein DX11 System.
Der nächste erwähnenswerte Quantensprung bezügl. Gaming-Grafik wird Unlimited Detail sein, falls es marktfähig wird und sich durchsetzt.

Zu deinem "Bauern"-Zitat: Verrat mir mal aus welchem Grund ich ein ressourcenintensiveres, (für meine Begriffe) bedienunfreundlicheres BS auf meinem 4GB Ram Notebook installieren sollte. Ich weiß ja nicht inwiefern du speicherlastige Anwendungen fährst, aber ich kanns mir nicht leisten von den 4GB was zusätzlich für ein dummes BS auszugeben.

Nen Geld******er hat die Mehrheit der Spielerschaft als Studenten, Schüler, Arbeitslose o.Ä. nicht-erwerbstätigen Gruppen mit Zeit zum Spielen ohnehin kaum.

Daher vertrete ich weiterhin den Standpunkt, dass ein massenwirksames Spiel, das eine große Community ansprechen soll (besonders ein TES-Game!), immer so entwickelt werden sollte, dass es nicht von der Spielerschaft verlangt sich das aktuellste an Technik kaufen zu müssen.


mfG
Kev
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu deinem "Bauern"-Zitat: Verrat mir mal aus welchem Grund ich ein ressourcenintensiveres, (für meine Begriffe) bedienunfreundlicheres BS auf meinem 4GB Ram Notebook installieren sollte. Ich weiß ja nicht inwiefern du speicherlastige Anwendungen fährst, aber ich kanns mir nicht leisten von den 4GB was zusätzlich für ein dummes BS auszugeben.
Ich hab Win7 64 bit und 4GB RAM. Selbst bei Sacred2(sehr Hardware und Resourcenhungrig) unter höchster Auflösung und zugeschalteter Physikbeschleunigung werden kaum mehr als 2,2Gb RAM gezogen, auch laufen noch einpaar Hintergrundprogramme.
Soviel zu einen dummen BS.

Nen Geld******er hat die Mehrheit der Spielerschaft als Studenten, Schüler, Arbeitslose o.Ä. nicht-erwerbstätigen Gruppen mit Zeit zum Spielen ohnehin kaum.
Ich gehöre zu einer von dir angesprochenen Gruppe. Für meinen derzeitigen PC (Marke Eigenbau ~ 600€) hab ich deshalb sehr lange sparen und so auf manches verzichten müssen. Vor 1 !/2 als ich dann alles zusammenhatte, spielte dieser PC in der Oberklasse mit, jetzt ist er nur noch unteres Mittelmaß.
So schnell geht eben die technische Entwicklung.

Daher vertrete ich weiterhin den Standpunkt, dass ein massenwirksames Spiel, das eine große Community ansprechen soll (besonders ein TES-Game!), immer so entwickelt werden sollte, dass es nicht von der Spielerschaft verlangt sich das aktuellste an Technik kaufen zu müssen.
Aller wieviel Jahre erscheint denn ein TES Spiel? So zwischen 5 und 6 Jahren, also ungefähr eine PC Generation.

PS: DX11 Spiele sind auch unter DX9 lauffähig, weil abwärtskompatibel, ohne allerdings diese Features zu haben. Weil du ja die ganze Spielergemeinschaft ansprichst.Es würde also keiner aufrüsten müssen (vieleicht das BS, aber das wird man in naher Zukunft wieso müssen, da XP nicht mehr oder nicht mehr lange supportet wird)um das Spiel zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pc version ist ja noch nicht mal fertig, alles was wir bis jetzt sehen konnten war von der Xbox version, So kann Beth ja noch gar nicht sagen ob der unterschied deutlich spürbar ist, ich denke das sie einfach noch nichts versprechen wollen was sie vieleicht nicht halten und auch die Konsolespieler nicht vordenkopf stossen wollen!
Außerdem wurde ja schon gesagt das die PC version besser aussehen soll.
Also abwarten!
 
Um es nochmal klarzustellen:
Ich hab Win7 64 bit und 4GB RAM. Selbst bei Sacred2(sehr Hardware und Resourcenhungrig) unter höchster Auflösung und zugeschalteter Physikbeschleunigung werden kaum mehr als 2,2Gb RAM gezogen, auch laufen noch einpaar Hintergrundprogramme.
Soviel zu einen dummen BS.
Es ging um speicherlastige Anwendungen. 2,2GB ist für meine Begriffe selbst bei 4GB Ram nicht speicherlastig. Ich gestalte ab und an Plakate für Veranstaltungen. Schonmal im PS ein A1 Plakat mit 250dpi Auflösung gestaltet? Da bist du bereits mit 4-5 Layern auf voller Fläche die mittels Boot.ini aufgebohrten 3,2GB Ram allein für den PS los. Alle weiteren Layer gehen dann schon auf die Auslagerungsdatei. Sowas meine ich mit speicherintensiv.
Es gibt eben auch Leute, die den Rechner zum Arbeiten nutzen und nicht nur zum zocken. Ich werde mir aber aus eben diesem Grund (nicht wegen Skyrim) in absehbarer Zeit sowieso Win7 + nochmal 12GB Ram zulegen, da ich zumindest in der glücklichen Lage bin, mir wegen des Ram-Caps kein neues Mainboard zulegen zu müssen. Es gibt aber noch genug Leute, die Boards haben, die maximal nur 4GB zulassen. ;)
Ich gehöre zu einer von dir angesprochenen Gruppe. Für meinen derzeitigen PC (Marke Eigenbau ~ 600€) hab ich deshalb sehr lange sparen und so auf manches verzichten müssen. Vor 1 !/2 als ich dann alles zusammenhatte, spielte dieser PC in der Oberklasse mit, jetzt ist er nur noch unteres Mittelmaß.
So schnell geht eben die technische Entwicklung.
Ist bei mir mit allen Daten so ziemlich genau das Gleiche. ;)
Um zum Thema zurückzukommen: Skyrim überzeugt mich bisher optisch, denn den erfolgreichen Einsatz wesentlicher anderer Neuerungen, wie RadiantStory + -AI, werden wir erst beim zocken beurteilen können. Das Gleiche gilt mMn auch für andere unsichtbare Bestandteile, wie Story, HQ etc.

mfG
Kev
 
Aaalso, was man alles so über die Features von Skyrim gehört hat, kann ich bis jetzt nur sagen: "Das wird ein geiles Spiel!!!"
Dennoch heißt es erstmal abwarten.. warten auf neue News und mal schauen, was überhaupt dann alles im Spiel verwirklicht wird und vorallem...wie.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Ich kann durchaus den Kritiken von Rotwadron beipflichten. DX 11 könnten wenigstens für PC User eingebaut werden.

Übrigens kommt die Xbox 720 Ende dieses Jahres angeblich bereits raus...die PS3 folgt dann Ende 2012 und wird, allem Anschein nach, einen oder mehrere 6GHz Prozessoren eingebaut haben. Wer da gewinnen wird, steht für mich bereits jetzt schon fest. Und mit 6GHz Prozessoren sollte auch die PC-Grafik durchaus machbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Ich kann durchaus den Kritiken von Rotwadron beipflichten. DX 11 könnten wenigstens für PC User eingebaut werden.

Übrigens kommt die Xbox 720 Ende dieses Jahres angeblich bereits raus...die PS3 folgt dann Ende 2012 und wird, allem Anschein nach, einen oder mehrere 6GHz Prozessoren eingebaut haben. Wer da gewinnen wird, steht für mich bereits jetzt schon fest. Und mit 6GHz Prozessoren sollte auch die PC-Grafik durchaus machbar sein.

Die XBoX 720 irgendwelche Quellen? Aber bitte keine Gerüchte. Und Skyrim kommt doch so oder so für XBOX 360 raus.

Und wird DX 11 unterstützen, also überwas diskutiert ihr hier überhaupt ^^?
 
@Rotwadron:

Das ist lediglich eine Zusammenfassung von Spekulationen.

btt: Mir gefällt Skyrim bisher sehr gut, der Trailer war einfach nur episch und seitdem bin ich erst richtig im Skyrim-Fieber. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ SuiZide

Es ist keineswegs nur eine Zusammenreihung von Spekulationen, wie der Titel des Artikels schon aussagt, mußt allerdings ganz nach oben scrollen.Ganz unten findest du weitere Link, die nicht nur aus Spekulationen fußen(es gibt noch mehr Infos, aber die sollte sich jederselbst suchen, dafür ist mir die Zeit zu schade und das Interesse fehlt mir auch dazu. Nebenbei hab ich das XBOX - Thema nicht umsonst in einen Spoiler gesetzt, weil das eben nichts zum Thema beiträgt. Ich habe nur eine Frage beantwortet, mehr nicht.Meine Sicht, daß aktuelle PC - Spiele, durch die aktuellen Konsolen (technischer Stand 2003) ausgebremst werden, hat sich jedoch nicht geändert. Aber daß will ich hier, jetzt nicht weiter ausdiskutieren, noch werd ich weiter drauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Grafik sieht bis jetzt nicht schlecht aus, jetzt warte ich nur noch auf die Systemanforderungen. (Auch wenn ich mir da durchaus Hoffnungen mache, da selbst Crysis 2 flüssig läuft.)

Was mir bis jetzt am besten gefällt: Der Charakter auf den Screens sieht ja schon mal muskulös aus, wird vielleicht das erste TES-Spiel, wo die Community keine Muscle-Mods machen muss xD

Zweitens finde ich die Khajiit recht hübsch. Viel besser als in den vorhergehenden Teilen. Ich spiele garantiert wieder Khajiit (oder Ork, aber die sehen bis jetzt nicht sonderlich prickelnd aus. OK, wer will schon nen schönen Ork?^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mann...je mehr Screenshots ich von Skyrim sehe, umso mehr befürchte ich, das es nur ein ganz schlechter Grafikblender ala Oblivion wird. Naja, die Zeit wird mich hoffentlich eines besseren Belehren.

Weiso die Grafik ist zeindgemäß und die Die Gestatlung der Umgebung ansehnlich, aber eine grafische Revolution ist das nicht gerade, wie schließt man da aus dem Einen das Andere, Morrowind sah auch für damalige Verhälnisse fantastisch aus.

Und wieso bedankt sich Synthoras eigentlich immer bei jedem der etwas eher Pessemistischs oder Negatives zu Skyrim sagt?.
 
Weiso die Grafik ist zeindgemäß und die Die Gestatlung der Umgebung ansehnlich, aber eine grafische Revolution ist das nicht gerade, wie schließt man da aus dem Einen das Andere, Morrowind sah auch für damalige Verhälnisse fantastisch aus.

Und wieso bedankt sich Synthoras eigentlich immer bei jedem der etwas eher Pessemistischs oder Negatives zu Skyrim sagt?.

Naja ob das Zeitgemäß ist, ist zum Teil fraglich, ich würde das erst beurteilen, wenn ich bewegte Szenen aus Spielen die zu der Zeit releasen sehe. Skyrim sieht in meinen Augen zwar gut/mittelmässig aus, aber ist von Bahnbrechend noch sehr weit entfernt. Dafür das Bethesda sonst Grafisch immer oben mithalten konnte, bin ich in diesen Punkten schon sehr entäuscht. Naja vielleicht gleicht sich das Spielerisch noch aus. Wer weiß, wer weiß...

btw. bin zwar nicht Synthoras, aber ich würde drauftippen, dass er sich von diesem Hype nicht mitreißen lässt und dass ganze nach wievor sehr Skeptisch betrachtet. mMn. gab es auch an sich noch reingarnichts was einen solchen bekloppten Hype wieder rechtfertigt. Wobei heutzutage reicht ja schon ein Trailer aus um so etwas auszulösen -.-"
 
Naja ob das Zeitgemäß ist, ist zum Teil fraglich, ich würde das erst beurteilen, wenn ich bewegte Szenen aus Spielen die zu der Zeit releasen sehe. Skyrim sieht in meinen Augen zwar gut/mittelmässig aus, aber ist von Bahnbrechend noch sehr weit entfernt. Dafür das Bethesda sonst Grafisch immer oben mithalten konnte, bin ich in diesen Punkten schon sehr entäuscht. Naja vielleicht gleicht sich das Spielerisch noch aus. Wer weiß, wer weiß...

Ich glaube ja immer noch das die Pc version noch etwas verbessert wird!
Ich finds eh etwas merkwürdig: die einen wollen eine Jahrzehnt Grafik und andere regen sich gerade darüber auf das Beth zu viel auf grafik achtet und bei anderes schlampt;)
 
Ich glaube ja immer noch das die Pc version noch etwas verbessert wird!
Ich finds eh etwas merkwürdig: die einen wollen eine Jahrzehnt Grafik und andere regen sich gerade darüber auf das Beth zu viel auf grafik achtet und bei anderes schlampt

...und ich würde gerne ein Spiel, wo beides stimmt. Aber da in den letzten Jahren sogut alles nur noch Gehyped wurde bis zum abwinken und fast nie die Erwartungen erfüllt wurden,die in die Spiele gesetzt wurden. Sehe ich bissher noch keinen Anlass, der mich bei Skyrim anderst stimmen kann. Da Skyrim sich bei weiten nicht von den anderen Titeln so abhebt.
 
btw. bin zwar nicht Synthoras, aber ich würde drauftippen, dass er sich von diesem Hype nicht mitreißen lässt und dass ganze nach wievor sehr Skeptisch betrachtet. mMn. gab es auch an sich noch reingarnichts was einen solchen bekloppten Hype wieder rechtfertigt. Wobei heutzutage reicht ja schon ein Trailer aus um so etwas auszulösen -.-"

Und das erreicht man dadurch das man willkürig jeden pessimistischen Beitrag bedankt oder jede Krtik?
Naja mann muss ja auch nciht immer alles schön reden, aber die Ansprüche die manche haben sind für mich auch nicht nachvollziehbar. Z.B wieso soll der Kahjiit mies aussehen, ja wie soll denn ein Khajjit aussehen?