Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Hab ich nirgendwo geschrieben. Aber ein Golf aus dem Jahr 2004 unterscheidet sich, doch etwas mehr, von einem Golf aus dem Jahr 2010 (zb. neue Karosse, Motor der sparsam ist und die gültige Abgasnormen erfüllt etc), als durch schickere Türen.
Ich kenn die Autos nicht blos aus Zeitungen!

Der Unterschied zwischen zwei Engines ist aber wesentlich höher, als zwischen zwei autos (egal welcher Marke)

Und wenn dir nicht passt, dass Skyrim auf Direct X9 basieren wird (was eine Unterstützung von DirectX 11 übrigens nicht ausschließt), dann hol es dir halt nicht, ändern wird das nichts....

"Schuld" daran sind die Konsolen, weil nunmal inzwischen fast jedes PC-Spiel auch für Konsolen kommt (was aus wirtschaftlicher sicht auch nötig ist).

Love it, or leave it....
 
@Rotwadron
Nochmal zum Thema Schneeflocken:
Schau dir mal ganz genau diese Flocken aus dem Trailer an, z.B. als der Spieler durch den Wald rennt oder im Kampf gegen den Drachen. Dann vergleiche mal mit Oblivion! Wo siehst du denn da bitteschön Gemeinsamkeiten? Im Skyrim Trailer können die Schneeflocken auch von Links nach Rechts fliegen und das kann sogar jede Flocke einzeln! Also kein billiger Shader, so wie in Oblivion!
 
Ich muss mich nochmal wiederholen.

Wir haben doch hier noch nichts weiter als den Xbox Trailer. Ich habe mir den Trailer nun öfters angeschaut und kann das mit der Grafik nicht nachvollziehen. Sieht doch alles sehr schick aus. Auch das Wasser und vor allem nun die Strömung (was ja in Oblivion nur mit Mods ging) sieht gut aus. Das Wettersystem soll nochmal richtig überarbeitet werden, freue ich mich schon drauf. Liebe die Wetter-Mods.

Das einzige, was Sorgen bereiten könnte, ist, dass es eine halbgare Konsolenportierung wird. Aber dabei ist die Grafik meine geringste Sorge...
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Würdest du dir ein fabrikneues Auto kaufen, in dem Technik von 2004 (Vergleich mit DX9) eingebaut ist. Oder hättest du nicht gern ein fabrikneues Auto, wo die Technik des Jahres 2010 (Vergleich mit DX11), din steckt?

Tip, les dir mal Artikel über DX11 durch, dann weißt du, was es mit DX zu tun hat. Aber im groben, mit der alten DX-Version lassen sich einige Dinge besser darstellen. ZB. das Wasser, was ja im Thrailer nun wirklich nicht berauschend aussieht.

Hm ich habe bisher kein Spiel gesehen was enorm von DX 11 profitiert hat, zudem würden ja nicht so viele entwickler an DX 9 so festhalten, die möglichkeiten sind immer noch nicht ausgeschöpft siehe the Witcher 2.
Das Wasser besser darstellbar ist glaube ich klar, aber ich habe mich hier explizit auf das alwinen Beispiel bezogen.
Von dem Aufwand/Nutzen Verhältnis von DX 9 scheinen viele Entwickler immer noch nicht wirklich überzeugt zu sein, auch weil viele keine DX 11 Karten haben.




Ich. Wenn ich in ein Spiel 55 - 60 Euro investieren will/soll, will ich nicht etwas veraltetes erwerben, sondern das Spiel soll mich für die kommenden Jahre (bis es einen Nachfolger gibt) begeistern, sowohl inhaltlich aber auch grafisch.

Wenn Skyrim über 50 Euro kosten würde für den Pc würde mich das aber sehr überraschen. Und das ist mir ja auch alles klar, aber ich ging ja explizit auf den Beispiel mit Lawinen etc. ein, was ich eben für extrem aufwendig und nicht gerade nötig halte, besonders für ein RPG.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Und wenn dir nicht passt, dass Skyrim auf Direct X9 basieren wird (was eine Unterstützung von DirectX 11 übrigens nicht ausschließt), dann hol es dir halt nicht, ändern wird das nichts....

Danke auf den Vorschlag,darauf hab ich schon lange gewartet. Wenn jemanden die Argumente ausgehen, dann eben so.

Schuld" daran sind die Konsolen, weil nunmal inzwischen fast jedes PC-Spiel auch für Konsolen kommt

Das hatte ich bereits auch schon erwähnt, das Echo kannst du dir ja durchlesen. Auch hab ich geschrieben, daß derzeit viele Spieleschmieden, DX 11 nachreichen.

Also nichts, was ich jetzt nicht schon geschrieben hätte. Aber für ein Spiel was noch nicht releast ist , hätte ich das schon erwartet, das die es als Standart nehmen.
Damals als XP rauskam, ging es doch auch, warum tun die sich da so schwer?

Der Unterschied zwischen zwei Engines ist aber wesentlich höher, als zwischen zwei autos (egal welcher Marke)

Ich will jetzt keinen Autothread draus machen. Aber erklär mir mal den Unterschied zwischen Golf II (2000) und Golf V(2009). Der hat nicht nur neue Türen.
Das Beispiel mit dem Fernseher, hat wohl sprachlos gemacht?

@Sandro

Was ist hier toll dran?

http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Datei:Skyrim_Bach.jpg


Nochmal zum Thema Schneeflocken:
Schau dir mal ganz genau diese Flocken aus dem Trailer an, z.B. als der Spieler durch den Wald rennt oder im Kampf gegen den Drachen. Dann vergleiche mal mit Oblivion! Wo siehst du denn da bitteschön Gemeinsamkeiten? Im Skyrim Trailer können die Schneeflocken auch von Links nach Rechts fliegen und das kann sogar jede Flocke einzeln! Also kein billiger Shader, so wie in

Ich hab nur geschrieben, daß die Schneeflocken genauso aussehen. Über das Flugverhalten hab ich mich nicht ausgelassen, erst wenn ich es live (bedeutet Spiel und nicht gestellter Thrailer)sehe.
 
Wenn Skyrim über 50 Euro kosten würde für den Pc würde mich das aber sehr überraschen.

Laut aktuellem Stand von Amazon sind es 51,99€.


-
Die Grafik ist für fünf Jahre alte Hardware sehr gut. Man schaue sich zum Beispiel die Zaubereffekte oder das Wasser in der Höhle an. Das Wasser im Freien sieht dagegen tatsächlich äußerst bescheiden aus.

Zu dem Bild mit dem See: Das soll angeblich noch aus dem Jahr 2009 stammen. Warum sie dann ein solches als Promoscreen veröffentlichen, hat Pete Hines nicht mehr beantwortet. Zumindest hat er bestätigt, dass dieser Screenshot nicht aus der aktuellen Version des Spiels ist.


-
PS: Weitere Autobeiträge werden gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Laut aktuellem Stand von Amazon sind es 51,99€.


-
Die Grafik ist für fünf Jahre alte Hardware sehr gut. Man schaue sich zum Beispiel die Zaubereffekte oder das Wasser in der Höhle an. Das Wasser im Freien sieht dagegen tatsächlich äußerst bescheiden aus.

Zu dem Bild mit dem See: Das soll angeblich noch aus dem Jahr 2009 stammen. Warum sie dann ein solches als Promoscreen veröffentlichen, hat Pete Hines nicht mehr beantwortet. Zumindest hat er bestätigt, dass dieser Screenshot nicht aus der aktuellen Version des Spiels ist.


-
PS: Weitere Autobeiträge werden gelöscht.


Das sagt aber nicht viel aus, haben schon viele Spiele etwas weiter vom Release bei Amazon den Preis gehabt, es ist ja auch keine offiziele Preisempfehlung raus, soweit ich weiß vermutet Amazon nur und sie sind halt natürlich bedacht das Produkt nicht zu einem Preis anzubieten der eventuell unter der Preisempfehlung liegt, weil sie für den Preis ja dann es denn Vorbestellern geben müssten, vor kurzer Zeit hat es ja noch 54 gekostet. Und bei Deus EX 3 oder Dragon Age 2 war es ja z.B auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur geschrieben, daß die Schneeflocken genauso aussehen. Über das Flugverhalten hab ich mich nicht ausgelassen, erst wenn ich es live (bedeutet Spiel und nicht gestellter Thrailer)sehe.

Wie sollen denn auch Schneeflocken großartig anders aussehen?! Also das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens... :?

Es wäre Selbstrufmord, wenn Bethesda behauptet, alles aus dem Trailer ist Ingame und am Ende ist es dann doch nicht so. Außerdem sehen die Schneeflocken nicht wirklich so aus, als wären sie manipuliert, weil ich mal annehme, dass soetwas nicht gerade schwer zu machen ist.
 
Machen wir einmal einen Vergleich. Also für mich sieht das nach einer deutlichen Verbesserung aus. Und nochmal, es ist Xbox. Doch selbst auf dem PC wäre es für mich eine Verbesserung. Wobei für mich das Wasser in Oblivion immer noch toll aussieht. Gothic 3 hatte für mich die beste Flussdarstellung...
 

Anhänge

  • Oblivion_1.jpg
    Oblivion_1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 194
  • 800px-Skyrim_Bach.jpg
    800px-Skyrim_Bach.jpg
    57 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen denn auch Schneeflocken großartig anders aussehen?! Also das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens... :?
Schon mal echte Schneeflocken gesehen?

Außerdem sehen die Schneeflocken nicht wirklich so aus, als wären sie manipuliert,
Wo hab ich das geschrieben?

Es wäre Selbstrufmord, wenn Bethesda behauptet, alles aus dem Trailer ist Ingame und am Ende ist es dann doch nicht so.
Das Spiel ist dann wohl was völlig anderes?:shock: :eek:
Mit dem Thrailer und Zukünftigen, wirbt Bethesda für sein Produkt. Die Dinge die bisher zu sehen sind, werden garantiert auch im Spiel vorhanden sein, vieleicht mit einpaar Verbesserungen.
Soviel Zeit zum experiementieren hat Bethesda ja nun auch nicht mehr, falls es beim 11. 11 bleibt.
 
Schon mal echte Schneeflocken gesehen?

Durchaus! Wenn sie ganz normal fallen, sehen sie auch nicht anders aus, als im Trailer. Kleine, weiße Kugeln (man sieht erst bei genauen hinsehen, dass sie Kristalle sind), die auf den Boden fallen, oder im Wind herumgewirbelt werden.

Wo hab ich das geschrieben?

Ich weiß auch nicht. :-D Ich hab irgendwie vergessen, aus welchem Grund ich das geschrieben hab. Na ja, dann tut's mir Leid! :sorry:

Das Spiel ist dann wohl was völlig anderes?:shock: :eek:
Mit dem Thrailer und Zukünftigen, wirbt Bethesda für sein Produkt. Die Dinge die bisher zu sehen sind, werden garantiert auch im Spiel vorhanden sein, vieleicht mit einpaar Verbesserungen.
Soviel Zeit zum experiementieren hat Bethesda ja nun auch nicht mehr, falls es beim 11. 11 bleibt.

Wenn das kein Sarkasmus ist: Das hab ich doch gemeint! Wenn Bethesda sagt, der Trailer ist Ingame, dann ist es auch so.
Wenn das Sarkasmus ist: nicht besonder lustig... :?
 
Wie gefällt mir Skyrim?

Wenn ich ehrlich bin, absoluter Hammer. Meine Erwartungen sind enorm anbetrachts Morrorwind und Oblivion.

Allerdings bin ich auch skeptisch, wenn ich da an einige "Perlen" in den letzten 15-20 Jahren zurück denke, die dann aber meiner 'Meinung nach floppten. Beispiele sind hier für mich Gothic 3 (als alter Gothicfan)
und um mal ein neueres Game zu nennen Mafia 2. Warum, möchte ich jetzt hier nicht nennen.

Obwohl man immer wieder mal enttäuscht wurde hoffe ich innigst, das Skyrim
mindestens so gut wird wie Oblivion. Nicht nur was das Modden anbelangt, sondern auch bspw. die ganzen Bücher, alle Teile im Inventar, ob Briefe, Bücher oder Rüstung etc. sind "echte" Modelle, die man in die Hand nehmen und irgend wo ablegen kann. Es gibt meines Wissens nach kein Game weltweit
das dieses ebenso enthält. Nicht mal die großen MMORPG`s haben das.

Der Aufwand so was zu "modden" muß enorm sein und viel kosten und ich hoffe, das dies wieder in Skyrim so sein wird, wie in Oblivion. Wenn ich da alleine an den genialen Mod: Imperial Furniture denke.

Das ist für mich auch ein großer Grund, warum die Elderscroll Reihe so einzigartig ist. Die Story ist bis auf "Knight of the Nine" nicht sonderlich, aber das Game in der Gesamtheit ist einzigartig, weshalb ich immer wieder und immer wieder Oblivion zocke. Zwar immer mit genialen Mods wie Adash oder Der Orden, sowie Alexis Magiergilde oder Verbesserte Magiergilde, Lost Spire und viele andere Mods, aber die Grundlage ist eben Oblivion, also die Engine.

Hoffentlich wird Skyrim so umfangreich und mannigfaltig wie Oblivion, denn für mich ist Skyrim der Highlight der letzten Jahre. Also Bethesda, enttäuscht uns bitte nicht :-D

Deswegen gefällt mir Skyrim absolut und ich habe für das 1. gestimmt. Grafisch ist es sowieso der Hammer, aber das ist eher nebensächlich für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Werwolfzüchter
Jetzt kann man Nichts Drüber sagen ist doch noch nicht mal raus ich hoffe es wird gut Oblivion fand ich auch ziemlich gut.

Ich lasse mich Überraschen

Aber was ich Komisch finde ist Das Release Am 11.11.2011 ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sogar sein... am 11.11.11 Skyrim 6 Monate später die DLCs( +Addon?) und am 12.12.12 das Addon....

FÜr alle Weltuntergangsglaubigen : Wir hätten noch genau 9 Tage um das durchzuspielen;)

Das wär ziemlich ähnlich wie bei Oblivion...
 
FÜr alle Weltuntergangsglaubigen : Wir hätten noch genau 9 Tage um das durchzuspielen;)

Ich hab entschieden, dass der Weltuntergang am 21.12 abgesagt wird, da ich zu der Zeit Skyrim wahrscheinlich noch nicht durch haben werde (hab ja jetzt noch nichmal Oblivion durch) und ich dagegen bin, dass die Welt untergeht, solange ein Spiel noch darauf wartet durchgespielt zu werden ^^
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Die PC version Skyrim wird DirectX 11 haben!

Unterstützen nicht haben! Dem wiederspricht schon die Meinung von Tod Howard, das DX11 bei Skyrim nicht besser aussehe als DX9, der Konsolen Version.

Ich hab ne DX11 Karte und die ist abwärts kompatibel. Den einzigen Schluß den ich daraus schließe, daß meine moderne Karte auch mit dem alten Standart klar kommt, aber das wußte ich auch vorher schon.

Als DX10 rauskam, gab es einige Spieleschmieden die neue Features als nur durch DX10 möglich verkauften. Am Ende wars Augenwäscherei, weils mit DX9 gemacht war.

Also was mir nicht gefällt ist, daß Bethesda auf eine 8 Jahre alte Technik/Schnittstelle setzt und ich mir als PC Gamer ziemlich verarscht vorkomme.
Konsolenbesitzer sehen das vieleicht anders. Aber dann schreiben wir das Jahr 2015 bis PS4 und X-Box 720 erscheinen, und den Standart von 2009 haben.
Für den Pc gibts da aber schon WIN8 und DX +12.
Da wirds in Zukunft nur noch weichgespülte Games geben, aber wenn der Umsatz stimmt, warum nicht.