Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Das Thu'um kann von jedem Drachenblut benutzt werden, also egal ob Nord oder Argonier, ...
Außerdem ist es ein wichtiges Gameplayelement, weshalb es sowieso schonmal allen Rassen zur Verfügung stehen mus.

Leider hatte Bethesda selbst Skyrim als Action-RPG bezeichnet, was mich sehr "geschockt" hat :/
;)
Hm, ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Unterschied zwischen RPG und Action-Adventure in der freien Charakterwahl besteht. Aber da müsste ich mal bei Wikipedia nachgucken^^
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Du darfst einen Meilenstein erwarten, auf der XBox 360. Ich kenne mich im akteuellen Spielesortiment nicht sonderlich gut aus, erst recht nicht auf dem Konsolenmarkt, aber nach allem was ich höre, gab es noch nie ein Spiel, dass so gut auf der XBox 360 ausgesehen hat.

Und ja, wer erwartet, dass ein Spiel, dass auf 5 Jahre alter Hardware läuft, besser als Crysis aussieht, ist naiv :p

Das Gesehene kann eindeutig nicht mit Uncharted 2 oder im Falle der Xbox mit Gears of War 2 mithalten. Da gibt's, wenn man den Trailer als Referenz nimmt, sehr große Unterschiede...
Ein Meilenstein ist auch auf den Konsolen, denke ich, noch nichtmal in der Multiplattform-Sparte zu erwarten...

Aber nett ist die Grafik auf jeden Fall 8)
Und dass man pauschal sagen kann, dass die 5 Jahre alte Xbox einem 5 Jahre alten PC entspricht, ist ja ohnehin nicht korrekt (falls Du das denn so meintest, war ja ein bisschen missverständlich :))
 
Seinerzeit warst du 6 Jahre alt :?

Ob du es glaubst oder nicht ich hab mit 6 Jahren Playstation gespielt :D (Onkel hat mich angewohnt :D)

Die xbox ..... Die hat natürlich eine Super Grafik auch im vergleich zur Playstation 3 (wen man bedenkt wie älter die xbox ist)
 
Und ja, wer erwartet, dass ein Spiel, dass auf 5 Jahre alter Hardware läuft, besser als Crysis aussieht, ist naiv

Leider :shock:

Allzuviel wird da nicht mehr kommen. Wir wissen schon jetzt (nach meiner subjektiven Ansicht) mehr über das Spiel als jemals vor den Tests von Oblivion. Letzendlich können wir das Spiel erst nach einigen hundert Stunden Spielzeit bewerten, aber trotzdem, kann man ja eine Einschätzung abgeben.

Nungut, vom bissher gehörten denke ich, das es sich erst noch beweißen muss, es kann sich alles als sehr gut erweißen, aber es kann auch genau das Gegenteil passieren.
Am schluss werden einige wieder was zum nörgeln haben, wo andere applaudieren.

Leider hatte Bethesda selbst Skyrim als Action-RPG bezeichnet, was mich sehr "geschockt" hat :/

Das war Oblivion rein theoretisch auch schon, an sich waren sehr viele Spiele die in den letzten Jahren erschienen sind keine reinen Rpg´s mehr, die Gattung stirbt leider immer mehr aus -.-". Wobei ich das garnichtmal so schlecht finde, da ich einen so flüssigen Spielfluss der heutigen Rpg Generation erfrischend finde.

Die xbox ..... Die hat natürlich eine Super Grafik auch im vergleich zur Playstation 3 (wen man bedenkt wie älter die xbox ist)

Das die normale x Box nicht mit der Ps 3 mithalten kann ist klar, aber bei der 360 gibt es teils sogut wie keinen Unterschied, manche Spiele sehen auf der X Box 360 sogar besser aus ;)
 
[...]
Das war Oblivion rein theoretisch auch schon, an sich waren sehr viele Spiele die in den letzten Jahren erschienen sind keine reinen Rpg´s mehr, die Gattung stirbt leider immer mehr aus -.-"
[...]

Wobei das ja auch auf viele andere Spielgattungen zutrifft.
Echtzeitstrategiespiele haben schon seit längeren Rollenspielanleihen, in Shootern findet man diese inzwischen auch.

Zum Thema:

Ich habe für gut gestimmt, weil einfach zuviel an Skyrim gewaltig in die Hose gehen könnte und ich nicht sicher bin, ob Beth das alles wirklich so schafft wie gewollt.
Überraschend finde ich den relativ hohen Anteil derer, die sagen, dass Spiel wird überragend.
Hype lässt grüßen?
 
Hmm, ja der Trailer.... ist und bleibt ein Trailer....

ich stimme für mittelmäßig die Grafik haut einen nicht um. Aussagen zum Gameplay treffen zu wollen wäre gewagt, festgeschriebener Charakter ist schon mal ein fetter Minuspunkt, ein Hauch von Gothic 4 liegt in der Luft...

mich würden eher die Fähigkeiten der Charaktere und deren Aufbau - 3D Struktur - interessieren - wie sind sie animiert - Bones + Shapes (Softbodies?) ? Emotes? und ganz entscheidend ob und wie die Engine modbar ist, ist sie es nicht dann -> Daumen runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss leider sagen, dass mir das Spiel nur "Gut" gefällt.
Die Grafik ist, von der Weitsicht abgesehen, eher dürftig bis durchschnittlich, Gameplay-technisch wird es, falls es so wird, wie angekündigt, wohl sehr sehr gut werden, die Perks bereiten mir allerdings noch Sorgen (ich habe es in Morrowind und Oblivion sehr genossen, absolut alles auf höchster Stufe beherrschen zu können, das wird jetzt ja wohl in sehr starkem Maße eingeschränkt sein).
 
Das die normale x Box nicht mit der Ps 3 mithalten kann ist klar, aber bei der 360 gibt es teils sogut wie keinen Unterschied, manche Spiele sehen auf der X Box 360 sogar besser aus
Sorry ich meinte eh die 360 nicht die alte :D
(nebenbei ich krieg die neue xbox 360 slim diesen Monat *FREU* :D)

In allen TES Spielen konnte man bis jetzt (Auser in Redguard) einen eigenen Charakter machen
Es gibt keine festgesetzten Charaktere im TES universum (Als Spieler versteht sich) Auser Redguard
 
Sorry ich meinte eh die 360 nicht die alte :D
(nebenbei ich krieg die neue xbox 360 slim diesen Monat *FREU* :D)

In allen TES Spielen konnte man bis jetzt (Auser in Redguard) einen eigenen Charakter machen
Es gibt keine festgesetzten Charaktere im TES universum (Als Spieler versteht sich) Auser Redguard

Nungut vorher kling es nur so, das die Ps3 in diesem Genre immer noch der Maßstab in Sachen Grafik ist...und soviel älter ist die xBox360 garnicht, nur circa ein Jahr.
 
Mir gefällt es schon mal sehr ;) Auch wenn noch nciht so viel bekannt ist. Ich werde es natürlich auf dem Pc spielen, allein wegen den Mods und der besseren Grafik. Zusätzlich habe ich keine 360 oder PS3 und habe auch nicht vor mir eine von beiden zu zulegen.
 
Ach nochwas;
Es kann nur besser werden da es kein(?) Ebenen von Oblivion mehr geben wird.
Die haben mich so aufgeregt!!! Warum gibt es kein Rollenspiel ohne Höle? (Drakensang das einzigste aber da fehlt die Dynamik wenn man es auf dem PC spielt, als Pen&Paper ist echt perfekt)


Liebe grüße

Christian
 
Nun ja, Oblivion (was im übrigen NICHT mit der hölle zu vergleichen war, die Shivering Isles waren ja auch eine Oblivionebene), ist eben der hauptbestandteil der welt von TES.
Es gehört genau so zur welt, wie Cyrodiil, Morrowind und wie die provinzen alle heissen...

Ich fand es sogar gut, dass es die obliviontore gab, sie nervten zwar, aber es passte zur geschichte
 
Für weitere Infos über die Oblivion-Ebenen ist dieser Artikel hilfreich. Dort seht ihr auch dass es noch diverse weitere Ebenen gibt und somit die Möglichkeit in eine dieser bisher noch unbekannten Ebenen zu gelangen garnicht mal so uninteressant wäre.
 
  • Like
Reaktionen: reaggyGandalf
Ich habe mit "Gut" abgestimmt.

Das Spiel scheint wirklich gute Dinge zu beinhalten, jedoch löst es nach den ganzen Informationen nicht so diesen Aha-Effekt aus. Ausserdem hat es auch ein paar Wehrmutstropfen, etwas das Weglassen der Klassen und diese Schrumpfung der Skills.
 
Ich persönlich kanns nicht mehr erwarten bis es endlich released wird ;D
Nach dem Gameplay - Trailer wirds jetzt enorm schwer für uns (Bekanntenkreis, der auf RPG's abfährt) jetzt immer noch 8 Monate zu warten, der Releasetag wird dann wahrscheinlich richtig dick gefeiert. ;)
Was wir gesehen, gehört und gelesen haben...
Warum denn noch so lange warten :(
 
Also ich finde, von den Daten die bis jetzt bekannt sind, das Spiel einfach überragend. Der neue Trailer hat mich sehr überzeugt... es gibt zwar noch ein par Sachen, z.B. die Stromschnellen (wobei ich auch sagen muss dass sie es noch nie programmiert haben), die verbessert werden sollten, aber von mir bekommt es die Schulnote 1,4.
 
Seit wann ist "1,4" eine Schulnote? ;)

Ich hoffe mal darauf, dass man die Gewässer auch irgendwie "befahren" kann, immerhin sind die Nords ja also exzellente Seeleute bekannt. Es muss ja nicht gleich ein ausgefeiltes Bootsfahrsystem sein (darauf hätte ich ohnehin keine Lust...), aber ich würde mich freuen, wenn es vielleicht eine Mission geben würde, wo z.B. Schmuggler auf einem kleinen Boot herumfahren oder, dass man, falls eine Holzplanke auf dem Wasser treibt sich auch mal raufstellen kann...
Wenn es fließendes Gewässer gibt, sollte man es auch irgendwie "nutzen" können! :D

Aber das wird wahrscheinlich nichts ;)