Projekt Weyrun - Stadt der Träume

Welche Art Texturen schweben euch denn wenn vor? Damit man mal nen Überblick hat.
(Also dunkle Texturen? Eher helle? Für Welche Häuser? etc)

wir haben 2 verschiedene städte. eine mächtige, prachtvolle. Da passt eher etwas helleres.

Und die zweite sind die feinde und haben sich vom könig abgewandt. da passt etwas dunkleres

So Screnns sind zwar verspätet aber jetzt mit einen Teil aus der Geschichte Weyruns:

Die Abspaltung:

In der Zeit an Aremus Weyrun als neuer König den Thron bestieg, war ihm Anfangs nicht bewusst das die noch schwere Folgen haben würde. Beim niederen Volk war er als feiger Geizhals bekannt und deshalb fingen einige Menschen an zu demonstrieren. Anfangs waren diese Demonstrationen noch friedlich, als der König jedoch versuchte die Menge mit größerem Wachenaufgebot in den Straßen zu beruhigen, fühlten diese sich bedroht. Die Anführer der Demonstranten schmiedeten bereits den Plan eine neue Stadt, frei vom König zu gründen und riefen deshalb zu einem Massenaufstand auf. Dieser Aufstand war jedoch nur eine Ablenkung. Während der eine Teil der Menschen demonstrierte, schaffte der andere Teil so viele Rohstoffe wie möglich aus der Stadt in die Berge. So kam es das etwa 1/3 der Bevölkerung Weyruns floh um die neue Stadt namens Visallia zu gründen.

Da die anderen Bürger Weyruns so erbost über den Massendiebstahl während des Aufstands waren, sah sich der König gezwungen eine Armee nach Visallia zu entsenden um nicht noch einen Aufstand zu riskieren. Die Armee erreichte Visallia und es kam zu einer Schlacht die zwar in einem Blutbad endete, aus der jedoch kein Sieger hervorgehen konnte. Seitdem herrscht Krieg zwischen den Städten. Ob er wohl jemals enden wird?

Zuletzt bearbeitet:
Die Screens sehen auf jeden Fall schön harmoisch aus :)

Auch die Story klingt interessant, allerdings etwas schwer zu lesen, da du kaum Kommas gesetzt hast ;)

• Like
Reaktionen: Schneefeuer
sry 3. post hintereinander aber was soll ich machen.
nunja es gibt wieder neue Screens:
Samara:

hoffe auf rückmeldung. Sonst kommt auch noch der 4.Post hintereinander!

die sehen wirklich gut aus! :good: ^^ aber eins stört mich immernoch (auch wenne s vllt. etwas nervt): mir fehlen in der mod. neue ressourcen:(
obwohl die anvil-häuser welche der schönsten in vanillaoblivion sind ;)

So, wir haben ein Problem. Wir kriegen die LOD-map einfach nicht hin (mitterlerweile ca. 20 Versuche). Deswegen suchen wir jetzt jemanden der uns das machen könnte. Wenn sich also jemand bereiterklären würde. Wir wären sehr dankbar. Bitte eine PN an Schneefeuer. Wir hoffen es meldet sich jemand, sonst können wir nicht mehr an weyrun weiter basteln.:cry:

mfG Friedolin2

Sry wegen Doppelpost.

Die Mod ist gestoppt. Wir können nicht mehr weiter machen, da wir das Problem mit der Lod haben. Wird das Problem nicht behoben, wird an Weyrun wahrscheinlich aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein neues Teammitglied > Xanatos Nevelainen < aus dem Ei-der Zeit Forum steht uns jetzt als Modellierer zur Seite. Auf eine gute Zusammenarbeit :)

Warum heißt diese Mod so?

Hallo!

Ich finde die Mod schon sehr interessant, doch würde ich die Stadt, wenn sie ähnlich einem Traum sein soll, ein wenig skurriler und mehr abstrakt darstellen.
Z.B.: Eine sich drastisch verändernde Schwerkraft in bestimmten Arealen, auf dem Kopf stehende Häuser, Durchsichtige Wände, kurze Fähigkeit in einem Bereich zu fliegen, unlogisches Handeln von NPCs, Kurzes auf der Stelle Laufen, und so weiter.
(Googled einfach mal unter dem Stichwort "Traum" oder "Alptraum" nach Bildern. Da lässt sich schon einiges finden)

Wenn das nicht so sein sollte, frage ich mich, Warum diese Stadt nun "Weyrun - Stadt der Träume" heißt:huh:...
Ansonsten schlage ich vor, die Mod einfach umzubenennen, um mögliche Verwirrungen von Anwendern auszuschließen.

Aber ansonsten: Sehr schön!:)
_______

Das was du auf den Bildern siehst ist nicht Weyrun!!
Von Weyrun gibt es noch keine Screens, da Weyrun mommentan noch geplant wird. Und die Stadt der Träume, naja der Name ist natürlich noch nicht sicher, aber unter Traum solltest du bei Weyrun nicht an skuril oder abstrakt denken sondern eher an schön und prächtig. ;)

Ach so. Nun ist es mir klar. :sorry:

Allerdings habt ihr ja schon an meinem Beitrag merken können, dass dieser Titel wirklich zu Verwirrungen beiträgt.

Aber Euch weiterhin viel Erfolg beim Modden!
_______
Rabiator

Zuletzt bearbeitet:
Das was du auf den Bildern siehst ist nicht Weyrun!!
Von Weyrun gibt es noch keine Screens, da Weyrun mommentan noch geplant wird. Und die Stadt der Träume, naja der Name ist natürlich noch nicht sicher, aber unter Traum solltest du bei Weyrun nicht an skuril oder abstrakt denken sondern eher an schön und prächtig. ;)

• Like
Reaktionen: Rabiator
Weyrun - Stadt der Träume soll eine prächtige, reiche Stadt sein. Aufgebaut auf Ruinen der Ayleiden entsteht eine Stadt, alles sieht nobel aus.
Wegen dein Vorschlag die Stadt mehr abstrakter zu gestalten, fände ich die feindliche Stadt Visallia angemessen. Wenn der Spieler nach Visallia - Stadt.......... (name noch ausdenken) kommt, dann finde ich so ein leichtes chaos gut.

mfG Friedolin2

Friedolin2 schrieb:
Weyrun - Stadt der Träume soll eine prächtige, reiche Stadt sein. Aufgebaut auf Ruinen der Ayleiden entsteht eine Stadt, alles sieht nobel aus.
Wegen dein Vorschlag die Stadt mehr abstrakter zu gestalten, fände ich die feindliche Stadt Visallia angemessen. Wenn der Spieler nach Visallia - Stadt.......... (name noch ausdenken) kommt, dann finde ich so ein leichtes chaos gut.

Genau. Man sollte ja erkennen können, dass es die böse, nicht gute und unvorteilhafte, (aber dennoch starke), Stadt ist. Alice im Wunderland. Nur für Erwachsene. :-D

Oder die eine Stadt erstrahlt im vollen Prunk, Stolz und Farbenfrohheit; die andere, böse Stadt, (Ich weiß nicht, ob man das machen kann), hat rein gar keine Farben.

Ich fände ja auch mal eine Mod schön, in der man sich aussuchen kann, auf welcher Seite man steht. Dann hätte man die Möglichkeit, vielleicht im Spiel noch die Seite zu wechseln. Sich hocharbeiten, bis man eine Armee mit anderen Anführern und deren Armeen anführt.
Aber ich denke, das wäre ein wenig viel Arbeit. :lol:

Es wäre für mich persönlich schön, (da es das so noch nicht in solchen Spielen gab, soweit ich weiß), wenn ihr Dinge einbauen würdet, die einen erstmal überlegen lassen "Wie soll das bitteschön gehen? ... Diese Stadtbewohner sind ja bekloppt :eek:" xD

Darauf, dass euch was Gutes einfällt, kann ich euch ganz bestimmt vertrauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
An Alle

Falls Ihr fragen zum Mod habt, ein Jobangebot annehmen möchtet oder uns irgenwie unterstützen wollt, wendet euch bitte an Schneefeuer. Bin für ca. 1 Woche weg.

Danke für euer Verständnis

so, die LOD probleme sind behoben und es kann erstmal weitergehen :)

edit: oh hatte ich ganz vergessen. Ein großes Danke an Pharazon und Blip-Blop wegen der Lösung des Problems LODmap.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xenos