Wer spielt noch Oblivion???

Meine Dämonin, wollte mal so richtig shoppen gehen, da ihr die Standardkleidung in dieser Welt, doch etwas zu spießig war.

Dra'sha, die Shoppingqueen:

Begonnen, hatte alles in Anvil. Hier entdeckte sie eine komische Flasche, die man komischerweise betreten konnte. In der Flasche, sah es aus wie in einem Schiff und diverse Damen boten mehr oder weniger merkwürdige Klamotten an. Nachdem sie etwas die Übersicht verloren hatte, entdeckte sie einen Raum, wo alles schön geordnet und umsonst vorhanden war. Stunden später, als sie sich ein paar Sachen ausgesucht hatte, verliess sie die Flasche oder auch Schiff wieder. http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/41712/?



In der Kaiserstadt, hörte sie sich dann um, ob es im Land noch mehr Läden gibt, wo Rüstungen angeboten werden, die ihrem Geschmack etwas mehr entsprach. Man empfahl ihr in der Kaiserstadt den Latexshop und Apachiis Shop.
Im Latexschop, wurde sie nicht so richtig fündig, nahm aber zu Kenntnis, dass hier auch 5 Meistertrainer waren. http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/26809/?


Der Laden von Apachii, war einfach nur riesig und man wusste nicht, was man zuerst anprobieren sollte. Erschöpft, ging sie Stunden später in die nächste Taverne. Zum Glück hatte sie einen nimmervollen Beutel, denn wer hätte sonst all diese Sachen schleppen können. http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/13437/?



Aber nun war sie im Jagdfieber und reiste zu einem Schmetterlingstempel in der Nähe von Cheydinhal (komischerweise, war er von außen bedeutend kleiner als von innen). Auch hier, gab es neben vielen überflüssigen auch ein paar Sachen, die ihr gefielen. Hervorzuheben, waren die riesige Auswahl an Fingernägel und ein paar sehr schöne Schwerter. http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/41835/?



Tage später, war sie fast schon in Schwarzmarsch bei einer verfallenen Kirche, aber hier gab es nur normale Kleidung und ein paar merkwürdige Waffen. http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/29559/?



Am nächsten Tag, besuchte sie noch eine unheilige Kapelle südlich von Leyaviin. Aber ausser recht schönen Schmuck, fand sie hier nicht mehr viel gescheites. Wahrscheinlich war sie aber auch mittlerweile zu verwöhnt. http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/41755/?



Und so war es auch an der Zeit, mal wieder ein paar Höhlen zu erforschen um auch wieder den leeren Goldbeutel zu füllen.

Vielleicht findet sie ja noch das eine oder andere in einer Kiste am Wegesrand oder in einem normalen Laden. Aber in diesen vorgestellten Geschäften, ist alles gut zusammengefasst, was einzelne Handwerker (Modder;)) so geschaffen haben.
 
LOL, also das Wort Rüstung geht mir nicht mehr über die Lippen, wenn ich die dort vorgestellten äh... Stoffstreifen so betrachte. Aber schön anzugucken ist's trotzdem. Wenn ich irgendwann mal wieder Lust bekomme weiterzuspielen, dann schau ich mir die Läden mal an.
 
Speziell, bei dem Teil aus dem Latexshop, frage ich mich auch, wo der Rüstungswert herkommt.

Dra'sha, ist eben eine, wenn auch böse Dämonenverführerin, eben eine typische Succubus. Ich kann sie mir absolut nicht in der klassischen OBL Garderobe vorstellen. Habe extra den Charismawert hochgesetzt (auch Mana +300). Dann hat sie noch ein paar böse Zauber wie z.B. wegstossen und einfrieren verpasst gekriegt. http://forum.scharesoft.de/showthread.php?37697-MasterOfMagic
Im Nahkampf ist sie nicht so gut, aber schau dir das letzte Bild an. Welcher Krieger mag schon zuschlagen, wenn sie ein verführerisch anlächelt-fataler Fehler!
Wenn es eng wird, hat sie immer ein gutes Gift parat. Da reicht meistens ein Schlag und sie kann mit einem sadistischen lächeln zusehen wie das Opfer stirbt.



Gegen nervige Magier, die sich einfach heilen wollen:



Habe, den Schwierigkeitsgrad gleich angehoben um ihre Stärken und Schwächen besser rauszustellen. es ist also immer noch kein Spaziergang, da ich auch die besonderen Mittel spärlich einsetze. Aber ist schon spassig, einen Oger mit Feuerzauber einzudecken, und wenn er zu nahe kommt einfach etwas "wegzuschupsen", wie damal in Skyrim, nur öfter :lol:.

In Skyrim, hatte ich auf Legendär mit etwas Erfahrung keine Probleme. In OBL, habe ich schon Probleme, wenn ich > 75% einstelle. Ist OBL soviel schwerer? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laden von Apachii, ist echt toll.
Was mir da auch gut gefällt, es gibt nicht nur leicht bekleidete Rüstungen.
Auch welche in voller Montur, die gefallen mir am meisten.
Naja bei einer Khajiit, ist das nicht so schlimm die hat ja noch Fell.
Nur in Bruma sollte die schon etwas wärmeres anziehen, auch mit Fell kann es kalt werden.
;)

 
Naja, eine Khajiit, wüde in der von mir gezeigten Garderobe auch schon recht merkwürdig aussehen.

Fliegende Katzen:


Das wird hart, zumindest die Landung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Harvald
Ich seh schon Veterano, deiner Dra'sha möchte ich nicht im Dunkeln begegnen (und wenn ich es mir recht überlege, bei Tageslicht auch nicht :lol: ).

Ich empfinde Oblivion übrigens auch als schwerer, im Gegensatz zu Skyrim. Vielleicht liegt das an den mitlevelnden Gegnern? Ich werd mir da unbedingt noch mal was installieren, damit ich nicht bis Level 100 das Gefühl hab, ein völliger Noob zu sein.
 
So schön OWC-ND auch in vielen Dingen ist, dadurch wird das Spiel noch schwieriger und es ist ein völlig anderes Spielgefühl. Was mich aber am meisten stört, ist, dass man Dinge findet, die es in anderen Questmods als Belohnung gibt, die man sich da erarbeitet hat. Wenn man schon alles meint gesehen zu haben und nichts anderes mehr weiss, kann es ein krönender Abschluss sein. Aber damit zu starten, kann ich keinem empfehlen. Insbesondere eben nicht, wenn man auch noch Questmods spielen will.
 
Diese OWC-ND Mod kam bei mir nicht mit drauf, da sie einige Sachen mit einfügt die mir nicht zusagen.
Mein Oblivion ist eher was für reiche Damen die gerne einkaufen gehen und schöne Häuser haben wollen.
Die mit ihren tollen Rüstungen herum laufen möchten und jedem damit Zeigen ich kann es mir leisten.

Wenn ich mir Morrowind und Skyrim so ansehe mag Oblivion nicht wirklich so recht dazu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veterano

Vielleicht braucht deine Magierin ja eine richtig grosse Freundin, so wie diese



Theresa in Action.jpgTheresa-Monster.jpgTheresa in Action 2.jpg

mein Magier hat jedenfalls da keine Probleme mehr.:p Wenn Theresa sich vom aufregt und vom kleinen harmlosen Mädchen in dies hier verwandelt kommen selbst Dinos ins laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Uah, wo kommt den der Dino her? Ich bin eher der Einzelkämpfer, notfalls wird irgend etwas beschworen oder einer meiner fiesen Tränke genutzt. Wo ich zunehmen mehr Freude am "wegschupsen" habe :p. Ich habe auch eine Succubus und keine Magierin, da lege ich grossen Wert drauf :nana: :lol:! Siehe auch hier (wenn auch bis jetzt nichts für mich befriedigendes rüber gekommen ist) http://forum.scharesoft.de/showthread.php?49779-Wer-hat-schon-mal-eine-D%E4moenrasse-gespielt

Ich empfinde Oblivion übrigens auch als schwerer, im Gegensatz zu Skyrim. Vielleicht liegt das an den mitlevelnden Gegnern? Ich werd mir da unbedingt noch mal was installieren, damit ich nicht bis Level 100 das Gefühl hab, ein völliger Noob zu sein.
Es gibt nicht nur den Schwierigkeitsregler, sondern auch die Möglichkeit über Konsole deinen Char deinen Bedürfnissen anzupassen. Genialer Link hier zu: http://www.ei-der-zeit.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=88
Wie schon geschrieben, habe ich einige Werte hochgesetzt, aber auch den Schwierigkeitsgrad. So kann jeder nach seinen Bedürfnissen spielen.

Mein Oblivion ist eher was für reiche Damen die gerne einkaufen gehen und schöne Häuser haben wollen.
Wieso, denke ich jetzt an die liebe Lillyfee?

Wenn ich mir Morrowind und Skyrim so ansehe mag Oblivion nicht wirklich so recht dazu passen.
Ist eben eine andere Region, die wie ich finde auch ihre Reize hat, wenn sie auch nicht so eine herbe Schönheit ist (eher lieblich).

Mein Oblivion ist eher was für reiche Damen
Seit wann, sind Khajiit reichere Damen?? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier steck Lilifee, Hahaha kugel mich mal vor Lachen am Boden.


Hast du den Spruch nicht auch schon gehört? Hey was ist das den für ne Reiche Mieze.

Oh da war ich ja wohl sehr müde, das bin ich doch in Morrowind.

In Oblivion habe ich zwei Häuser in der man Sachen herstellen kann, dann noch drei Häuser so, zwei Ayleid-Ruinen, ein Hausboot im Wasser.
Auf den Shivering Isles habe ich drei Häuser.

Ja ne menge Geld habe ich auch noch, da ich Rüstungen und Schwerter liebe geht das nun mal ins Geld.

Ich spiele fünf Rassen Khajiit, Ancient_Elven_Sorceress, Dark_Raven_Elves, Raven_Elves, JazzJR Ocelot (ähnlich wie Khajiits).

Und ja reiche Katzen gibt es ja auch im Realen Leben. :D
 
Wie gesagt spiele ich mit mehre Rassen. Liebe es jede unterschiedlich zu kleiden.
Außer die selbe Klasse und das Sternzeichen, sind sie ansonsten Grund verschieden.
 
An der Quelle des Silberflusses habe ich, fast strotifrei, in dem Weltenbaum ein Playerhome geschaffen. Es steht kurz vor der vorläufigen Vollendung.

Hat jemand Lust zu testen und mir seine Meinung zu sagen ?



Weltenzeder.jpgBücherecke.jpgSchlafraum.jpgDruidenthron.jpgThronsaal.jpg
 
Wenn es auch nur bedingt zu meiner Succubus passt, würde ich es mir anschauen. Du musst aber damit leben, dass ich ein sehr kritischer Mensch bin ;).
 
ich denke schon, aber das musst du entscheiden.

Die Interieurgegenstände wurden wenig bis nie verwendet und daher ist die Anmutung etwas exotisch. Es wurden nur extrem wenige Meshes von den bekanntesten Blenderartisten (Stroti Momo und MrSiika)verwendet, die die Sachen in meinen Augen ein wenig langweilig machen.

Jede Kritik ist willkommen. Veränderungen sind praktisch überall möglich. Ich möchte das beste aus der Idee machen. Ich denke noch über eine Naga als Hauspersonal/händler und Schwert- oder Beschwörungstrainerin nach. Wie auch eine Kombi mit meiner Companionmod.

Die Installation ist simpel und eigentlich für keinen ein Problem, wie die Deinstallation, da alles in einer BSA verpackt ist. Ein bereits anfänglicher Mapmarker ermöglicht die sofortige Schnellreise zu dem Haus.

Nachtrag: Das Haus/Baum liegt in der Nähe der Festung Rotwasser an der Quelle des Pantherflusses. (für alle die den Mapmarker vergeblich suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich habe dir eben eine PN mit einigen Anregungen geschickt.

Ich zitiere hier mal den ersten Absatz:
Ich finde die Mod richtig gut gelungen! Sie hebt sich durch die einmalige und sehr geschmackvolle Einrichtung, sehr angenehm von den üblichen Hausmods ab. Passt zu meiner Dämonin also besser als das übliche an Häusern. Sehr angenehm, finde ich auch, dass es nur eine ESP und BSA gibt. Zumal die Mod für eine Hausmod alles andere als klein ist.

Also nochmals vielen Dank, für den Baumstumpf :flower:.

Ach ja, eine Sache ist mir eben noch eingefallen. Du schreibst weiter oben "An der Quelle des Silberflusses". Bei mir heisst der Fluss Pantherfluss.
 
  • Like
Reaktionen: Harvald
@ Harvald
Bei mir meldet sich mein Virenprogramm wenn ich die exe für die Testversion aufmache. übrigens ich hasse Programme die eine exe haben um sie zu öffnen.
Bitte sende mir diese per E-Mail zu im Zip Format, einen dank an dich schon mal im voraus. Ach ja wo bleiben meine Ohren für die Khajiit. :lol: