Wer bin ich?

Ich bin ein angesehener und mächtiger Mann
Und mein Ziel ich auch mit List erreichen kann
Doch brechen herein dunkle Tage
Wird mein Bruder mir zur Plage

mal sehn wir lang das dauertxD

mfg
 
nein, der nicht.

(sry, dass das nun etwas länger dauerte)
Ich gebe zu, dass es sehr schwer ist xD Es antwortet ja sonst niemand...

Ich bin ein angesehener und mächtiger Mann
Und mein Ziel ich auch mit List erreichen kann
Doch brechen herein dunkle Tage
Wird mein Bruder mir zur Plage
Sein Diener entkommt selbst meiner gold'nen Bande
Die Krabbe verbirgt meine Schande
 
Okay. Ich löse mal auf, da sich hier nix mehr tut.

Es handelt sich um Bolvyn Venim, den Ratsvorsitzenden von Haus Redoran, bezogen auf die Quest, bei der man Varvur Sarethi aus Haus Venim befreien muss. Diese muss man entweder während der Hauptquest machen, um Hortator von Haus Redoran zu werden oder in der Questreihe des Hauses, damit der Questgeber Athyn Sarethi (Vater von Varvur) der Gönner de Spielers wird, um in den Rat zu kommen.

Ich bin ein angesehener und mächtiger Mann - Sein Stand als Ratsvorsitzender
Und mein Ziel ich auch mit List erreichen kann - weil er Varvur als Druckmittel gegen Sarethi hat
Doch brechen herein dunkle Tage - Ankunft des Helden/Flüche von Dagoth Ur
Wird mein Bruder mir zur Plage - Sarethi und Venim sind beide Mitglieder des Hauses Redoran
Sein Diener entkommt selbst meiner gold'nen Bande - der Diener ist der Held und die Goldene Bande sind Venims Wachen, die alle Dwemerische Rüstung tragen
Die Krabbe verbirgt meine Schande - alles das spielt sich Unter Skar in Ald'ruhn ab, wo die Ratshalle und die fürstlichen Häuser sind.



FREIRUNDE!!!

mfg
 
ok ich mache dann mal xD

!achtung GOTY VERSION!

meine person ist männlich,ist dieb, führer einer diebesbande
und müsste euch bei den fürstenhäuser/gildenquests bekannt geworden sein
achja, und er ist einer meiner rasse im spiel(!schaut auf meinen profilnamen!)

und hat auch so einen komischen nahmen

!DANN FINDET MA OHNE ZU SPIELEN!

Viel spass,MFG Ra´Virr
 
Da hast du wohl recht. Alo, wenn neimand was dagegen hat:

Mich töten du neimals solltest, doch getan du es wohl hattest, da du nciht wusstest wer ich bin.
 
Von der Schreibweise klingt es nach einem Argonier. Wird die Person in einem (Haupt-)quest zwingenderweise getötet?


Ansonsten tippe ich auf den Nord mit dem Blutwurmhelm nahe eines der Achländercamps, da man keinesfalls auf die Idee kommt, er könnte (wie vom Spiel behauptet) essentiell für die Mainquest sein.
 
Mich töten du neimals solltest, doch getan du es wohl hattest, da du nciht wusstest wer ich bin.
An einem Mysteriösen Ort ich mich befinde, angreifen ich dort dich tue.
 
Von der Rätselstellung her klingt es wie Yoda, gibt es einen Yoda auf Vvardenfell von dem ich nichts weiß? ^^
 
nein
Mich töten du neimals solltest, doch getan du es wohl hattest, da du nciht wusstest wer ich bin.
An einem Mysteriösen Ort ich mich befinde, angreifen ich dort dich tue.

Die Rätselstellung keinen einfluss auf das Rätsel haben tut
 
Da niemand auf die idee gekommen ist, ein neues rätsel anzufsangen, mache ich gleich mit einem neuen tipp weiter:
Mich töten du neimals solltest, doch getan du es wohl hattest, da du nciht wusstest wer ich bin.
An einem Mysteriösen Ort ich mich befinde, angreifen ich dort dich tue.

Die Rätselstellung keinen einfluss auf das Rätsel haben tut.
Eine verfluchte Rasse erbaute den Ort an dem ich leb(t)e.
 
Soweit ich mich erinner ist die verfluchte Rasse die der Dreugh, oder es gibt einen Dreugh, den man den Verfluchten nennt. In der Richtung wird es gewesen sein ...
Ansonsten käme ich auf Dunmer, die mit roten Augen und Aschefarbener Haut bestraft wurden -> Festung wie Kogoruhn uä.