Wer spielt noch Oblivion???

Nach etwas Bastelei, werde ich dann morgen auch mal spielen.
Was mich nervt, ist das lästige Halsproblem. Auch mit dem Mod "Luchaire's Neck Seam Concealer", verschwindet es nicht.
Für den eigenen Char, kann man es minimieren, aber wenn mittags der Schatten zu hart ist, verschlimmert es sich wieder. Kaschieren kann man es nur mit einer Kette, was aber bei anderen Personen nicht funktioniert, hier sieht es dann teilweise schlimm aus.



Hier meine Modliste:
GameMode=Oblivion

Oblivion.esm=1
GlobalSettingsInterface.esm=1
DLCFrostcrag.esp=1
DLCSpellTomes.esp=1
DLCMehrunesRazor.esp=1
DLCShiveringIsles.esp=1
DLCOrrery.esp=1
DLCThievesDen.esp=1
DLCVileLair.esp=1
DLCHorseArmor.esp=1
Knights.esp=1
Blood&Mud.esp=1
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp=1
Cosmetic Compilation XXL DV.esp=1
Obl-IM.esp=1
Obl-IM_SI.esp=1
Obl-IM_SupremeMagicka.esp=1
Sonja Light Armor.esp=1
Ves Armor plus Recolours.esp=1
ElvenPrincessCollection.esp=1
Gonzos Sinner Vixen Chest.esp=1
ExnemEyeCandy DV.esp=1
latexshopstore.esp=1
MaleBodyReplacerV5.esp=1
StockClothingArmor-forExnems.esp=1
The Sexy BeastV1.2.esp=1
Apachii_Goddess_Store.esp=1
Chest o' crap..esp=1
Einsammel-Zauber.esp=1
FullGrass1.1.esp=0
Races-Resized-DV.esp=1
Unlimited Rings 1.1 DV.esp=1
xFC61LivingDolls.esp=1
Oblivion_Character_Overhaul.esp=1
Luchaire's Neck Seam Concealer.esp=1
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Da stimme ich dir mit dem lästigen Halsproblem zu.
Ja das ist nicht schön gemacht worden,
in Morrowind hat man dieses Problem nicht.
Bei Skyrim haben sie es anders gelöst.
Einen Lieben Gruß eure Marie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da schon mehreres probiert, auch das von dir genannte. Aber das Problem, soweit ich gelesen habe, ist der HGCE Body.
 
Es kann auch an den Texturen selbst liegen. Wenn diese nicht ganz aufeinander abstimmt sind, siehst du trotzdem die Seam. Dabei reicht es schon aus, wenn eine Textur einen leicht anderen Farbton hat oder wenn z. B. die Normalmap des Körpers einen stärkeren Glanzeffekt aufweist als die Gesichts-Normalmap. Als Beispiel zur Veranschaulichung nehme ich meine Rasse Abyss Demon. So sah der Übergang am Hals vor der Überarbeitung aus: http://imgbox.com/jID2ohMS
und so danach: http://imgbox.com/XkgVOnlM
Die Seam ist fast verschwunden. Sie wäre, glaube ich, komplett weg, wenn ich zusätzlich Seamless Neckseam verwendet hätte. Doch leider gibt es bis jetzt keine Anpassung für den Head06-Kopf (dieser Kopf-Typ wird von der Rasse verwendet).

Wenn ich es mir recht überlege, haben die Meshes von Kopf und Körper ebenfalls einen großen Einfluss auf die Darstellung des Halsübergangs. Einer der beiden braucht nur eine andere Material-Einstellung zu haben (z. B. die eine ist heller als die andere) und schon hast du eine Seam. Bei HGEC könnte es der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab allen ein Halsband gegeben, so wie die "bayerischen Mädels" eines haben. Sieht putzig aus und kann zudem noch verzaubert werden und stört sich nicht mit Halsketten oder Amuletten.

Aber frag mich keiner, woher ich das habe. Aus irgendeinem Mod rausgepult und als eigenes Item eingefügt.
 
Aber der eigene Char ist ja nicht das Hauptproblem. Alle NPC's, haben das Problem viel stärker. Das Halsband kommt von http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/18669/?

Wer schaut aber schon dauernd sein Char von vorne an, bei NPC's sieht das zum Teil richtig übel aus und die tragen kein Halsband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Unterschiede dürften meisten dazu kommen weil,
die NPCs Vanilla Kleidung tragen
Schonmal nach Replacer für Kleidung Gesucht ?;)
Ich denke mal das die meisten Hgec benutzen und als beispiel, Colourwheels hat nette replacer für Hgec gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
hab ein anderes Halsband für die Begleiter.

Aber wollte gerde eine Screenshot machen, und das funktiniert nich tauf meinem neuen Rechner. Aber in der .ini hab ich BallowScreenShot=1
irgend eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: Eggerson
doch, aber nix passiert. In Skyrim klappt es.
 
Hast du antialiasing auch ausgeschaltet?

Qualmteufel:
Hatte ich drauf, hat aber nichts genützt. Colourwheel benutzt auch Kettchen, und wenn nicht, sieht man den Hals trotzdem. Mir persönlich, sind hier die Röcke auch etwas zu kurz für eine mittelalterliche Welt. Und die mit den Hintern wackelnde Stadtwache sieht man sich auch schnell über. Ansonsten nicht sclecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraps benutzen http://www.fraps.com/download.php. Die "Drucken" Taste suchen:D. manchmal ist sie auch ganz rechts. (bei Dell)
nix zu machen. Drucken-Taste bringt bei Oblivion auf diesem Rechner kein Ergebnis, auf dem alten klappte es, und in Skyrim klappt es auch auf dem neuen Rechner. Es ist, als sei die Taste durch irgendwas tot in Oblivion. Und Fraps nützt auch nichts, weil die Tasten entweder nicht funktionieren, oder bereits durch Oblivion belegt sind.
 
bei Fraps kannst du doch die Tasten frei wählen. Nimm welche aus dem Ziffernblock die sollten funktionieren.
 
dreifels
Hast du vieleicht noch eine USB Tastatur irgendwo rumfliegen?
Würde ich dann mal Testen ob es damit geht.

Ansosten poste doch mal die genaue bezeichnung von deiner Machine.
Vieleicht findet mann so was heraus

Gutes Nächtle