Wer spielt noch Oblivion???

dreifels
Hast du vieleicht noch eine USB Tastatur irgendwo rumfliegen?
Würde ich dann mal Testen ob es damit geht.

Ansosten poste doch mal die genaue bezeichnung von deiner Machine.
Vieleicht findet mann so was heraus

Gutes Nächtle

hab ich. genauer, ich hab immer eine externe Tastatur (und externer Monitor) dran und das Notebook zugeklappt.
Ich denke, es ist irgendein Mod, das die Tastaturbelegungen okkupiert.

Notebook: Medion Eraser X7827, Win7/64 Prof.

Wir haben Vollmond :lol:
 
merkwürdig aber vielleicht erklärbar
http://www.multimediaxis.de/threads/76364-Oblivion-Ready-Guide-Deutsche-Version, ich war der Ansicht da Fraps vor Obli gestartet wird du wie ich durch disablen der vorgeschlagenen Tasten und Neuzuweisen anderer Tasten wie z.B. derer vom Ziffernblock die Probleme umgehen kannst, da Obli nicht auf den Ziffernblock zugreift. Das die jetzt auch nicht gehen verblüfft schon ziemlich.

einige mods bringen auch eine eigene Tastaturbelegungs.ini mit die dann in dem Verzeichnis Data/Ini abgelegt ist. Wenn dort ein Fehler drin sitzt, könnten die sonstigen tasten auch dadurch abgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dreifels

Wir möchten Dir nur weiter helfen. Daher ist jeder Weg mag er noch so logisch sein, nicht gleich aus zu schließen.
Entweder Du erstellst ein eigenes Thema, dann kann man es am Anfang nach lesen worum es eigentlich geht.
Doch schreibst du in ein allgemeines Thema rein, können wir nicht nach deiner ersten Antwort suchen.
Hier sind wir noch auf Seite 6 bei anderen Themen könnte es schon die Seite 226 sein.
Keiner kann von uns verlangen das wir vorher alle Seiten erst durch gelesen werden, bevor wir auf die Frage von Dir oder von einer oder eines anderen hier antworten.
Was auch sehr Nett wäre bitte lass solche Sätze wie: Kannst du nicht Lesen sein. Keiner möchte hier nur weil er dir helfen möchte, solche Sätze Lesen.
Wie gesagt wir helfen Dir gerne weiter. Schalte jede Mod aus und schalte sie jede weitere wenn Oblivion hoch gefahren hast und wieder runter nach und nach wieder ein.
Das wieder holst du solange bist der Fehler auftritt, es ist zwar Mühsam. Doch hilft es meist weiter.
So habe ich mehrere Mods gefunden die im Hintergrund Fehler verursacht hatten.


Jetzt mal wieder zum Eigentlichen Thema zurück.
Oblivion Spiele ich immer noch gerne, wegen der schönen Landschaft.
Einige Mods gehen wegen Windows 8 nicht auf XP gehen sie alle einwandfrei.
 
was ist weOCPS ?

in meinem Oblivion Ordner habe ich eine weOCPS.log gefunden, in der diverse Fehler notiert sind. Keine Ahnung, wozu das gehört.

btw @das*sternchen*tala:
ich finde ja nett, dass man mir helfen will. Aber wenn da jemand sarkastisch erwähnt, es gäbe da rechts oben eine Druck-Taste, und dann noch wiederholt nach was gefragt wird, was ich zuvor gerade geschrieben habe, dann muss ich auch sarkastisch antworten; es drängt sich bei so was der Verdacht auf, dass jemand nur schreibt, um des Schreibens Willen.
 
@dreifels

Hier mal eine Kurzfassung aus PC Forum
Da hatte ich auch mal einen Thema erstellt als ich nach einer neuen Soundkarte fragte für meinen alten PC die ich gesucht habe,
und mir einer als Antwort vor schlug das ich mir einen neuen Rechner selber zusammen bauen sollte.
Dann meinen alten wegwerfen soll. Das was er vorschlug war erstens viel zu Teuer. Doch meine Antwort darauf war eine andere:
Dankeschön für diesen Vorschlag doch dies war nicht meine Frage, wenn ich einen neuen PC wollte hätte ich diese frage hier nicht gestellt.
Und dafür gibt es ein anderes Forum in dem ich einen neuen PC finden würde.
Bitte antworte nur auf dieses Thema Dankeschön.

Du siehst man kann auch anders drauf antworten.
Man muss nicht patzig sein, weil andere eine andere Auffassung haben von dem was sie verstehen.
Es gibt auch antworten ohne andere zu verletzen.

Jetzt zu Oblivion zurück hoffe du hast das mal mit dem Mods ausschalten und prüfen dann die nächste Mod ein schalten und wieder prüfen versucht,
so wird nacheinander wieder deine Mods einschalten bist du deinen Fehler findest. Schreib am besten jeden Mod auf den du wieder an schaltest.
Und der geht machst du ein Häkchen dahinter, bei der anderen die nicht geht ein kleines f dahinter. Damit verlierst du keinen überblick.

Bei mir habe ich diese weOCPS.log nicht gefunden in Oblivion Ordner.
Würde die wo anders in einem Ordner kopieren und diese aus den Oblivion Ordner löschen.
Kann sein das dann eine Mod nicht geht. Schaue aber vorher da mal rein ob es über die Mod dort eine Auskunft gibt.
damit kannst du diese Mod dann gleich mit Deaktivieren. Wenn es das war dann die Mod raus löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
also dieses merkwürdige Logfile ist sehr aktiv. War heut enur ganz kurz inOblivion und schon hatte ich dies:

Thu Jun 12 21:55:49 2014 OCPS build 2009-03-28 prevented crash at offset 0x0001e232 (eip: 0x0041e232, BaseExtraList::GetExtraData). Invalid _THIS_ pointer: 0x00000058 (vtbl: 0xffffffff)
eax=00000014 ebx=1aac4950 ecx=00000058 edx=00000074 esi=1aac4950 edi=01066820 esp=0018f764 ebp=00000058


was ich gefunden habe ist:
http://gramblosh.altervista.org/Oblivion/GOQMG

Oblivion Crash Prevention System von Windom Earle (Download auf Oblivion Nexus)
OBSE braucht ihr eh, USV baut leere Soundfiles ein, wenn die richtigen Files fehlen, das OCPS lässt das Spiel stabiler laufen und Fast Exit sorgt dafür, dass das Spiel schnell und richtig beendet wird.
 
Also mir wurde OBSE, Wrye Bash, Oblivion Deutsch 5.1, OBMM empfohlen mehr nicht.

Meines Läuft soweit gut.

Nur mag es Windows 8 nicht. Bei Windows XP geht es super gut.
 
Dann geh mal mit Tes4 Edit drüber. Fehler oder Fehler. Wetten. Damit kannst du die Mods cleanen, die meisten haben es nötig und deine Konfiguration stabiler bekommen

ich bin lernresistent :zzz: Hab null Ahnung von Tes4 Edit und befürchte, dass ich damit erst mal nur alles verschlimmbessere.
Im Moment sag ich mir, so lange keine Fehler auftreten (bis auf das mit dem nicht Funktionieren von Screenshots, was ertragbar ist) und BOSS nicht meckert, lass ich das mal schön unangetastet. Allenfalls ab und zu mal OBSAF über die sav laufen lassen.

Hab über eine Woche, mindestens 50 Std., gebraucht, um das so hin zu bekommen. (wobei 3 Tage damit drauf gingen, den Win7-Backupfehler bei den langen OWC-ND-Pfaden zu erkennen. Einem Backupsystem sollte man vertrauen können,dass es bei restore alles so wieder herstellt, wie es vorher war. Nicht so Win7-Backup)

Also, wenn ich Zeit und Muße habe und ausgeschlafen und gelangweilt bin, schau ich mir mal Tes4 Edit an. Momentan mangelt es an den dazu notwendigen Voraussetzungen ;)
 
Ich setzt tes4edit nur ein,wenn boss es empfielt. Eine einfache Anleitung für die kritischen Mods findest du hier http://forum.scharesoft.de/showthread.php?41408-Tutorial-Mod-Cleaning-mit-TES4Edit

Weiterhin gute Tipps, findest du hier, wenn du die Stabilität erhöhen willst. Habe hiermit einigen Eingriffen aus meiner Diashow mit Abstürzen wieder ein lauffähiges Spiel gemacht. Ist so leichtverständlich geschrieben, dass selbst ich es verstanden habe :lol:. http://forum.scharesoft.de/showthread.php?5165-FAQ-Performance-in-Oblivion
 
Danke. Die Links scheinen wirklich hilfreich zu sein.
mal sehen, ob ich so intelligent bin, wie Du und das auch verstehe :D
(die Wetten stehen auf 50:50 )
 
Ist ganz easy. Guckst du hier.

Obwohl ich immer eine ganze Liste gegeneinander cleane, (entgegen der Empfehlung), da die Konkurrenzen untereinander oft auch nicht ohne sind.
 
Auf Windows XP läuft alles super.
Könnte das auch mein Oblivion auf Windows 8 zum einwandfreien Lauf bringen?

das hängt davon ab, welche Probleme Du hast. Eigentlich sollte es auf Win8 ebenso laufen, wie auf Win7 und auf XP.Auf Win8 gibt es m.W. keine derartigen Unterschiede zu Win7, dass dies zu Problemen führen könnte, und auf Win78 läuft es.
 
Bei einigen Mods werden die Helme oder Haare nicht richtig an gezeigt. Diese laufen bei XP problemlos.
Kann sein das Windows 8 Probleme mit den alphakanälen hat. Sonst gibt es soweit kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Mods werden die Helme oder Haare nicht richtig an gezeigt. Diese laufen bei XP problemlos.
Kann sein das Windows 8 Probleme mit den alphakanälen hat. Sonst gibt es soweit kein Problem.

das hat sicherlich nichts damit zu tun, ob Du auf XP, Win7, oder Win8 bist.

Das ist ein Installations- oder Ladefolge-Problem, oder ein FIle fehlt oder ein anderes Mod funkt dazwischen.

Ich vermute mal, Deine XP und Deine Win8 Installationen sind eben nicht 100% identisch.

also würde ich erst mal mit Nexus Mod Manager die Installationen / Ladereifenfolgen überprüfen, dann BOSS drüber laufen lassen und je nach BOSS-Ergebnis dann in NMM korrigieren, ggf. partiell uninstall und Neuinstall. Wenn das dann alles noch nicht hilft, dann hier melden, aber mit detaillierten Angaben.
 
Die waren bei auf dem selben stand. Komisch das auf XP kein Problem aufgetaucht ist. Es ist wohl nur ein Textur Problem.
Die eine Perücken Mod ging nämlich auf XP auf Windows 8 wurden die Haare nicht mehr angezeigt nur noch im Menü.
Ich tippe auf die Alphakanäle bei den Texturen.

Was mich wundert Morrowind geht nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Zusammenhang in XP werden die Perücken normal an gezeigt und bei Windows 8 eben nicht.
Jedenfalls geht alles andere und das ist doch okay oder.
 
Zuletzt bearbeitet: