Welcher Name passt? :)

Welcher Name passt am Besten für eine Burg nahe Schwarzmarsch im Wald?

  • Burg Finsterwald

    Stimmen: 9 17,0%
  • Burg Finstergrün

    Stimmen: 2 3,8%
  • Burg Finstermoor

    Stimmen: 38 71,7%
  • Kein Name, dann postet bitte auch euren Vorschlag

    Stimmen: 4 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    53
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
hi leute,

ich hab hier mal, hoffentlich im richtigen forum:roll:, ne umfrage gestartet, in der ich rausfinden will, wie toll ihr bestimmte namen findet^^.

und zwar es geht um die Namenssuche einer burg, die östlich im wald von leyawiin steht an der grenze zu schwarzmarsch.
ich war mit nicht sicher welchen name ich nehmen soll(passen würden die namen ja alle:-D)und dachte da frage ich mal die community^^.

die auswahlmöglichkeiten seht ihr ja oben in der umfrage. Ihr könnt aber auch gerne andere Namen posten, bin für andere Ideen immer offen.:)

danke fürs posten^^

theroadskin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennd ie Burg direkt bei Schwarzmarsch ist....dann würde IMO Finster-MOOR am besten passen....
 
Die Burg im Nebel....

Burg Rabenstein.....

Burg Schattenhof

Oder einen Namen:

Burg Sagadur, oder Scherald, oder so was, muss ja nicht direkt was mit der Umgebung zutun haben.....

Ich würds Castle Shadowrent nennen, auf Deutsch Burg Schatten Rast :ugly:

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die Burg im Nebel....

Burg Rabenstein.....

Burg Schattenhof

Oder einen Namen:

Burg Sagadur, oder Scherald, oder so was, muss ja nicht direkt was mit der Umgebung zutun haben.....

Ich würds Castle Shadowrent nennen, auf Deutsch Burg Schatten Rast :ugly:

mfg
Raven

mensch, da sind (nicht nur bei deinem post^^) verdammt gute vorschläge dabei, jetzt wird das aussuchen des besten noch schwieriger^^->danke
einzig allein den namen burg rabenstein würde ich net nehmen-> der kommt irgendwo bei bibi blocksberg vor^^, da müsst ich für genaueres aber meine kleine schwester fragen:-D
und "Die Burg im Nebel"-> könntest du das etwas kompakter machen, mir fällt da grade nix ein und es is ja dein vorschlag^^

danke nochmal an alle die bei der umfrage mitmachen(man kann aber leider umfrageteilnehmern kein ´danke´ geben, sorry^^)

theroadskin
 
Die Burg im Nebel ist eine Festung oder was auch immer, die in SChwarz wald steht, oder wo auch immer, jedenfalls kommt der Name daher, weil es in der Nacht und speziell in der Früh sich ein dicker Nebel bildet, und man bustäblich die Hand vor den Augen nicht sieht.

In der 2 Ära erober4te ein gewisser Lord Sarzar diese besgagte Burg in dichten schutz des Aufkommenden Nebels.....

Als er die Burgwachen brutal niedergemetzelt hat, gab er der Burg den Namen Die Burg im Nebel, weil sie im Nebel nicht zu erkennen war, und als uneinnehm bar galt...

mfg
Raven
 
Also sorry, aber Die Burg im Nebel....das klingt wie das Schloss auf dem Berg, oder die Brücke am Fluß.....irgendwie 08/15 und nichtssagend......
 
jop, so wies aussieht ist der ausdruck finstermoor relativ passend^^,
und ich kann euch sagen, wenn ich die burg dann mal release, dann wird man das auch merken!

theroadskin
 
Öhm wird der name Burg Finstermoor nicht auch in "2920-Das Letzte Jahr der 1. Ära" Erwähnt?
EDIT: Stimmt ja das war Burg Moorgrund. Ich werde langsam senil :roll::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch folgendes im Almanach zum Namen Finstermoor gefunden.


Almanacheintrag - Finstermoor

Also ist er schon "belegt". Vielleicht findest du noch einen anderen/bessern Namen.
Oder du verknüpftst es ein wenig mit der Stadt Finstermoor.

Mfg Master of Worlds

au au au, das ist gar nicht gut, denn da kommt nur noch mehr arbeit auf mich zu, hmm, mal sehen was sich machen lässt-> und in bezug auf den namen, bin gespannt ob und was noch für vorschläge kommen und wie die umfrage sich entwickelt, wenn schon dennschon kann ich ja auch den namen finstermoor nehmen und trotzdem nichts lore freundliches machen...
 
Hm, wie wäre es mit:
- Burg Schwarztod,
- Burg Kaiserblut,
- Burg Granit,
- Burg Ogertod,*
- Burg Hammerschlag,
- Silberfeste*
- Goldfeste*
- Burg der unheilvollen Stille
- Schwarzjoch*
- Burg Urgestein,
- Burg Schwarz Marsch
- Burg 0815 ;)
So, das wären alle Burgnamen die mir in den letzten zwei Minuten so eingefallen sind.

*Stammen in dieser oder Abgewandelter Form aus die Zwerge und seinen Nachfolgern
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
hmmm Das eine Burg den gleichen Namen hat, wie ein Ort ganz wo anders sollte doch kein Problem sein.......das gibt es in der wirklichen Welt ja auch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person