Projekt [Mod-Projekt] Eisfestung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mal n kleiner zwischenstand:
als raum fertig sind bisher der hauptsaal, die bibliothek, der alchemieturm, der schlafturm, zwei lagertürme, ein dritter turm mit weg zum trainingsraum, trainingsraum, schlafraum für die gladiatoren, die arena, der garten oben im alchemieturm, ein balkon und der thronsaal.
die festung selbst steht auch schon, muss nur noch ein bisschen mit details versehen werden.
was an räumen noch fehlt: ein vierter turm mit weg zu einer folterkammer oder ähnlichem, sowas wie ein kleines wohnzimmer und ein bad( ist eigentlich fertig, aber irgendwie rutscht man zwischen den gehwegstücken durch:?, woran das liegt, weiß ich leider nicht, vielleicht, weil das ding frei in der luft schwebt)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein.. du schibst einfahc die Screens auf irgenteinen anbieter hoch, schreibst die Links in ne index, und gibst mir die index.html

€: Also ich habe deine screens samt index.html bei mri hochgeladen.. du kannst dir alle hier ansehen:
Hier

€2:
ich weiß zwar nicht wieso, aber irgentwie klaps immernoch net... hm.. Knochenkeule, lad dir mal das hier runter BmP to JPG converter

dann veränderst du deine screens zu jpg mit 1024x786 Pixel, dann wird dir ein Ordner erstellt in dem alles drinn is was ich brauch.. den verpackst du bitte und gibst ihn mir.. wiel dann muss es gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs richtig sehe, kostet der aber was

Edit: wenns nur an der größe liegt, die kann ich auch mit photo-editing studio verändern

Edit: ich hab nochmal ne frage, ich will in meinen alchemieturm die truhe aus der uni stellen, aber sie soll auch nirnwurz duplizieren und dafür muss man ja den script ändern. ich weiß allerdings nicht, ob ichs richtig gemacht habe.
ich hab bei flora ingredients ganz unten das eingefügt:

if ( GetItemCount MS39Nirnroot > 0 )
additem ms39nirnroot 10
set itemcount to ( itemcount + 1 )
endif

ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gemacht, hab das ding installiert und dann ein bild geöffnet, als das dann aber speichern wollte, hat er mir son fenster angezeigt, da stand vom sinn her ungefähr das: wenn sie die bilder speichern wollen, brauchen sie eine lizens und die kostet 29$ oder so.
 
hmm ne das is doch das "freeware Archiv" Du musst alle Bilder gelicheztig asuwählen, bei den Pixel 1024x768 und dann Dateinamen bebehalten... udn dan einfach convertieren
 
es liegt aber insgesamt nur an der größe?

Edit: weiß jetzt jemand was in bezug auf das mit dem skript, ob das so richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich grad deine signatur lese.. du arbeitest schon mit raster oder ? :shock:

wegen dem skript frägst du am besten direkt im construction set unterforum nach, da laufen schon eher die profis rum

Die Screens gefallen mir bisher schon ganz gut, bleib am ball
 
Hi Knochenkeule!

Da wo Du Deine Eisfestung eventuell hinstellen willst,nördlich von Wolkenherrschertempel,befinden sich bereits mindestens 2,nämlich der
"Leuchtturm des Wassers" und ein Bereich aus "Die göttliche Klinge".:shock:
Das solltest Du Dir vorher unbedingt ansehen,da der Platz dort sehr knapp ist.
Auf halber Höhe findest Du bereits die Fluchhöhlen aus dem Mod "Der Fluch".

Ansonsten wünsche ich Dir bei Deinem Projekt viel Erfolg!!!

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal: danke und wolkenherrschertempel:D
dann: liegen die sachen jeweils auf dem gipfel des berges? meine festung wird ganz oben liegen
wo gibts die mods? tesnexus?
 
Zuletzt bearbeitet:
nördlich Wolkenherrschertempel

Hi Knochenkeule!

Alle 2 bekommst Du bei Scharesoft:

1."GötterKlingenQuest"
2."Quest for the Elements".

Beide liegen ganz oben,fast an der Grenze von Oblivion.Für eine Festung bleibt dort meiner Meinung nach kein Platz übrig.
Vor allem auch, weil man dort nur geringe Möglichkeiten hat, raufzukommen.Da braucht man schon ganz schöne Akroba-tikfähigkeiten oder muß fliegen können.:)
Aber vielleicht ergibt sich eher eine Möglichkeit weiter NÖ vom Wolkenherrschertempel, wenn Du ganz nach oben gehst.

Gruß doritis
 
also zum götterklingenquest kann ich sagen, das sie sich nicht überschneiden. meine festung liegt absolut auf der spitze, ca. da wo das erste l von the jerall mountains ist. den anderen mod konnte ich nicht finden und deshalb nicht testen. allerdings hat sich bei mir beim götterklingenquest ein fehler ergeben, als ich die höhle betreten wollte, waren fadenkreuz und so zwar da, das bild aber selbst mit fackel ansonsten schwarz. als ich dann einen früheren spielstand geladen habe, war er auch schwarz.
 
Hi Knochenkeule,den anderen Mod findest Du hier.

Name: Quest for the Elements
Autor: Povuholo
Übersetzer: Marlow
Version: Oblivion DV
Größe: 1,7 MB
Download: Hier klicken

Beschreibung:
Start der Quest: Geh nach Bravil, außerhalb der Kirche findest Du Alex.
Ein Mann mit Namen Alex erschien in Bravil und suchte nach Hilfe. Er möchte das Du die elementaren Steine aus dem Tempel wiederbeschaffst und die elementaren Leuchttürme damit zum erleuchten bringst, damit die Elemente in Tamriel ihr Gleichgewicht wiedererlangen. Aber...
sind die Absichten von Alex wirklich nobel? Hat er Dir wirklich alles erzählt? Und was hat es es mit dem weisen Mann auf sich?
Er möchte Dich davon abhalten die Leuchttürme zu erleuchten, er sagt das Du damit einen Fehler machst?

Die Mod ist ziemlich actionlastig mit Kämpfen, Fallen und Rätseln.
So kann man die Mod zwar mit jedem Level spielen, aber mit niedrigen Levels wird man es einiges schwerer haben.

Screenshot:

Der Mod wurde am 26.10.2007 bei Scharesoft eingestellt.Du müsstest eventuell klären, inwieweit Zellen gemeinsam genutzt werden.

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
schon normaler stein, aus eis wüste ich garnicht, wie ich das machen soll.

transparente steine aus eis sind kein großes problem du brauchst eigentlich nur nibble und ein bildbearbeitungsprogramm mit dem du texturen machen kannst zb gimp

du kannst dir ein meshe von einem belibigen edelstein (data/meshes/clutter/gems/...) in nibble öffnen. klick dich durch die baumstruktur bis du irgenwo bei textures zwei regler siehst (Tranzparenz und noch was) das selbe brauchst du im mesh von dem stein der trasparent werden soll. nim das mesh deiner wahl, öffne es in nibble und schieb den tranzparenz regler auf 60-80% und speichere die datei unter neuem namen ab (wenn der regler nicht da ist musst du den eintrag erstellen ist leicht zu finden, vergleich einfach mit dem edelstein) erstell dir eine eis textur oder nimm eine fertige aus oblivion(data/textures/landscape/irgenwas mit ice. öffne die textur mit dem anhang "_n" in gimp (darauf achten das du die dds-datei vorher ins tga-format konvertierst und ihr nen neuen namen gibst) und mach sie mit dem radierer 60-80% transparent (ideal ist, ganau den wert wie in der mesh-datei in nibble zu benutzen) dann must du noch den pfad zu der textur in der mesh datei in nibble zu speichern und im constructionset in deine pi einbauen. damit es realistischer aussieht, solltest du die interiorteile direkt in der welt mit einbauen (ohne interiorcell) sonst kann man die landschaft von innen nicht sehen was nicht sehr realistisch aussehen würde

ich hoffe du kommst mit diesem wirren schreiben zurecht :-D

tipps:

(dds dateien lassen sich zb mit irfanview anzeigen: http://www.irfanview.de/ )
(dds dateien konvertieren mit dds-konverter: http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.91 )
(downloadlinks nibble und gimp: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=639&Itemid=107 )

:?

wenn es dir zu ungenau ist, mach ich demnächst ein tutorial ;)
 
also zum götterklingenquest kann ich sagen, das sie sich nicht überschneiden. meine festung liegt absolut auf der spitze, ca. da wo das erste l von the jerall mountains ist. den anderen mod konnte ich nicht finden und deshalb nicht testen. allerdings hat sich bei mir beim götterklingenquest ein fehler ergeben, als ich die höhle betreten wollte, waren fadenkreuz und so zwar da, das bild aber selbst mit fackel ansonsten schwarz. als ich dann einen früheren spielstand geladen habe, war er auch schwarz.

Ich vermute, du besitzt eine nVidia Grafikkarte? Bei denen tritt manchmal der sog. BlackScreen-Bug auf. Bei mir hats geholfen, das Spiel zu beenden und es dann noch einmal zu versuchen. Wenn das nicht hilft musst du auf TesNexus mal nach "Black Sreen" suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.