Projekt [Mod-Projekt] Eisfestung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre nicht schlecht, wenn du ab und zu mal n Komma oder nen Punkt setzt, ist sonst ganz schön schwierig zu lesen.
Also, du hast das Construction Set, weißt aber nicht, wie du es benutzen sollst? Erstmal öffnest dus, dann klickst du oben auf file, dann data und dort setzt du einen Haken vor "Oblivion - Masterfile" (ist das erste). Dann klickst du auf ok und Oblivion wird geladen. Das dauert ne Weile. Nun ist links alles angeordnet nach Typ. Das kannst du nun per Drag and Drop ins Render Window ziehen (nachdem du eine Zelle geladen hast).
 
Hallo kannst du mir mal sagen wie ich den mod ab besten zum laufen bringe ?
Oder wie kann ich eigene Waffen machen bitte ? um anwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kannst du mir mal sagen wie ich den mod ab besten zum laufen bringe ?
Oder wie kann ich eigene Waffen machen bitte ? um anwort.

1. Ist eigentlich nicht schwer. Du speicherst deine selbst erstellt Mod und aktivierst dann im Oblivion Launcher oder Oblivion Mod Manager oder wie auch immer deine Mod, indem du einen Haken davor setzt.
2. Wie "eigen" soll sie sein? eine komplett neue, noch nicht im Spiel vorhandene? Das ist nicht gerade leicht, dafür brauchst du noch ein paar andere Programme (3D-Programme und so). Das kann ich dir nicht erklären, weil ich es selber nicht kann.
Oder willst du einfach ein Schwert, dass es schon gibt, neu benennen und verzaubern? Das ist nicht schwer. Dafür suchst du dir eins aus, klickst doppelt drauf, dann kommt ein Fenster und dort änderst du erstmal die ID. Dann kannst du nen Namen eingeben, der dir gefällt. Für ne Verzauberung guckst du bei Enchantment, klickst dort rechts, machst new und kannst dann dort machen was du willst. Mit dem Kostnkalkulator (unter dem Bereich der Effekte) kannst du die Ladungen und den Ladungsverbrauch pro Schlag einstellen. Dann öffnest du nochmal dein Schwert und gibst ihm die entsprechende Verzauberung.

So, ich kann mir das Off Topic ja erlauben:lol:

Ich muss aber echt mal dran denken, noch Screens zu machen. Wenns heute nichts wird, dann erst frühestens nächsten Dienstag, denn bis dahin bin ich im Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Ok danke ich este es gleich mal kann mir jemand mal den Mod Maneger schicken also ein link hier reinsetzen ?? pls aber nur wenn er kostenlos ist.

Lecastenika am Werk also bitte berücksichtigen es gibt jede menge die keine Rücksicht nehmen(oder auf andere sachen)
 
nun, den manager solltest du hier im Forum unter Downloads> Oblivion > Tools finden. Ansonsten auf TesNexus, brauchst einfach nur mal suchen. Und er ist kostenlos.
 
Ich habe leider ein Problem, ein ziemlich großes sogar. Mir ist bei Arbeiten an der Mod das CS abgestürzt und als ich neu geladen hatte, habe ich festgestellt, dass einiges fehlt. Ich habe mir also die Datei angeguckt und musste feststellen, dass diese auf die Hälfte geschrumpft ist:eek: Ich kann nicht sagen woran es liegt, sowas ist mir noch nie passiert. Nun ja, habe ich gedacht, lädst du dir dein Sicherheitsupload bei Rapidshare runter, doch auch hier wieder eine böse Überraschung: Unter dem Link war nur ein "Error: Can't find Website" als Antwort :cry: Da ich keine Lust habe, alles noch einmal neu zu machen, wird es die Mod nicht so geben, wie sie geplant war.
Ich werde Teile aber denke ich für etwas Neues übernehmen, was das wird, weiß ich aber noch nicht ganz genau, deswegen lasse ich mich darüber hier nicht aus.
Also: Die Mod Eisfestung wird so nicht erscheinen. Etwas anderes werde ich machen, wo ich wohl einiges übernehme, das gut passt, sind schon ein paar Dinge (von dem, was noch existiert). Weil ich nicht unter Zeitdruck stehen will, was durch einen Thread irgendwie automatisch der Fall ist, äußere ich mich nicht weiter dazu.
 
mist der mod schien so gut zu werden schade aber auch =(
Meno aber dasse kenen Bock (vieleicht mehr hast)kann man verstehen.
 
Ich werde mich auf etwas anderes konzentrieren und da werden Teile einfließen, die noch existieren, das geh ich aber ganz locker an, damit da was bei rauskommt, was zumindest akzeptabel ist. Es wird aber keine Hausmod pur, so viel sei gesagt.
 
ja mache was dich nicht zu viel Stresst und auchw enn es schade is verstehe ichs dasse kenen Bock mehr hast. Aber schade nur wenn sowas passiert is der Spaß natürlich weg =(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.