Welcher Name passt? :)

Welcher Name passt am Besten für eine Burg nahe Schwarzmarsch im Wald?

  • Burg Finsterwald

    Stimmen: 9 17,0%
  • Burg Finstergrün

    Stimmen: 2 3,8%
  • Burg Finstermoor

    Stimmen: 38 71,7%
  • Kein Name, dann postet bitte auch euren Vorschlag

    Stimmen: 4 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Hm, wie wäre es mit:
- Burg Schwarztod,
- Burg Kaiserblut,
- Burg Granit,
- Burg Ogertod,*
- Burg Hammerschlag,
- Silberfeste*
- Goldfeste*
- Burg der unheilvollen Stille
- Schwarzjoch*
- Burg Urgestein,
- Burg Schwarz Marsch
- Burg 0815 ;)
So, das wären alle Burgnamen die mir in den letzten zwei Minuten so eingefallen sind.

*Stammen in dieser oder Abgewandelter Form aus die Zwerge und seinen Nachfolgern

Potz Blitz! das sind aber viele vorschläge^^
-> hmm, von den ganzen namen würde ich nur silberfeste und goldfeste und natürlich Burg 0815 nicht nähmen :lol:
Burg der Unheilvollen Stille-> ich schau mal ob man das kompakter machen kann,ok?^^

danke, auch an meixi, denn der name finstermoor wäre ja auch sehr passend!

EDIT: jetzt ist mir doch grad noch selber ein name eingefallen: Burg Schwarzschatten???^^
 
Was auch gehen würde, wenn man den Namen net doppelt haben will: "Finstermoor-Feste", oder "Feste Finstermoor"
 
hmm, wenn man Finstermoor nicht haben will, vllt. Dunkelmoor:-D:roll:
oder Schwarzmoor??? is mir ja doch noch was eingefallen^^
 
Ich finde "Finstergrün" ein sehr schöner Name für die Burg. Natürlich werdet ihr denken, das sei "typisch deutsche Spießigkeit". Dem ist aber nicht so, denn mir gefällt der Name einfach.

Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich finde "Finstergrün" ein sehr schöner Name für die Burg. Natürlich werdet ihr denken, das sei "typisch deutsche Spießigkeit". Dem ist aber nicht so, denn mir gefällt der Name einfach.

Cherubion

hey, endlich mal jemand für Finstergrün^^,

kennst du die richtige Burg Finstergrün ausm RL? (steht in Österreich, nahe Salzburg)
 
Àlso Finstergrün würde mri jetzt net so unbedingt gefallen.....

Die Burg IRL finde ich auch net so wirklich prickelnd....da gefällt mir "Hochosterlitz" als Bauwerk schon besser.... *g*
 
Hiho,

ist der Name denn nicht eigentlich egal? Wenn das Endprodukt (Burg) nicht viel taugt, dann rettet der Name der Burg die Mod auch nicht. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Eigentlich IST der Name egal......aber wenn der Ort, an dem die Burg liegt, schon bestimmte Voraussetzungen und Assoziationen bringt, kann man es doch nutzen.....
 
Hiho,

ist der Name denn nicht eigentlich egal? Wenn das Endprodukt (Burg) nicht viel taugt, dann rettet der Name der Burg die Mod auch nicht. ;)

GreeZ,
Suchan

hihi, das stimmt natürlich, sehr natürlich...:lol:, aber ich kann dir versichern, ich werde dich und euch nicht enttäuschen:p, ganz sicher nicht.
darauf kannste gift nehmen, wie man so schön sagt, bitte aber nicht wörtlich ausführen,ja?

theroadskin^^
 
hmm,danke nochmal für die neuen namen, oje da gibt es so viele^^