Projekt [Mod-Projekt] Eisfestung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was den black screen angeht, da musste ich nur die helligkeit auf null setzten, hdr und wasserspiegelung ausstellen und es ging. und zu dem anderen "wirren geschreibe", ja, es ist wirklich wirr. ich muss mal sehen, ob ich das mache.
 
so, mal wieder ein kleiner einschub. das projekt ist nicht eingeschlafen, kommt allerdings auch nur in kleinen schritten voran, denn ich arbeite nach lust und laune und nach zeit. die ist schulisch bedingt nicht so stark da.
mal so zur orientierung: die mod ist im moment 956kb groß, das ist ,finde ich, schon ganz ansehnlich.

was es im moment gibt:
-bis jetzt sind 17 interior zellen vorhanden, alle mehr oder weniger eingerichtet
-es gibt zwei separate kleine worldspaces

was noch entstehen soll:
-es werden noch mehr interiors dazu kommen
-einige kleinen quests werden sicher auch rein kommen, vielleicht auch ein arenaquest, da muss ich mal mit den umsetzungsmöglichkeiten gucken, scripts in der größe sind nicht wirklich meine stärke
-vielleicht kommen auch noch einige andere worldspaces hinzu
-es wird auch einige npcs geben, mit der größe der dialoge muss ich mal gucken, vielleicht werdens auch einfach nur "gerüchte-npcs"
-weitere sachen kommen eventuell noch spontan dazu
 
Nett^^

Klingt ja nett dein Mod!

Hau rin kann ich da nur sagen... und am besten setzt du dir ein festes Ziel, z.B:
12 Interiors, dies und jenes...

sonst baust du und baust du und baust du, und einen release wird es erst annodazumal geben, denn wenn du nicht weißt wann dein mod fertig ist, wird er es auch nie werden, weil du dann immer neue ideen bekommst und den schlussstrich nicht ziehen kannst!

aber sonst nur: Nett, Nett und vielleicht auch nett!^^:good:

Gruß
-Oblivionator-
 
naja, ohne grenzen ist mein projekt nicht, die paar interiors, die jetzt noch dazu kommen sollen, sind mit für die geschichte (ja es wird eine geben, noch nicht ausgereift, aber es wird sie geben) gedacht. wobei paar auch relativ ist, noch erstellen muss ich glaube ich nur noch eins. danach geht die ausstattung weiter bzw ins detail (soweit ich das mit meiner ungeduld hinkriege:lol:). danach sind noch npcs und kleine quests zu machen, und vielleicht und schon erwähnt ein arenaquest, da kommt es wirklich drauf an, ob ich das gebacken kriege (von den fähigkeiten). und hinterher guck ich alles nochmal durch, las es denke ich auch testen und dann ist es auch "schon" geschafft.
da spielt dann auch die vorhande zeit eine rolle, schule ist doch nicht ganz außer acht zu lassen, zumal wir auch ein großprojekt in der klasse machen (wenns jemandem was sagt: junior-projekt).
ich hab mir aber auch grade mal ne eigene homepage (zwar kostenlos und deshalb mit werbung, aber egal) gemacht. da bring ich auch sachen unter und dann wird man da auch gucken. (auch auf meine spielesammlung, boah, da ist mir mal klar geworden, wie viele spiele ich doch habe:D)

so, genug geschrieben, muss weiterarbeiten.
 
in letzter zeit gabs leider keine großartigen fortschritte, da ich wenig zeit hatte und in dieser meistens meine ps3 ausprobiert habe (assassins creed, resistance fall of man: echt nicht schlecht.). besonders schön finde ich es, youtube oder ähnliches über den fernseher zu gucken. 22 zoll ist zwar schon gut, aber n fernseher ist besser.
zurück zur mod: ich hoffe, dass ich in nächster zeit genügen zeit :)lol:)habe, um weiterzuarbeiten.
 
so, dass wird jetzt zwar ein triple-post, aber ich denke, dass ist vertretbar. nachdem ich in einem anderen thread auf mein projekt angesprochen wurde, wie weit ich bin, schreib ichs auch nochmal hier rein:
als ungefähre angabe (nicht ganz genau nehmen):
exterior: 95% (wird noch n bisschen überarbeitet bzw verfeinert)
interior:
-erstellung der räume: 95% (einen muss ich noch machen)
-einrichtung der räume: ca. 40% (auf keinen fall mehr, es fählen nämlich noch sachen wie die bibleothek)
npcs: würde ich jetzt mal so auf 30% einschätzen, mal sehen
quests: auch hier kann ich nicht so genaue angaben machen, erstmal auch so etwa 30%

ich glaube, dass müsste es so sein.
 
Ich würde dir raten, den Turm auf den Screenshots entweder auszutauschen oder rauszunehmen. Es ist immer besser bei einem Baustil zu bleiben, dann wirkt das ganze einheitlicher und professioneller.
 
Hatte ich auch schon überleget (du meinst ja wohl den IC-Turm?). Ich muss aber erstmal einen guten Turm finden. Außerdem ist das Innenleben auch "IC", deswegen weiß ich noch nicht, ob ichs ändere (von den anderen Türmen hats nicht gepasst).
 
Mal sehen, kommt drauf an, wie viel Zeit ich habe. Ich will die Mod eigentlich auch nicht mehr so lange aufschieben, weil ich schon was anderes im Sinn habe, aber nun ja, Zeit hat man oder man hat sie nicht, ich hab nur ein bisschen:D
 
Ja, es gibt Bilder. Ein paar auf der zweiten Seite, ich mach aber auch nochmal neue (außer von Räumen, die ihr nicht noch nicht sehen dürft:p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommen die Bilder endlich :mad:

Ne Scherz, wie gross ist die Mod denn von der Datengrösse her bis jetzt?
Und wie lange wird es mit deinem bisschen ( :lol: ) Zeit noch dauern bis sie fertig ist?

MfG Basch III
 
Die Datei ist bis jetzt so 1,1 MB groß.
Wie lange es noch dauert, kann ich echt nicht sagen. Da ich in der elften Klasse bin, gibt es schulisch einiges zu tun. Es sind zwar in einer Woche Ferien, davon bin ich neun Tage nicht da (insgesamt 2 Wochen Ferien).Also mal sehen, ich wills auch eigentlich nicht mehr so lange hinauszögern, aber es sind schon noch einige Räume zu dekorieren, was (leider) ziemlicher Fummelkram ist.
 
Wenn ich Texturen bearbeiten könnte, wäre sie auch aus Eis. Ich könnte ihr höchstens eine neue Textur verpassen (diamant oder so, aber ich weiß nicht, ob das noch gut aussieht) mal sehen
 
Screen sehen toll aus, aber ich rate dir mach die festung nicht so groß denn nach dem zusammenstellen wirst du nur ungern diese rießige festung als wohnheim nutzten...

...aber ansonsten klasse, sorry wenn ich frage kommen da ein paar quests rein?...wenn ja, dann werde ich mir den mod beim release saugen...

...bis dahin, weiter so und lass dich durch nichts entmutigen....*daumendrück*
 
Ja, es wird sowas wie Quests geben. Einiges ist sozusagen eine Quest, nur ohne Tagebucheinträge oder so. Alles in allem nichts großes, nur so nach dem Motto: Löse ein Rätsel und finde einen Gegenstand. Das liegt daran, das ich nicht sehr bewandert bin in Sachen Quests.
 
Syr aber mal eine Frage wie kann man seine eigenen Mods machen bitte ? ich bin erst seit heute hier angemeldet ( 06,03,2008) ich ahbe nur das construction set aber das kalptt irgendwie nicht ich kenne editoren nur mit auswahl zb Baum Eiche da paltzieren bitte anwortetet tut mir leid wenns euch ärgert das ich das geschrieben habe^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.