Also ich denke ich kannn von mir behaupten, dass ich ein Grundwissen mitbringe um Wrye Bash zum laufen zu kriegen. Ich weiss nicht wie viele dutzend Stunden ich damit verbracht habe mir eine Übersicht über die besten Mods zu suchen, Readmes zu lesen, Mods zu installieren etc.
Und wie lange hab ich Oblivion schon am Stück gespielt. Eine, vllt. zwei Stunden. Immer klappt was nicht so wie es soll. Deswegen hab ich so langsam auch überhaupt kein Bock mehr auf Oblivion. Bei Nehrim habe ich zum ersten mal wieder gespielt. Aber ein Spiel, dass alle ~20 Minuten crasht macht auch nur so lange Spaß, wie es einen fesselt.
Man muss (ok muss nicht aber man will ja das bestmögliche aus Oblivion rausholen) an allen Ecken und Enden flicken, ersetzen, korrigieren, es komemn immer mehr Programme dazu von Tecras Mod Translator bis Tes4Gecko.
Ich wollt schon fast Vanilla-Spieler werden, da hab ich mir gedacht probier doch mal Wrye Bash aus. Anleitungen gibt es genug, wird schon klappen.
Aber dann: Links zu veralteten Versionen, warum steht bei Nexus bei dem Update "Requires an old installation of Wrye Bash 286+" und nur die 275 ist dort ladbar, dann kam die Installation, deren Unübersichtlichkeit schon einen Preis verdient. Jetzt reicht es... zurück zu den guten alten Shootern:lol:
Vllt. liegt es natürlich auch nur an mir.
Ich bleibe jetzt erstmal bei dem OBMM und gehe dafür halt Kompromisse ein. Statt All-Natural "nur" Natural Envoirments ( und dafür natürlich auch noch mal Fixes :lol:
)