Ressourcen-Icon

Übersetzung Weather - All Natural DV 0.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu viele Verzeichnisse? Wie viele hat denn die Omod?
Bei mir sind es für gewöhnlich bis zu etwa 6 Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal eine Frage:

Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich die neueste (englische) Version 0.9.8 installiere? Es ist zwar eine Wettermod, aber da werden doch auch die Innenräume verändert, damit man das Wetter draußen sehen und hören kann?
 
Jepp, die Interiors sind dann auf englisch, aber da ja nur originale Zellen verändert werden, kannst du die automatisch vom Mod Translator übersetzen lassen :)
 
  • Like
Reaktionen: Peacemaker
:) Habe nun auch mal eine Frage :

Bei mir ist der Himmel immer nur bewölkt.

Die Sonne kommt gar nicht mehr raus.

Egal, ob ich nun zur All Natural Base.esm :
All Natural - Natural Weather.esp
All Natural - Atmospheric Weather System.esp
All Natural - Enhanced Weather.esp
oder
All Natural - EW + NW + AWS.esp
aktiviere.

Die Unwetter sind allerdings große Klasse.

Aber was habe ich falsch gemacht, daß sich die Sonne nicht mehr sehen lässt ?
Andere Wetter-Mods sind nicht installiert, die den Ablauf stören könnten !

Gibt es da ein Info, wie der Wetterverlauf der einzelnen Dateien genau aussieht, zum Beispiel innerhalb 24 Stunden, oder so ?

Zusatzfrage :
All Natural - Real Lights.esp , wird doch zusätzlich aktiviert, und nicht anstatt ?

Sage schon mal Danke für die Hilfe ! :)
 
Hi,
ich hatte die Omod-Version benutzt und da habe ich Real Lights anstatt All Natural installiert bekommen. Das mit dem Wetter-Problem hatte ich auch. Seit ich allerdings Natural Enviroments nutze, habe ich keine Probleme mehr und deshalb kann ich es dir emfpehlen.

MfG.
Aspiria
 
Schon mal Danke für den guten Tipp !

Verstehe aber nun was nicht :

Muß ich dann zuvor All_Natural deinstallieren, oder ist All_Natural, Voraussetzung für Natural Enviroments ?

Falls es Voraussetzung ist, was muß bei All_Natural, bereits aktiviert sein, bzw.
was darf auf keinen Fall aktiviert sein, damit Natural Enviroments, auch einwandfrei funktioniert ?

In der readme-Datei zu Natural Enviroments, steht leider nix dazu drin.

P.s. : Ich nutze bei der All_Natural, auch die Omod-Version.
 
All Naturals IST Natural Enviromnents. Es sind doch drei Wettermods in den verschiedentsen Variationen. NW AWS EW müssten die abkürzungen sein und Real Lights ist nur ein Zusatz den man akitvieren kann aber nicht muss.

Ich hoffe das bringt Licht in die Sache:)
 
Hi,
es ist so, wie ich es in meinem anderen Post geschrieben habe. Die Omod-Version von All Natural habe ich im OBMM aktiviert und dann wurde die Frage gestellt, ob ich Real Lights installieren möchte, daraufhin habe ich ja gesagt und NUR Real Lights bekommen. Von den Wetter-Mods keine Spur.
MfG.
Aspiria
 
Bei der englischen 0.9.9 ist es so, daß das omod script zu Beginn fragt ob eine standalone Version von Real Lights installiert werden soll. Hier muss verneint werden, wenn man auch die Wettermods nutzen will.
 
Hi Master176281,
da hätte man sich mit diesem Omod Skript mehr Mühe geben sollen. Denn mir ist es dann echt zu dumm geworden und ich habe mir Natural Enviroments installiert und bin damit zufrieden.

Danke für die Information. Hilft bestimmt einigen Leuten bestimmt weiter.

MfG.
Aspiria
 
Also ich steh nun immer noch vor dem selben Problem :

Mich nervt der ewig bewölkte Himmel !

Ich möchte gern Abwechslung.

Unwetter mit Wind, daß sich die Bäime biegen, und Regen, daß man nicht mehr die Hand vor Augen sehen kann.
Und dann aber wieder strahlender Sonnenschein.

Egal, was ich bisher unter All Natural aktiviert hatte, war es immer nur bewöllt, und hin wieder gab es ein Unwetter.
Aber keine Sonne mehr !

Hatte nun All Natural deinstalliert, und mal nur Natural Enviroments installiert.
Ergebnis : Ein wunderschöner Sonnenaufgang um 6 Uhr, gefolgt von etwas Sonne für 30 Minuten,
und danach den ganzen Tag über nur wieder bewölkter Himmel.

Das es da in der readme.txt keine besseren Informationen zum Wetterverlauf,
zum Beispiel innerhalb 24 Stunden, oder so, der einzelnen Plugins gibt, ist schade.
 
Spielst du auch mit 0.9.9?

Wie ist deine Ladereihenfolge. Hast du die esps in den bashed patch geladen.

Wyre Bash ist Pflicht bei All Natural!
 
Hi,

hier mal als Anhalt ein Auszug meiner Ladereihenfolge (Auszug!!)

00 Oblivion.esm
01 ScreenEffects.esm
02 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
03 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
04 Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
05 Waalx Animals & Creatures.esm
06 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
07 ArmamentariumFran.esm
08 Fort Akatosh.esm
09 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
0A All Natural Base.esm [Version 0.9.7]
0B DLCShiveringIsles.esp
0C Fra.esp
0D Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
0E All Natural.esp [Version 0.9.7]
0F All Natural - EW + NW + AWS.esp [Version 0.9.6]
10 All Natural - SI.esp [Version 0.9.7]
11 All Natural - Enhanced Seasons.esp [Version 0.9.2]

Ihr seht das ich 9.9 nicht nutze. Warum immer updaten wenn das andere wunschgemäß funktionirt?
 
Ich fand es bis jetzt immer ein wenig störend, daß Chorrol nicht fertig ist aber mit Version 0.9.9 sind alle Städte in Cyrodiil fertig.
 
Hallo,

ich habe versucht die Aktuelle Version 0.9.9.5 mit dem tecra's Mod-Translator zu übersetzen. Also die "All Natural.esp" geladen und unter "All Natural - DV.esp" abgespeichert. Sobald ich jedoch das übersetzte Plug-in anstatt des englischen aktiviere (bei gleicher Ladereihenfolge), fehlen plötzlich die Wände und Böden in den Innenbereichen und es werden Symbole für fehlende Meshes angezeigt. Außerdem sind die Himmelstexturen pink.
Wenn ich das übersetzte PI jedoch im CS lade, sind dort die Wand-Boden-Meshes mit den transparenten Fenstern ganz normal vorhanden. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso im CS und nicht im Spiel? Hat vielleicht jemand die Version 0.9.9.5 mit dem tecra's Mod-Translator erfolgreich übersetzen können? Muss man da vielleicht etwas spezielles beachten?

Es ist auch sehr schade, dass es hier schon eine Weile keine Aktuallisierung mehr gab. Liegt das vielleicht daran, dass sich das ganze doch nicht so einfach mit dem Translator übersetzen lässt und die Übersetzung mehr Aufwand erfordert?
 
Hat diese Mod eine BSA-Datei?
Das würde mir persönlich jetzt als erstes einfallen.
Wenn du die ESP umbenennst, musst du die BSA entsprechend mitumbenennen.

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Xerus
Ja, die Mod hat eine BSA-Datei.

Vielen Dank DarkRuler2500, das werde ich ausprobieren.

UPDATE: Ich habe jetzt einfach die Benennung der ESP-Dateien unverändert belassen, also ohne dem "DV" dahinter, und es funktioniert soweit wunderbar! :) Wirklich eine geniale Mod! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. ich hab ein kleines problem ... ich brauche ScreenEffects.esm weis aber nicht woher . kann mir bitte jemand helfen ? danke schon ma im vorraus.:D


mfg:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.