Übersetzung Weather All Natural DV (Thread 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Version von Wrye Bash hast du?

Wryre Bash 291:Standard[SI] steht oben im Fenster. Ist das die Version? Gibt es eine neuere?

Was sagt der Mod-Prüfer?

Nun es scheint, dass ich ein Haufen Mods nicht habe die ich bräuchte...

Code:
= Prüfe Mods
Dies ist ein Bericht über deine derzeit aktiven/gemergten Mods.

=== Getaggte Mods deaktivieren
Following mods are tagged Deactivate and should be deactivated and imported into the bashed patch but are currently active.
* All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp

=== WARNUNG: Fehlende/Zeitversetzte Masterdateien
* All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp
  * FEHLEND Open Cities Resources.esm
  * FEHLEND Kvatch Rebuilt.esm
  * FEHLEND Oblivifall Master File.esm
  * FEHLEND TIE.esp
  * FEHLEND Oblivifall - Losing My Religion.esp
  * FEHLEND DLCBattlehornCastle.esp
  * FEHLEND TOTF.esp
  * FEHLEND WeynonRetreat.esp
  * FEHLEND The Lost Spires.esp
  * FEHLEND Blood&Mud.esp
  * FEHLEND EiAmod.esp
  * FEHLEND OldCrowInn.esp
  * FEHLEND LetThePeopleDrink.esp
  * FEHLEND Kragenir's Death Quest.esp
  * FEHLEND SoT_TheOrderofNibenay.esp
  * FEHLEND EaglesRest.esp
  * FEHLEND Shadowcrest_Vineyard.esp
  * FEHLEND Valley_View_Estate.esp
  * FEHLEND InnsOfCyrodill.esp
  * FEHLEND ShezriesTownsMaster.esp
  * FEHLEND TR_Stirk.esp
  * FEHLEND To Feed an Empire - Wickmere Farm.esp
  * FEHLEND OTEP - Aleswell.esp
  * FEHLEND Region Revive - Lake Rumare.esp
  * FEHLEND VHBloodlines 1.2.esp
  * FEHLEND AFK_Weye.esp
  * FEHLEND Wellspring Vale.esp
  * FEHLEND road+bridges.esp
  * FEHLEND Feldscar.esp
  * FEHLEND Vergayun.esp
  * FEHLEND Faregyl.esp
  * FEHLEND xulImperialIsle.esp
  * FEHLEND xulChorrolHinterland.esp
  * FEHLEND xulBravilBarrowfields.esp
  * FEHLEND xulBrenaRiverRavine.esp
  * FEHLEND xulSkingradOutskirts.esp
  * FEHLEND Verwen Brewery.esp
  * FEHLEND ClocksOfCyrodiil_BC_OBC_OC_OCLR_Vanilla.esp
  * FEHLEND bartholm.esp
  * FEHLEND bgIntegrationEV.esp

Ist es nun notwendig, all diese Mods zu suchen und zu laden, damit der All Natural 1.2 richtig funktionert?
 
Hi Jad !

Du mußt den AllWeather Filter deaktivieren,d.h. aus dem Häkchen muß ein Punkt werden.
Bezüglich der genannten fehlenden/zeitversetzten Masterdateien bedeutet eigentlich nur,das sie nicht vorhanden sind. Sie sind für das funktionieren von AllWeather bzw. Real-Lights nicht erforderlich.
Du solltest aber den AllWeatherFilter... als letztes vor dem Bashed-Patch laden.
Ansonsten mach doch mal einen Screen von Deiner Ladereihenfolge.:);)

Gruß doritis
 
Klingt, als wüsstest du was du meinst. Allerdings weiß ich es nicht.

Konkret zwei Fragen.

Wie mache ich denn aus dem Häckchen einen Punkt. Einfach nur per Mausklick das Häckchen rauszunehmen ist zwar eine Varinate den den All Wheater Filter zu deaktivieren, aber ich denke mal du meinst was anderes.

Screens der Ladereihenfolge habe ich auch gemacht, musste es aber auf zwei verteilen, damit alle drauf sind.

Oben




Unten



Kannst du da was rauslesen?

BTW: die .esm der All Wheater Indoor habe ich inzwischen wieder gelöscht, das hat nichts gebracht, die zu erstellen.
 
Wryre Bash 291:Standard[SI] steht oben im Fenster. Ist das die Version? Gibt es eine neuere?
Ja das ist die Version und nein es gibt nichts neueres.
Nun es scheint, dass ich ein Haufen Mods nicht habe die ich bräuchte...
Nein
Ist es nun notwendig, all diese Mods zu suchen und zu laden, damit der All Natural 1.2 richtig funktionert?
Nein
Mit Weather All Natural siehst/hörst du in Vanila Häusern wie das Wetter draußen ist. Mit All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp hast du auch in Häusern aus unterstützten Mod diesen Effekt. Rechts Klick auf All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp > Masterdatei auflisten > Alle diese Mods werden von Weather All Natural unterstützt. Fehlende Masterdatei: diese Mods hast du nicht installiert (zB Open Cities). Masterdateien für: diese Mods hast du installiert (zB Better Cities).
Wrye Bash überträgt die passende Teile aus der All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp in den Bash Patch.
Wie mache ich denn aus dem Häckchen einen Punkt.
Macht eigentlich Wrye Bash automatisch beim erstellen des Bash Patches. Alle Mods die du haben willst aktivieren. Bash Patch aktualisieren. Abfrage ob Wrye Bash einige Mods deaktivieren darf.
Screens der Ladereihenfolge habe ich auch gemacht,
Eine Liste wäre übersichtlicher ;) Rechts Klick Kopfzeile (wo Datei, Ladereihenfolge,, steht) > Mods auflisten
Kannst du da was rauslesen?
Zwei Wettersystem zusammen gehen nicht.
Ladereihenfolge allgemein BOSS fragen
Bash Patch fehlt Masterdatei
 
Macht eigentlich Wrye Bash automatisch beim erstellen des Bash Patches. Alle Mods die du haben willst aktivieren. Bash Patch aktualisieren. Abfrage ob Wrye Bash einige Mods deaktivieren darf.

Habe ich gemacht, aber er hat die All Natural - Indoor Wheater Filter.esp nicht zum Bash Patch hinzugefügt, sondern aktiviert gelassen (mit Häckchen).


Nun ich habe BOSS mal installiert. Die Ladereihenfolge stellt sich automatisch ein, oder?



Ladereihenfolge ist:

Code:
Aktive Moddateien:
00  Oblivion.esm
01  Better Cities Resources.esm
02  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
03  All Natural Base.esm  [Version 1.0]
++  OSM-Bücher.esp
++  OSM-Flaschen.esp
04  OSM-Schilder.esp
05  Obl-IM.esp  [Version 1.41]
06  Obl-IM_SI.esp  [Version 1.41]
07  Obl-IM_SupremeMagicka.esp  [Version 1.41]
08  OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
09  DLCShiveringIsles.esp
0A  Knights.esp
0B  AliveWaters - Koi Addon.esp
0C  AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
0D  AliveWaters.esp
0E  Alluring Potion Bottles v3.esp
++  Amulette über Rüstung.esp
++  Bessere Unterwassersicht.esp  [Version bessert]
0F  Better Hunting.esp
10  Better Wilderness.esp
++  Better Lava by elveon.esp
11  BetterMusicSystem.esp
12  ChapelMusic.esp
13  CT-Argonische Haarstile.esp
14  Der Thronsaal des Kaisers.esp
++  Imperial Armor Replace DV.esp
++  KlingedesLeids.esp
15  Landmarks, w Wells_DV.esp  [Version 1.10]
16  LightsOut DV.esp
17  Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
18  Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
19  Natural_Water_by_Max_Tael.esp
1A  Motion Blur Deutsch.esp
1B  P1DkeyChainGER.esp
++  Races-Resized-DV.esp
1C  Regen!.esp
++  RustyItemsDV.esp
++  Slof's Horses Base DV.esp
++  Veränderungen an Kreaturen.esp
1D  Wachen! Wachen!.esp
++  Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp  [Version 3.0.0]
1E  Harvest [Flora].esp  [Version 3.0.0]
1F  Better Cities .esp
20  Better Cities Full.esp
21  Better Imperial City.esp
22  Better Cities - Full City Defences.esp
23  Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp  [Version 1.2]
24  OIO - Textanpassungen (SI).esp  [Version 3.0]
25  Crowded Roads.esp  [Version 2.0]
26  Bashed Patch, 0.esp
----> FEHLENDE MASTERDATEI: P1DcandlesForKleptos.esp
27  All Natural.esp  [Version 1.2]
28  All Natural - Real Lights.esp  [Version 1.2]
29  All Natural - SI.esp  [Version 1.2.1]


EDIT:

Es gibt Fortschritt. Habe Oblivion eben gestartet und konnte die All Natural - Real Lights-esp aktiviert lassen! Allerdings ist er mir wieder rausgesprungen als ich auch den Bash Patch hinzunehmen wollte...anscheinden passt ihm noch irgendwas nicht.

@Roter Hase

Was hast du hier mit gemeint?

Bash Patch fehlt Masterdatei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte im Normalfall reichen, auf den Haken neben der .esp einmal
draufzuklicken, damit ein Punkt daraus wird.
Wenn Dein Bashed-Patch mit der esp gar nichts anfangen kann, dann
hast Du evtl. die Tags gelöscht. Diese sind:
{{BASH:C.Climate,Deactivate,Filter}}

Zu Deiner Ladeliste: Bashed Patch natürlich als letztes laden (BOSS erkennt
noch nicht alle Mods). Außerdem sehe ich die All Natural - Indoor Wheater
Filter.esp gar nicht in der Liste.. wo ist die?
Die sollte direkt vor dem Bashed Patch stehen.

Grüße
Kenny
 
So, ich habe - aus welchem Grund auch immer - inzwischen einen Bash Patch mit dem All Natural esp Dateien im Reiter Import:Cell und dort alle .esp aktiviert (vielleicht war das falsch) Außerdem habe ich die Real lights. esp noch in einigen anderen Reitern gefunden und ebenfalls aktiviert, bevor ich auf 'Patch erstellen' geklickt habe.

Im der Indoor Wheater Filter. esp ist nun ein PUNKT!

Allerdings fehlt ihm anscheinend immer noch etwas, da er noch immer zum Desktop zurückkehrt, wenn ich Oblivion starte.

Hier die aktuelle Modliste

Code:
Aktive Moddateien:
00  Oblivion.esm
01  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
02  All Natural Base.esm  [Version 1.0]
03  Better Cities Resources.esm
04  DLCShiveringIsles.esp
05  Obl-IM.esp  [Version 1.41]
06  Obl-IM_SI.esp  [Version 1.41]
07  Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
08  All Natural.esp  [Version 1.2]
09  All Natural - SI.esp  [Version 1.2.1]
0A  Natural_Water_by_Max_Tael.esp
0B  All Natural - Real Lights.esp  [Version 1.2]
0C  AliveWaters.esp
0D  AliveWaters - Koi Addon.esp
0E  AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
0F  BetterMusicSystem.esp
10  Crowded Roads.esp  [Version 2.0]
11  Landmarks, w Wells_DV.esp  [Version 1.10]
12  Alluring Potion Bottles v3.esp
13  Knights.esp
14  Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
15  Harvest [Flora].esp  [Version 3.0.0]
++  Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp  [Version 3.0.0]
++  Better Lava by elveon.esp
++  OSM-Bücher.esp
++  OSM-Flaschen.esp
16  OSM-Schilder.esp
17  Obl-IM_SupremeMagicka.esp  [Version 1.41]
18  OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
++  Amulette über Rüstung.esp
++  Bessere Unterwassersicht.esp  [Version bessert]
19  Better Hunting.esp
1A  Better Wilderness.esp
1B  ChapelMusic.esp
1C  CT-Argonische Haarstile.esp
++  Imperial Armor Replace DV.esp
++  KlingedesLeids.esp
1D  LightsOut DV.esp
1E  Motion Blur Deutsch.esp
1F  P1DkeyChainGER.esp
++  Races-Resized-DV.esp
20  Regen!.esp
++  RustyItemsDV.esp
++  Slof's Horses Base DV.esp
++  Veränderungen an Kreaturen.esp
21  Wachen! Wachen!.esp
22  Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp  [Version 1.2]
23  OIO - Textanpassungen (SI).esp  [Version 3.0]
**  All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp  [Version 1.2]
24  Bashed Patch, 0.esp
----> FEHLENDE MASTERDATEI: P1DcandlesForKleptos.esp
25  Better Cities .esp
26  Better Cities Full.esp
27  Better Imperial City.esp
28  Better Cities - Full City Defences.esp

Mir fällt da vor allem folgende Zeilen auf.

24 Bashed Patch, 0.esp
----> FEHLENDE MASTERDATEI: P1DcandlesForKleptos.esp

Seid ihr sicher, dass diese Masterdatei nur optional ist? Vielleicht ist das der Dorn im Auge?


@Kenny

Tags sind alle da. :)



EDIT: Ich habe nun die angegebene Masterdatei mal geladen und in den Bash Patch eingefügt.

Code:
= Prüfe Mods
Dies ist ein Bericht über deine derzeit aktiven/gemergten Mods.

=== Mergebar
Folgende Mods sind aktiv, könnten aber in den Bashed Patch gemergt werden.
* Amulette über Rüstung.esp
* Bessere Unterwassersicht.esp
* Imperial Armor Replace DV.esp
* KlingedesLeids.esp
* OSM-Bücher.esp
* OSM-Flaschen.esp
* Races-Resized-DV.esp
* RustyItemsDV.esp
* Slof's Horses Base DV.esp
* Veränderungen an Kreaturen.esp

=== Aktive Moddateien:
* 00  Oblivion.esm
* 01  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
* 02  All Natural Base.esm  [Version 1.0]
* 03  Better Cities Resources.esm
* 04  Obl-IM.esp  [Version 1.41]
* 05  Obl-IM_SI.esp  [Version 1.41]
* 06  DLCShiveringIsles.esp
* 07  Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
* 08  All Natural.esp  [Version 1.2]
* 09  All Natural - SI.esp  [Version 1.2.1]
* 0A  Natural_Water_by_Max_Tael.esp
* 0B  All Natural - Real Lights.esp  [Version 1.2]
* 0C  AliveWaters.esp
* 0D  AliveWaters - Koi Addon.esp
* 0E  AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
* 0F  BetterMusicSystem.esp
* 10  Crowded Roads.esp  [Version 2.0]
* 11  Landmarks, w Wells_DV.esp  [Version 1.10]
* 12  Alluring Potion Bottles v3.esp
* 13  Knights.esp
* 14  Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
* 15  Harvest [Flora].esp  [Version 3.0.0]
* ++  Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp  [Version 3.0.0]
* ++  Better Lava by elveon.esp
[COLOR="Red"]* 16  P1DcandlesForKleptos.esp[/COLOR]
* **  All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp  [Version 1.2]
* 17  Bashed Patch, 0.esp
* 18  OSM-Bücher.esp
* 19  OSM-Flaschen.esp
* 1A  OSM-Schilder.esp
* 1B  OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
* 1C  Obl-IM_SupremeMagicka.esp  [Version 1.41]
* 1D  OIO - Textanpassungen (SI).esp  [Version 3.0]
* 1E  Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp  [Version 1.2]
* 1F  Amulette über Rüstung.esp
* 20  Bessere Unterwassersicht.esp  [Version bessert]
* 21  Better Hunting.esp
* 22  Better Wilderness.esp
* 23  ChapelMusic.esp
* 24  CT-Argonische Haarstile.esp
* 25  Imperial Armor Replace DV.esp
* 26  KlingedesLeids.esp
* 27  LightsOut DV.esp
* 28  Motion Blur Deutsch.esp
* 29  P1DkeyChainGER.esp
* 2A  Races-Resized-DV.esp
* 2B  Regen!.esp
* 2C  RustyItemsDV.esp
* 2D  Slof's Horses Base DV.esp
* 2E  Veränderungen an Kreaturen.esp
* 2F  Wachen! Wachen!.esp
* 30  Better Cities .esp
* 31  Better Cities Full.esp
* 32  Better Imperial City.esp
* 33  Better Cities - Full City Defences.esp

Leider habe ich Oblivion Deutsch 5.0 hinterher installiert, ohne zu wissen welche tiefgreifenden Auswirkungen es hatte. Selbst eine Deinstallation und komplette deaktivierung und aktivierung aller Omods (mit anschließender Aktualisierung des Bash Patch hat es nicht geschafft Oblivion zum Laufen zu bringen. Beim Laden es Spielstandes stürzt er noch immer ab. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich habe BOSS mal installiert. Die Ladereihenfolge stellt sich automatisch ein, oder?
Nein. Du mu0t die die \Oblivion\Data\BOSS Update Masterlist.bat ausführen. Doppelklick auf die Datei im Explorer.
Für Mods die BOSS nicht kennt siehe hier: .esp-Dateien umbenennen?

Was hast du hier mit gemeint?
Auf den Bild :roll: Bild ist doch besser als Liste :roll: deiner Ladeliste ist das Kästchen von Bash Patch rot. Rot bedeutet fehlende Masterdatei. Siehe WB Hilfe für den Rest, Abschnitt Mods List.

Wenn Dein Bashed-Patch mit der esp gar nichts anfangen kann, dann
hast Du evtl. die Tags gelöscht.
Kein Problem wenn BOSS installiert ist. WB benutzt die Masterlist von BOSS zum automatischen taggen. So bekommen die DLC ihre tags.

24 Bashed Patch, 0.esp
----> FEHLENDE MASTERDATEI: P1DcandlesForKleptos.esp
Hast du beim erstellen des Bash Patches bei Ersetze FormIDs gemacht? Wenn ja raus nehmen.

Amulette über Rüstung.esp
Brauchst du nicht, kann in Bash Patch eingestellt werden: Tweak Verschiedenes.
 
Also es ist definitiv eine der Tweaks aus dem Bached Patch. Inzwischen bin ich dazu übergegangen OWC zu nutzen und außerdem nur noch Better Cities und all Natural.

Allerdings habe ich nun wieder das Problem, dass der Indoor Wheater Filter nicht in den Bached Patch übernommen wird und auch keine All Natural esps im Tweak Import:Cells zu finden sind, die ich anklicken und hinzufügen könnte.

Wie bekomme ich die da rein?
 
Allerdings habe ich nun wieder das Problem, dass der Indoor Wheater Filter nicht in den Bached Patch übernommen wird und auch keine All Natural esps im Tweak Import:Cells zu finden sind, die ich anklicken und hinzufügen könnte.
A Tags fehlen siehe unten Punkt 7
B du beantwortest die Abfrage Vorgeschlagene Mods deaktivieren? mit No

Gut versuchen wir mit kleinen Schritten Oblivion ans laufen zu bringen
1. Bash Patch mit WB löschen
2. WB beenden
3. neuen leerem Bash Patch in den Data Ordner kopieren
4. Ladereihenfolge einstellen,
Oblivion.esm
All Natural Base.esm [Version 1.0]
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
Better Cities.esp
All Natural.esp [Version 1.2]
All Natural - SI.esp [Version 1.2.1]
All Natural - Real Lights.esp [Version 1.2]
Better Cities Full - B&M Edition.esp
OWC-ND
All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp [Version 1.2]
Bashed Patch, 0.esp
5. Alle Mods außer All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp aktivieren
6. kontrollieren ob Oblivion läuft
7. Tags von All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp überprüfen (C.Climate,Deactivate,Filter), wenn falsch/fehlen korrigieren
8. All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp aktivieren
9. Bash Patch aktualisieren; erst einmal nur bei Sachen von Weather All Natural einen Hacken setzen: Import Cell & Grafik: Scripte importieren
10. All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp sollte Punkt haben, anderenfalls ändern
11. kontrollieren ob Oblivion läuft
12. einen weiteren Mod installieren zB Immersive Interiors
13. und Bash Patch aktualisieren und eine Funktion einschalten zB Amulette über Rüstung
und so weiter
 
Die All Natural Dateien sind im Import:Cells wieder da. (Frag mich nicht warum)

Auch alle anderen die ich vorher hatte und nach Oblvion War Cry noch drin habe sind wieder da.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es Sinn macht andere Punkte im PBashed Patch hinzuzufügen (z.B. Grafik, Namen, etc.) oder lieber nicht.

Bisher besteht der Inhalt meines Bashed Patch aus zwei Mods. KotN und All Natural.
 
Kirchenfenster bei Nacht

Servus,

ich habe All Natural installiert und diese Mod fügt ja neue Texturen für die Fenster bei Nacht hinzu.

Bei den Kirchen ist dies aber leicht misslungen, wie ihr auf den Screens sehen könnt. Wie kann ich das beheben?




Grüße,
Mythos
 
Mythos,
das liegt nicht an Weather All Natural, es werden nur die Fenster der Innen Zellen geändert.
Du spielst mit OWC-ND und einer Städte Mod? Wenn ja:
Das liegt an Illumination Within (ist in OWC-ND mit drin, siehe LIESmich). Das fügt neue leuchtene Fenster ein wo das Haus stehen sollte.
 
Danke für die Info.
Also soll ich das Problem an Eddy melden?

Grüße
 
Ich denke nicht so:
a ist das kein Problem; es passt nicht alles zusammen :cry:
b Eddy ist ein Fan von Illumination Within
c die Sache ist bekannt siehe hier
 
Genau genommen ist das sogar die Version v1.31. Nur leider ist diese schon ziemlich lange draußen (siehe Beitrag 72), aber da Nanonashorn schon seit über einem Monat nicht mehr eingeloggt war, befürchte ich, dass sich jemand anderes wird darum kümmern müssen. Hoffentlich nimmt sich jemand fachkundiges des Sache an! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.