Vorstellung Enhanced Weather

HILFE!!!
Hi, ich habe mir Enhanced Weather plus Patch und Screen Efects gesaugt und als es geregnet hat war alles in lila ton! Ist das normal während es in Oblivion regnet das alle etwas lila ist?
Ich habe Oblivion beendet und mein Windows war auch lila!!!
Ich habe davon screens gemacht und nachdem der PC neu gestartet wurde war alles normal, da aheb ich einen screen geöffnet und wo alles lila war ist jetzt alles normal angezeigt!!!
Heißt das der Bildschrim umgestellt werden musste...
Hier meine Modliste falls dies nicht normal ist, und wenn doch. muss ich dann jedes mal warten bis es nicht mehr regnet bis ich oblivion beenden kann???

fd382463meinemodli.jpg


Bitte um schnelle antwort!
 
ICh vermute:
1. Wackelkontakt am Kabel vom Monitor zur GRAKA
-oder-
2.(unwahrscheinlich) Ein pin am Kabel ist umgeknickt
-oder-
3.GRAKA stirbt
-oder-
4.Irgendeine Komponente deines PCs gibt den Geist auf
 
deine modliste ist in weiten teilen der meinen ähnlich - ich hatte mal einen lila himmel, der aber wieder verschwand und nicht mehr aufgetaucht ist. ich habe mir gedacht, dass könnte etwas mit bloom zu tun haben oder einer mod, die das verändert.... was du beschreibst, soll natürlich nicht sein, es gibt keinen lila-himmel (eigentlich ist er magenta, oder nicht?). die nächste frage ist: kann der überall auftauchen oder nur an bestimmten orten (z.b. die better cities?). ich weiß dazu leider selbst nichts, aber das problem hat sich bei mir, wie gesagt, erledigt. probier mal hdr statt bloom, ob sich da was ändert... oder umgekehrt, falls du bloom benutzt... nur zu testzwecken.
 
komisch, aber dies passiert nur im spiel, und nur mit enhanced weather + patch+ screen efects + real lights

HEY, und mein Monitor ist gerade nachdem er wieder lila war normal geworden flackert aber ein bischen hin und her... ich teste mal oblivion ohne enhancet weather, ich glaube nähmlich nicht das meine Graka im ars** ist den ich habe meine GeForce 9400 GT erst seit dem 19.11.08....

Ich benutze HDR und dies passiert eben erst seit den drei oben besagten Mods...
 
Ich habe mal screen efects nicht aktiviert es geht
ich habe die screen efects esp und esm gelöscht und oblivion startet nicht
ich habe screen efecst und enhanced weather komplett deinstalliert und jetzt funts aber er lädt meinen speicherstand net

HELP
 
die mods sind kompatibel, genauer gesagt, sogar teilweise aufeinander abgestimmt. daran liegts nicht. probleme gäbe es nur mit anderen mods, die das wetter ändern, aber die liegen laut PI-liste ja nicht vor. bei mir hat "Regen!" mal verrückt gespielt, aber das wird im diesem fall auch nicht der punkt sein, denn das ist ja eine sound-geschichte. trotzdem habe ich m ich von diesem mod getrennt, da gibts guten ersatz dafür.
wenn ich du wäre, würde ich diese drei mods einfach nochmal installieren. funktionieren die screen-effects denn prinzipiell, d.h. hast du die "matrix of perception" und kannst sie auch benutzen? fragt der enhanced weather dingens nach, ob er die enhanced seasons aktivieren soll? welche version ist es? soll mindestens 1.3.x sein... giebi ist hier eigentlich der experte, aber der ist halt grad nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt das problem das ich screen efects installiert haben muss aber nicht aktiv haben darf um nicht alles lila zu haben. aber ohne enhanced weather geht mein char nicht mehr. aßerdem kommt jetzt auf einmal städnig oblivion hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. Ich glaube ich muss Oblivion neu installieren und dann eben ohne enhanced weather.... ich werde das auch machen... dann habe ich keine problems mehr. muss aber wieder nen neuen char machen:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
also nicht gleich die flinte ins korn werfen. neuinstallation ist der letzte ausweg. benutzt du den oblivion-modmanager? wenn nein, würde ich lieber den mal installieren, bevor du an diwe neuinstallation gehst. bringt auf dauer mehr. ich kann so zu deinem problem nicht mehr sagen, aber du findest mit dem modmanager die wunden punkte raus und ist letztlich weniger aufwändig als eine neuinstallation des spiels mit allen mods.
 
hi leute,

ich hätte da mal eine frage und bitte an Euch:

Irgendwie ist das ja ganz schön, so viele wetterverbesserungsmods, aber welchen soll man da nehmen, welcher bringt die meiste atmosphere?
ich weis, ich kann mir die screens überall, dazu angucken, aber da kann ich mir irgendwie kein bild machen, und da ich nur das beste für mein oblivion will^^...

vielen dank schon mal


theroadskin
 
Das Beste wirst du nicht finden können. Alle haben in gewisser Weise ihre eigene Art und Weise mit Wettereffekten umzugehen.

Ich persönlich bevorzuge eben Enhanced Weather in Verbindung mit dieser Mod
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8711

da diese voll kompatibel zu Enhanced Weather ist.

Es ist mir definitiv dabei schon passiert, dass ich die Maus verrissen habe als keine zwei Meter neben meinem Char ein Blitz eingeschlagen ist und der Krach und die plötzliche Helligkeit in sonst dunkler Nacht mich so erschreckten.

Schau dir die Images an bei TesNexus und du weißt was ich meine
 
Eine Frage: Wie muss denn die Ladereihenfolge aussehen, damit mir nicht auch das Wettersystem in den Oblivionebenen überschrieben wird? Ich habe dort nämlich jetzt bauch das "reguläre" Wetter, was nicht ganz, zumindest meistens nicht, zur Stimmung passt.
 
Also das habe ich noch nie gehabt. Ich lade Enhanced Weather danach EH SI, EH Darker Nights und EH Seasons relativ weit hinten.

Allerdings noch vor Rafoo/Roo, obwohl ich glaube das dies nichts ausmachen würde es auch dahinter zu laden.

Da scheint mir etwas mit anderen Mod noch zu sein.
 
genau so habe ich es auch geladen, als letztes vor der Roo-esp.... Real Lights und Lights out habe ich noch davor und danach kommt nichts mehr, was da drauf Einfluss nimmt... ich habe es erst jetzt festgestellt, weil ich die ganze Zeit keine Lust auf den Hauptquest hatte und deshalb auch n icht in den Oblivionebenen war. Das Wettersystem beeinflusst schon auch dsen Himmel in der Nähe der Obliviontore entsprechend, aber das finde ich eigentlich positiv, dass das so mit der Spielwelt verbunden wird.
EDIT: ich habe auch noch in einem anderen Thread gefragt, aber könnte es sein, dass ein Mod wie Screeneffects bei der Verwandlung von Mythgischen Morgenröte-Leute Zicken macht? Immer, wenn die sich verwandeln, stürzt das Spiel ab und mit denen geht das ja erst los....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum man in der neuen Version in der *.ini nicht mehr die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Wetterzustände in den einzelnen Regionen einstellen kann?
 
Hi
Achte mal auf den Spoiler.
Wenn du das Patch noch nicht hast lade es herunter

Enhanced Weather 1.3.3 Patch

Requires Enhanced Weather 1.3 to be installed.

To upgrade:

Just overwrite the files in your Data directory with these ones.

Changelog:

1.3.3

- Fixed bug in Enhanced Colours.
- Implemented Enhanced Colours for SI.

1.3.2 fixed

- Actually added the Timer variable to the timescale script.

1.3.2

- Re-instate Timer variable into timescaled weather to allow adjusting of how long weathers stick around for without changing timescale.
- Added a new optional feature: Enhanced Colours. See ini for more information.
- Packaged the updated ini meant to be included in 1.3.1, and updated it for 1.3.2.
- Fixed bright horizon banding at night bug in Enhanced Nights.

1.3.1

- Weather script blacklist fixed, should stop weather changes in Oblivion realms and other special areas.
- Ini file updated with new Enhanced Transitions parameters, verbosity increased.
- Enhanced Transitions switched from using exact value parameters to multipliers of vanilla values.
- Safety checks added to scripts to ensure valid values are being applied.
- EnhancedWeather.esm removed from Enhanced Seasons plugin.