Ressourcen-Icon

Übersetzung Weather - All Natural DV, Thread 3 1.34

Ja nun bin ich ein Schritt weiter, ein Neues Spiel hilft nicht.
Das Wetter deaktivieren mit der All Natural Ini ist möglich.
Der Regen läßt sich mit "fw 38EF2" aktivieren. Allerdings nach einem Zellenwechsel zwischen interioer und Exteriorbereich, läßt ihn auch wieder verschwinden.
Damit haben wir unser möglichstes getan.

Vielleicht gibt es ja mal einen Patch, diesbezüglich. Ich finde das Wetter in All Natural nicht schlecht und irgendwie, vermisse ich es auch.
Vielen Dank Roter Hase
Gruß
 
Was gibt es noch an Fehler Möglichkeiten?

Dinge die Weather-All-Natural braucht:
ObSE richtige Version (oder neuer)
Oblivion mit Patch

Die Installation mit ObMM sollte eigentlich fehlerfrei sein. Kann bei der Installation verschiedene Sachen ausgewählt werden (Dunkelheit der Nächte, Sichtweite,…)?

Nach dem Spielstart einmal die Wildnis besuchen – damit die Mod die Scripte starten kann. Der Weg vom Ausgang Abwasserkanal zur Kaiserstadt sollte reichen.

Fehlerhafte Einstellungen in der Weather-All-Natural Ini.

Andere Mods die das Wetter ändern.

Die aktuelle englische Version ist 1-36.
Für Skyrim gibt es Übersetzungs-Tools die wenn nur Original (Vanilla) Dinge geändert werden die Mod automatisch übersetzen können. z.B. ESP Translator
Ob das auch bei Oblivion funktioniert müsstest du nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Slodemus
Hi, Danke nochmal, für Deine Bemühungen.

Ich habe eine astreine, pikfeine Oblivion-Version. Sie ist clean und schmiert auch nicht beim verlassen ab. Und das mit über 80 Modifikationen. ist sozusagen mein zweites Hobby geworden(nach Morrowind) :)

Ich benutze keine andere Wettermod ausser All Natural.
Ehrlich gesagt, habe ich festgestellt das es anscheinend noch mehr Probleme gibt, wenn beide Mods zusammenlaufen sollen. Es ist nicht nur fehlender Regen, sondern es fehlen auch Nebeleffekte, die z.B. bei einem Sturm mit All Natural auftreten. Kurzerhand, das Wettersystem wird irgendwie und vermutlich durch die ESM, von POTSB(Path of the Skull Bearer) beeinträchtigt.
Ich habe auch versucht die Ladereihenfolge der POTSB.esm und All Natural.esm zu ändern. Leider ohne Erfolg. Ganz ehrlich, ich habe mir richtig Mühe gegeben und das Spiel in allen erdenklichen Kombinationen gestartet. es half alles nichts.

Mir ging es lediglich darum, POTSB in meine Obl. zu integrieren sozusagen als Dauergast.
Nun habe ich sie aber gespielt und sie hat mir auch viel Spaß bereitet.
Bevor ich diese ganze Version wieder zerschieße, aus welchem Grund auch immer, denke ich ist es das Beste, diese Mod. nicht zu integrieren.
Sie bleibt aber definitiv eine der besten Mods, für Oblivion und ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, sie einmal zu spielen.

OBSE2.x, Tes Anwynn, TES4LodGen oder auch der Texture optimizer, sind für mich ein fester <Bestandteil, um Oblivion in neuer Pracht glänzen zu lassen. Deswegen ist mir die Atmosphäre auch wichtiger, als eine Questmod, die ich vermutlich 2x insgesamt spiele. Das Wetter aber, habe ich natürlich immer dabei, wenn ich Oblivion spiele. Und die Immersive Interiors, die ja abhängig von All Natural sind, sind mittlerweile auch vollständig. Gibt es auf tes Nexus, einmal immersive Interiors und dann immersive interiors/Bravil and Leyawin.

Vielen Dank nochmal und viel Glück
LG
 
Zuletzt bearbeitet: