Ressourcen-Icon

Übersetzung Weather - All Natural DV 0.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Pack denn? Die neue Version auf Nexus? Die ist englisch und leider müssen da ein paar Zellen angepasst werden.

Ich lasse diese Real Lights weg und nehme immer die normale von Rentner vorgestellte

Ne bis jetzt noch die Deutsche...Da MC King die neueren Versionen bald übersetzten will warte ich noch etwas mitder alten. Ich glaub dann benutzte ich auch mal die normale von Rentner...
 
Das bei der Real Lights aus Natural was verkehrt lief merkte ich in Fort Akatosh Es ist meistens die iron_hanging_lamp aber andere scheinen auch betroffen zu sein
 
Normaler Weise sieht die hammer geniale Mod so aus!
1. Tempelbezirk Clear Wetter, 2. Futtertrog Gewitter. Die Helligkeit stammt vom Blitz, 3. Sternenhimmel 1.00 Uhr


Wie ich erfuhr wissen das viele nicht, da sie Real Lights danach laden, wie es ja auch in der Readme gesagt wird. ( Sonnst würde man ja im Dunkeln stehen, wie man auf den Bildern auch sieht)
Doch der Modder hat sich da mit seinem Real Lights 0.92 völlig vertan. Denn das setzt die Innencellen zurück. Somit ist nichts mit dem Wetter in den Innencellen. Somit währe die Mod überflüssig da man sämtliche Wetterarten auch in NE haben kann.

Lädt man Real Lights jedoch vorher, hat man dieses tolle Feeling das was die Mod ja im Eigentlichen Sinne macht. In den Interriors steht man dann aber enorm im Dunkeln. Siehe letztes Bild. Mal schauen wie die Version von Rentner da funktioniert.

Anbei das Problem, warum Real Lights nicht nach ALL Natural geladen werden darf.
Wieder mal erstaunlich, das das bisher niemand gemerkt hat :)

1. Tes4------------------2. All Natural----------------- 3.Real Lights


(Der Fogwert wurde bei jeder Innencelle geringfügig geändert. Somit wird die Celle leider zurückgesetzt. Warum er das gemacht hat, verstehe ich nicht. Es war auf jedenfall ein großes Eigentor. Edit: Geklärt der Nvidia Fix ist das.

Es gibt ja eine neue Real Lights die 0.94( ob die den Fehler behebt?) doch von der kann ich nur abraten. sie ist instabil und lässt sich nicht cleanen. http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=28935
Als Info: Wenn Ihr zum Testen in der Innencelle den Code für Regen eingibt, dann regnet es auch im Raum. Also besser lassen. Lasst das All Natural berechnen. Die Mod macht das alles richtig.
Nimmt die Real Lights von Rentner und ladet sie vor ALL Natural. Am besten setzt Ihr Beide so ziemlich an den Anfang euer Ladeliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Seid gegrüßt,

robinH schrieb:
...
(Der Fogwert wurde bei jeder Innencelle geringfügig geändert. Somit wird die Celle leider zurückgesetzt. Warum er das gemacht hat, verstehe ich nicht.
...

Das ist der sogenannte Nvidia-Patch. Dieser muss auf alle Interiors angewendet werden, in denen alle Fog-Werte auf 0.0000 stehen. Wird das nicht getan, stehen Besitzer von Nvidia-Karten im Dunkeln. Zum einen hat Arthmoor eine Dual-Ati-Grafik und merkt das also nicht, zum anderen ist die Mod - wie schon die Versionsnummer zeigt - Beta, das gilt auch für das Readme.

Der Einsatz der normalen Nvidia Patch-Datei hat ebenfalls ein zurücksetzen aller Parameter außer FogNear auf Vanilla zur Folge. Wenn Besitzer von Nvidia-Karten also Probleme bekommen, sollten sie mit Wrye Bash den Nvidia-Patch selbst einbauen, das sind nur ein paar Mausklicks.

Ich habe übrigens in meinem Mod-Thread geschrieben, dass man bei Problemen die Mod früher laden soll und auch mal mit der Ladereihenfolge spielen soll.

mfg
Rentner
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Wrye Bash unterstützt den nvidia-Fix inzwischen auch per Bashed Patch. Also da einfach die Option anmachen und fertig. Man muss keine esps mehr verändern :)

Ansonsten kann man bei der AN Real Lights.esp auch noch das C.Light Tag in Wrye Bash aktivieren. So kann man die esp vor AN laden, hat aber dennoch das gewünschte Licht von Real Lights.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Nun gut ok, aber mit der Real Lights -Version von Rentner steht man schon mal nicht im Dunkeln.

Also kann man festhalten, dass alle Mods die den Nvidia Blackscreen fix einbauen, vor All Natural geladen werden müssen. Sollte mal mit in die Readme bei ALL Natural.

Da bin ich aber Froh, dass Raimund das beim Rafoo weggelassen hat. Denn Rafoo mus defiinitiv nach ALL Natural geladen werden. Ansonsten hat man kein funktionales Rafoo mehr auch andere PI wie die fallenden Fackeln dürfen nicht vor All Natural geladen werden. Ich weiss nicht warum aber ALL Natural stört viele PIs in der korrekten Ausführung. Bin da die gestrigen Tage der Verzweiflung nahe gekommen. Aber nun läuft wieder alles. Nun lade ich All Natural ganz vorne gleich nach Reallights. Und es läuff wie gewünscht. Muss man halt erstmal nur alles wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält es sich dann mit dem Bashed Patch? Wenn ich da die Option "Nvidia Fog Fix" anhake, dann überschreibt der Bashed Patch doch auch wieder die ganzen Zellen? Sehe ich das richtig und kann man da was dagegen tun? Z.B. taggen von All Natural? Wenn ja wie? Ich hab immer die Befürchtung mehr kaputtzumachen, als hinzubiegen, wenn ich nach Gutdünken eine Esp tagge.
 
Der Bashed Patch nimmt die letzte geladene Zelle. also z.B. von All Natural, und ändert da dann den fog-Wert. Damit machst du nichts kaputt, das ist ja der ganze Vorteil am Bashed Patch.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Ich kann momentan nur einme Version der Real Lights wirklich empfehlen (habe alle durch auch die neue) und das ist die von Rentner.

Jetzt sollte man nur noch mit der Ladereihenfolge spielen um die Effekte auch zu erzielen die man wünscht.

Es ist so, kanns nicht ändern
 
Mein Reden und die Ladereihenfolge ist auch ganz klar. Real Lights von Rentner muss vor ALL Natural sonst hat man kein Wetter in den Innencellen. Und das ist ja das Wesentliche an der Mod. Sowie das was die Mod in der Zunkunft bietet. Eine Sicht auf das Geschehen aus den Gebäuden heraus.
Warum Real Lights vorher geladen werden muss, habe ich ein paar Seiten vorher beschrieben. Wetter aussen hätte man auch durch Natural E 2.9.
 
hätte ja sein können..sowas wie fenster die an den originalplätzen schweben ohne häuser und son quatsch^^
 
Wenn die Städte mods in die Interiors reingegangen sind- Was sein könnte, dann müssen sie vor ALL Natural geladen werden. Sonst ist nix mehr mit Wetter innen. Siehe mein Beitrag auf der Seite 2
 
Zumindest die Bezirke der Better Imperial City müssen NACH All Natural geladen werden, da sonst u.U. (weiß es nicht 100%ig genau, ob es in diesem Fall hier zutrifft) der Parent-Worldspace zurückgesetzt wird und es zu Fehlern kommt.
Es werden darin auch keine Vanilla-Interiors angefasst (höchstens 1 oder 2 und die sind zu verschmerzen im Vergleich zu den anderen Bugs, die bei falscher Ladereihenfolge auftreten)!

MfG,
ThreeD
 
jap, die IC muss nach AN geladen werden, da sie sonst keine eigene worldspace mehr besitzt und die IC von icons überschwemmt wird^^
 
Seid gegrüßt,

Für alle, die sich für Bashed Tags interessieren, gibt es hier einen interessanten Thread.

Dort steht auch folgendes drin:

Bash Tags for Everyone schrieb:
...
All Natural.esp [Version 0.9.2] {{C.Climate}} Tagged due to numerous changes to interior climates that need to be preserved for the interior weather system to function.
...

und was macht der Tag?



04 ist die "All Natural Base.ESM". Wie man sieht, ist "Real Lights" später geladen und der "Nvidia-Patch" bleibt auch nicht außen vor (nur als Beispiel, ich selbst setze diese lustige Beta-Sammlung nicht ein). Es sind noch weitere Bedingungen nötig, die haben aber mit der Ladereihenfolge nichts zu tun.


mfg
Rentner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.