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Übersetzung Weather - All Natural DV 0.9.1

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Schön, warum gibt es das nicht mal auf deutsch? Ich weiss da weiterhin nichts mit anzufangen und beziehe mich auf meine Lösungsvorschläge.
 
Seid gegrüßt,

Na gut, dann versuch ich das mal etwas ausführlicher. Wer schon mal was mit dem CS gemacht hat, sollte mit dem folgenden keine Probleme haben:



Das Interior "Praxographisches Zentrum" ist zwar ein Interior, soll sich aber wie ein Exterior verhalten. Damit erreicht man, dass die Zelle einer Klimazone zugeordnet werden kann. Dieses Interior liegt durch die Mod "All Natural" in der Klimazone "NIWGeneric", die an anderer Stelle genauer definiert wird:



Zu dieser Klimazone gehört das Wetter "InteriorClear", das mit einer Chance von 100 % eintritt. Erst hier werden die eigentlichen Wetterdaten definiert:



Man sieht in der linken Spalte, dass es jede Menge verschiedene (Interior-)Wetterarten gibt, die alle so ähnlich aufgebaut sind wie der Datensatz, der letztlich im Praxographischen Zentrum zur Anwendung kommt. Die Zuordnung erfolgt also indirekt.


Datensätze werden immer vollständig ge- oder überschrieben. Wird also eine beliebige Mod nach AN geladen, die IRGEND ETWAS an dem Interior ändert, wird der Datensatz aus der später geladenen Mod verwendet. Real Lights ändert z.B. gar nichts an den Cell-Daten, da aber in den Zellen jede Menge Edits erfolgen, wird auch das Ziel dieser Edits - also die Zelle - in der Mod mitgeschleppt. Das hat nicht speziell etwas mit Real Lights zu tun sondern gilt wie gesagt für jedes Interior/Exterior, in dem durch eine Mod etwas geändert wird.
Wie man in der ersten Abbildung sehen kann, gehören zu jedem Cell-Datensatz Informationen zum Beispiel zum Besitzer, zum Wasserstand, zum Licht etc.,
...und halt zum Wetter :lol:.​

Analog dazu gibt es mit den Bash Tags C.Owner, C.Water (Vorsicht, speziell dieser kann tückisch sein), C.Light und C.Climate die Möglichkeit, speziell diese Angaben in der letzten geladenen Mod - und nichts anderes ist der Bashed Patch - aus den einzelnen Mods zu sammeln und so dafür zu sorgen, dass diese Informationen von der Engine auch berücksichtigt werden.

Wrye Bash Installation: dieses Paket installieren, anschließend eins von diesen - egal welches, Wrye hat selber mal gepostet, dass alles unter 1.0 sowieso Beta ist . Auf der "Mods"-Seite hat man rechts ein Feld, in dem man sich die Tags zusammenklicken kann.
Eine gute deutsche Zusammenstellung zu einigen Features von "Wrye Bash" ist unter anderem hier zu finden. Infos zu Bashed Tags sind dort allerdings nicht vorhanden, die gibt es mit etwas Glück als Zugabe in Release-Threads oder halt auf englisch.


Schön, warum gibt es das nicht mal auf deutsch?
Sieh mal hier: Deutschland ist nicht gerade der Nabel der Welt, das gilt auch für die Sprache. Ich bin schon froh dass nicht alles erst mal auf chinesisch kommt, sonst wären Hinweise wie hier wohl an der Tagesordnung. (zertual hat das "Underworld Set Sonja" bereits Ende März hier vorgestellt und das ist längst nicht der einzige Schatz, der ausschließlich auf chinesischen Webseiten diskutiert wird - vieles davon erreicht nie den angloamerikanischen Sprachraum.)


mfg
Rentner
 
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Ich bin nach langer Inaktivität aufgrund rl Problemen wieder online und habe als kleine Entschädigung ein paar neue Übersetzungen.


Hier die aktuelle Version von Weather All Natural Version 0.9.5

Changelog seit 0.9.1


Beta 0.9.5

Implemented fancy Gaussian function generated probability-weighted weather time lengths to replace purely randomly generated time lengths.
Tweaked vanilla weather changes to better fit the changes made to the other weathers.
Removed unneeded climates and tweaked cells and weather script to reflect this.
Updated and optimized optional features and init script, implementing new OBSE arrays and user-defined functions.
Swapped y,z co-ordinates hacks for proper region detection in the weather script.
Fixed bright horizon banding that occurred in previous versions when using Enhance Nights.
Fixed a few bugs in the weather script.
Normalized night light values across all the weathers to have standard vanilla brightness’s.
Removed unneeded NoSound weathers from mod, and simplified weather script to reflect this.
Removed unused resources from BSA.
Removed Kvatch Rebuilt compatibility patch since it’s unnecessary now.
Tweaked and re-textured AWS Cloudy weathers to stop them from appearing 'soupy'.
Overhauled the IC Palace Council Chambers, adding windows to the outside of the chamber wall and skylights to the smaller observation gallery.
Updated Anvil, Cathedral, IC, Chorrol, and Skingrad window textures.
Added Natural Interiors effects to Skingrad interiors.
Updated one Anvil mesh and all the Imperial City house meshes to improve interior window appearance.
Ran all architecture meshes through PyFFI again since many have been edited since last release.
Added/Updated the following meshes:
o skingrad\skfightersguildintb.nif
o skingrad\skfightersguildintt.nif
o skingrad\skhouselowerint01.nif
o skingrad\skhouselowerint02.nif
o skingrad\skhouselowerint03.nif
o skingrad\skhouselowerint04.nif
o skingrad\skhousemiddleint01.nif
o skingrad\skhousemiddleint02.nif
o skingrad\skhousemiddleint03.nif
o skingrad\skhousemiddleint04b.nif
o skingrad\skhousemiddleint04t.nif
o skingrad\skhousemiddleint05.nif
o skingrad\skhouseupperint01b.nif
o skingrad\skhouseupperint01t.nif
o skingrad\skhouseupperint02b.nif
o skingrad\skhouseupperint02t.nif
o skingrad\skhouseupperint03.nif
o skingrad\skhouseupperint04.nif
o skingrad\skhouseupperint04b.nif
o skingrad\skhouseupperint05b.nif
o skingrad\skhouseupperint05t.nif
o skingrad\skhouseupperint06.nif
o skingrad\skmageguildintb.nif
o skingrad\skmageguildintt.nif
o cheydinhal\cheydinhalmagesguildinterior.nif
o imperialcity\interior\ICPalaceCouncilHall01TallNoWindow.nif
o imperialcity\interior\ICPalaceCouncilHall01TallWithWindow.nif
o imperialcity\interior\ICPalaceCouncilRoom01NoWindow.NIF
o imperialcity\interior\ICPalaceCouncilRoom01RemovedWindow.nif
o imperialcity\interior\ICPalaceCouncilRoomEnt01Tall.NIF
o imperialcity\interior\ICPalaceCouncilUpper01SkyDome.nif
o imperialcity\interior\ICPalaceCouncilUpper01SkyDomeNoWindow.nif
o imperialcity\interior\ICPalaceCouncilUpper02SkyDome.nif
o imperialcity\interior\ICPalaceHallRampDown01Tall.nif
o imperialcity\interior\ICPalaceHallRampUp01Tall.nif
o leyawiin\leyawiinhouseintl01.nif
o leyawiin\leyawiinhouseintl02.nif
o leyawiin\leyawiinhouseintl04.nif
o leyawiin\leyawiinhouseintl07.nif
o leyawiin\leyawiinhouseintl07b.nif
o leyawiin\leyawiinhouseintl08.nif
o leyawiin\leyawiinhouseintl10.nif
o imperialcity\interior\icgroundfloor01.nif-icgroundfloor26.nif (24 meshes)
o imperialcity\interior\ichotelgroundfloor01.nif
o imperialcity\interior\ichotelgroundfloor02.nif
o imperialcity\interior\ichotelgroundfloor03.nif
o imperialcity\interior\ichotelgroundfloor04.nif
o cheydinhalabandonedinterior01.nif
o cheydinhalhousemiddle01interior.nif
o CheydinhalHouseMiddle01InteriorA.NIF
o cheydinhalhousemiddle02interior.nif
o cheydinhalhousemiddle03interior.nif
o cheydinhalhousemiddle04interior.nif
o CheydinhalHouseMiddle05Interior.NIF
o cheydinhalhousemiddle06interior.nif
o cheydinhalhouseupper01interior.nif
o cheydinhalhouseupper02interior.nif
o cheydinhalhouseupper03interior.nif
o cheydinhalmagesguildinterior.nif

Beta 0.9.4

Swapped old weather selection method for a new one.
Massively cleaned up Real Lights, replacing save game bloating scripting, unused references and general optimization.
Created Real Lights - The Ayleid Steps patch to ensure compatibility between the two mods.
Moved Kvatch Rebuilt, Nascosto Isles and The Ayleid Steps patches into main download.
Removed deprecated Real Lights resources from BSA.
Removed unused Natural Interiors resources from BSA.
Removed debug functionality from weather script.
Added mipmaps to all weather textures in BSA.
Added Natural Interiors effects to Leyawiin interiors.
Added/Updated the window textures for Cheydinhal, Chorrol, and Leyawiin.
Added/Updated the following meshes:
o cheydinhalabandonedinterior01.nif
o cheydinhalhousemiddle01interiora.nif
o farmhouseinterior02.nif
o icpalacecouncilroom01.nif
o icpalacecouncilrooment01.nif
o ictempleoneinterior01.nif
o bloatedfloatcabininterior01.nif
o bloatedfloatinterior01.nif
o piratecabininterior01.nif
o wreckedcabininterior01.nif
o basiccabininterior01.nif
o crtwestwingemproom.nif
o crtwestwinghall.nif
o leyawiinblackwoodcompany.nif
o leyawiinblackwoodcompanydinning.nif
o leyawiinblackwoodcompanyliving.nif
o leyawiinblackwoodcompanyoffice.nif
o leyawiinblackwoodcompanyroom01.nif
o leyawiinblackwoodcompanyroom02.nif
o leyawiinblackwoodcompanytreeroom.nif
o leyawiinfginterior.nif
o leyawiinfginteriordinning.nif
o leyawiinfginteriorroom.nif
o leyawiinfginteriorroom01.nif
o leyawiinfginteriorroom02.nif
o leyawiinfginteriortraining.nif
o leyawiinhouseinteriorupper01.nif
o leyawiinhouseinteriorupper08.nif
o leyawiinhouseinteriorupper09.nif
o leyawiinhouseinteriorupper11.nif
o leyawiinhouseintl01.nif
o leyawiinhouseintl02.nif
o leyawiinhouseintl04.nif
o leyawiinhouseintl07.nif
o leyawiinhouseintl07b.nif
o leyawiinhouseintl08.nif
o leyawiinhouseintl10.nif
o leyawiinmchouseinterior01.nif
o leyawiinmchouseinterior02.nif
o leyawiinmchouseinterior03.nif
o leyawiinmchouseinterior04.nif
o leyawiinmginterior.nif
o leyawiinmginteriordinning.nif
o leyawiinmginteriorlaboratory.nif
o leyawiinmginteriorlibrary.nif
o leyawiinmginteriorquarters.nif
o leyawiinmginteriorshops.nif
o leyawiinroominterior01.nif
o leyawiinroominterior02.nif
o leyawiinroominterior03.nif
o leyawiinroominterior04.nif
o leyawiinroominterior05.nif
o leyawiinroominterior06.nif
o leyawiinroominterior18.nif
o leyawiinroominterior19.nif
o leyawiinroominterior20.nif
o leyawiinroominterior21.nif
o leyawiinroominterior22.nif
o leyawiinroominterior23.nif
o leyawiinroominterior24.nif
o leyawiinroominterior35.nif
o leyawiinroominterior38.nif
o leyawiinroominterior39.nif

Beta 0.9.3

icgroundfloor21.nif was the wrong mesh and has been corrected.
HDR fix for horizon banding issues.

Beta 0.9.2

Corrected texture paths on all internal meshes.
Removed some override meshes that don't have interior windows on them along with their references in All Natural.esp.
Fixed the bug with the missing mesh in Aelwin's house in Weye. It affected all Farmhouse01 interiors.
Fixed the "daylightscript" script in AN Real Lights so it doesn't continuously try to enable or disable light sources. Should help some with frame rates.



Download Version 0.9.5



Der Download darf natürlich aktualisiert werden.



Ferner habe ich endlich die 7.3 von Kvatch Aftermath fertig (danke auch an Stefanu der mir dabei half... sowie an Vogt und Kyuubi no Youko. :)
Ich benötige aber noch die Meshes, Texturen etc. Ich habe nur die fertige esp. Die Daten gibt es nicht mehr zu downloaden (ja ich habe aber die Erlaubnis, die Übersetzung hochzuladen) ich würde jeden bitten nachzusehen ob er nicht noch die EV Daten der 7.3 liegen hat und sie mir zustellen kann damit ich die Mod hochladen kann.



Gruß MC King


EDIT:

Achja, ich kam nicht zum testen, ich würde mich also freuen wenn mir berichtet werden kann ob alles funktioniert ;)

Danke für die viele PN's, ich lade mir KA grade runter also danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage zu All Naturals:
Warum regnet es in Bruma? Es sind keine kalten Gebirgsluftzüge mehr zu hören und wie gesagt regnet es statt zu schneien.
Ist das ein noch vorhandenes Problem, gibts nen Patch oder ist das nur bei mir so???
 
Hi,

bei mir sind die Fenster auf keinste Weise so wie auf den Screenshots.
Ich kann zwar durchschauen aber was ich sehe gefällt mir überhaupt nicht.
Die Struktur der Fenster ist in keiner Weise glatt und sehen irgendwie dreckig aus. Außerdem haben sie alle Eigenfarben.
Gibt es einen Replacer für die Fenster oder was mache ich falsch?
Meine Grafikeinstellungen sind fast komplett auf Maximum.

Screenshot reiche ich wenn möglich gleich nach.
EDIT:
Kapellenfenster:

Kapellenmosaikfenster

Kapellendachfenster

Was mir aufgefallen ist das ich irgendwie nen Grünstich habe

Und da ist mir richtig bewusst geworden das ich nen Grünstich hab

Die Fenster sind noch ganz ok... Aber auch die haben einen seltsamen Grünstich besonders an den Rändern bemerkbar.


00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
04 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
05 ScreenEffects.esm
06 All Natural Base.esm [Version 0.9.5]
07 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
08 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
09 DLCShiveringIsles.esp
0A Obl-IM.esp [Version 1.41]
0B Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0C Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0D Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
0E FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
0F Quickstart_DV.esp
++ Francesco's day lenght rescale 1-16.esp
10 Syc_AtHomeAlchemy_DV.esp
11 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
12 Colourwheels Sexy Stock Armor & Clothing Replacer.esp
13 Colourwheels Sexy SI Armor & Clothing Replacer.esp
14 All Natural.esp [Version 0.9.3]
15 All Natural - Enhanced Seasons.esp
++ All Natural - EW + NW + AWS.esp [Version 0.9.5]
16 Real Lights DV.esp
17 Oblivion WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
18 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
19 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
1A Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
1B FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
1C FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_NoSpiders.esp [Version 0.9.9]
1D Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
1E Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
1F Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
20 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
++ OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
21 OOO-Respawn_Week.esp [Version 1.33]
22 OOO-Map_Markers_Stock.esp [Version 1.33]
23 Knights.esp
++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
24 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
++ bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
25 Ancient Elven Sorceress - DV.esp
26 CuteElf11DV.esp [Version 1.1.2]
27 Bashed Patch, 0.esp
Außerdem noch ein paar Kleidungsreplacer und QTP3 sowie Bomrets Normal Maps. Könnt es auch an den beiden liegen?

Schöne Nacht

Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen mod auch etwas kontrolieren? Ich meine zb.

Die wolken aus Atmosperic Weather system kann ich gar nicht leiden
http://www.tesnexus.com/downloads/images/18305-2-1238089270.jpg
Ich hab mir einen super schönen Nachthimmel zusammen gestellt. Nur leider wird er Nachts von diesen verdammten Wolken verdeckt. Und Tags über gibts so ne komische regenstimmung obwohl das wetter am boden eig gut ist. Kann man die vll irgendwie abschalten?

Als nächstes ist mir dann noch der hübsche Farbentausch von NE sehr wichtig.
http://www.tesnexus.com/downloads/images/2536-1-1217478130.JPG
Den würde ich mir am liebsten Permanent einfügen.
Weis da vieleicht jemand bescheid?
 
Hallo Leute!
Also eine frage zu Real Lights:
Die in All Naturals enthaltene esp,ist das die richtige esp oder nur eine kompaktibilitäts esp wo man die echte Real Lights DV hinterher laden muss?

Ich kann nämlich der ReadMe das nicht entnehmen! Also wie muss ich jetzt vorgehen?
 
Du musst dich für eine Version entscheiden entweder

All Natural - Real Lights.esp (oder so ähnlich)

oder

Real Lights DV

@Alchima

Klingt so als wäre für dich die

All Natural - NW.esp

die richtige. Damit erhälst du quasi Natural Weather ohne AWS und EW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, wollt den Thread mal eben hochpushen da bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage vor einer Woche kam.

Schönen Gruß Terry
 
@Terry

darüber wird im bethesda forum auch diskutiert. Es scheint einige wenige zu geben, die siesen Grünstich haben. Leider scheint noch keiner den Auslöser dafür gefunden zu haben.

EDIT\ Spielst du mit 0.9.3?

Aktuelle Version 0.9.6 und Enhanced Seasons sollte mit der neuen Version nicht mehr genutzt werden (Wird eine eigenständige Mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso vielen Dank,

Nein nutze die 0.95 DV von hier.
Die EW + NW + AWS Version
und Enhanced Seasons
außerdem Rentners Real Lights Version
 
Probier mal zu Testzwecken die Screeneffects bzw. Screencontrols ganz zu deaktivieren, ich weiß, das ist ein Verlust,was die Optik betrifft, aber ich habe da so einen Verdacht, den ich noch nicht ganz austesten konnte.
 
Werde ich alles mal austesten, baue jedoch grad meinen Data-Ordner neu auf. da NPCs plötzlich keine Augen mehr hatten und ich nicht herausbekam welche Mod schuld war.
 
Hallo Leute, nun habe ich auch mal eine Frage zu dieser Mod.
Und zwar habe ich oft sehr abrupt auftauchende Nebelschwaden,
die aber genau so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen
sind. Es ist egal, welche der esp-Dateien ich benutze, dieser Nebel
kommt immer wieder. Außer All Natural verwende ich keine andere
Wettermod. Woran könnte das also liegen? :(
 
benutzt du evtl Streamline und Streamsight? Wo taucht der Nebel denn auf? In unmittelbarer nähe oder weiter entfernt/am Horizont?

Wie schauts eigtl aus...auf TESNexus gibt es ja schon Version 0.9.6?
 
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