Ach du dickes Ei, ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Momentan zocke ich alles irgendwie durcheinander und leider nicht wirklich intensiv. Habe in einigen Sales einen ganzen Stapel Games günstig abgegriffen. Und dazu kommen noch einige Onlinespiele, die ich derzeit probiere.
Also, ich versuche es mal. Online wären das (relativ) neu Archeage, Star Trek Online, Star Wars - The old Republic, Heroes of the Storm (Beta), Defiance, Firefall, Unreal Tournament (Alpha), Insurgency und Nosgoth. Rift und Guild Wars 2 spiele ich ja schon ewig, werden aber auch immer mal gezockt.
Offline wären das im Bereich Action: Deus Ex - Human Revolution, E.Y.E. Divine Cybermancy, Afterfall - Insanity, Thief, Tomb Raider, Saints Row 4, Deadlight, die drei Batman Arkham und die beiden Darksiders. Dazu das komplette Star Wars Bundle was es letztens gab (inkl. Force Unleashed 1 + 2 und der ganzen alten Actionteile).
Im weiteren Bereich der RPGs: Shadowrun Returns, Legend of Grimrock, Van Hellsing 1 und 2, Avencast und Risen 1. Dazu kommen noch Witcher 1 und 2 sowie Fallout 3 und New Vegas und Skyrim, die ich alle noch weiterzocken möchte. Auch Blackguards, XCom und einige weitere Strategietitel warten auf ein "irgendwann hoffentlich bald mal".
Dann kommen noch eine Reihe Adventures und Visual Novels: Tex Murphy - Tesla Effect, The Wolf among us Season 1, Cognition - An Erica Reed Adventure Season 1, Loren - The Amazon Princess, Bionic Heart 1 - 2 (okay, 1 habe ich inzwischen sogar durch), Narcissu, Sunrider, Everlasting Summer und noch ein paar mehr.
Hat sich leider durch wenig Zeit und viele gute Steam Sales so einiges in den vergangenen Monaten angesammelt. Schuld hat übrigens The Witcher 2, da gab es vor knapp einem Jahr die EE im Sale für 3,50 Euro. Diese konnte man ja auch auf GoG freischalten, sodass ich mich überwunden habe ein Spiel digital zu kaufen. Dann wollte ich unbedingt ja schon ewig Skyrim haben. Da es ja Steam voraussetzt hatte ich mich immer geweigert. Für 25 Euro für die Legendary Edition (auf Disc) konnte ich es dann aber doch nicht mehr aushalten. Tja, und nachdem die beiden Titel dann erst einmal als Bezahlspiele in meiner Steam Bibliothek lagen, da sah ich dann die F.E.A.R Trilogy inkl. aller DLCs für 7,50 Euro und dachte "was soll's". Und dann sah ich Darksiders 1 und 2 für 7,50 und dachte meine Güte ... und dann kamen die drei Batman Arkham Games für je knapp unter 5 Euro und so ging es dann weiter ... und meine Steam Sammlung stieg von ca. 40 meist kostenlosen Games (von Zeitschriften, als Beilage von Grafikkarten, irgendwelchen Aktionen etc.) auf inzwischen knapp 150 Titel - in einem Jahr wohlgemerkt. (Und sogar GoG hat ein wenig davon profitiert, habe ich doch auch das erste Mal dort ein Spiel im Sale gekauft und nicht nur immer die kostenlosen abgegriffen).