World War Z. Ich habe letzthin gleich einige Games gekauft, auch weil es einen Sale für Games von Bandai Namco gab. Scarlet Nexus, Code Vein, Godeater 3, Tales of Arise, ... Zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich die mehr geschätzt, aber eigentlich hätte ich lieber einen guten Third-Person-Shooter gezockt, als kompliziert zu bedienende rundenbasierte JRPG mit Schwertern. Wenn ich bei denen am nächsten Tag weitermache, habe ich die Button-Kombinationen vom Vorabend bereits vergessen. Soll keine Kritik sein, ich kann es verstehen, wieso Leute die mögen, nicht nur wegen des Fanservices.
World War Z spiele ich im Single-Player mit drei KI-Begleitern und ich bin immer noch in zweiten Level, einer U-Bahn, in der ich immer wieder dieselbe Mission spiele, da ich nicht weiterkomme. Eigentlich müsste ich die Schwierigkeit herunterschrauben, da 3 Sterne von 5 zumindest für Single-Player mit dummen Begleitern wahrscheinlich zu hart sind. Zuerst denkt man, es sei relativ easy, dann schmeisst es plötzlich eine gewaltige Horde auf uns und alle gehen drauf. Schon mit zwei Leuten mit einem biologischen Gehirn wäre das wahrscheinlich easy, weil die wissen, was sie machen und sich absprechen können.
Aber ich habe traditionell eine geistige Blockade, wenn es darum geht, die Schwierigkeit herunterzuschrauben. Ausserdem weiss ich, dass ich es früher oder später schaffe, wenn ich die richtigen Strategien anwende und Glück habe. Also spiele ich ohne Ärger weiter, bis ich es schaffe.