Ich zocke gerade Just Cause 2 und 3 im Tandem. Teil 2 war damals ein technisches Meisterwerk auf der Xbox 360, mit einer riesigen offenen und sehr hübschen Welt.
Teil 3 hat definitiv bessere Game-Mechaniken, Physik-Spielereien und sogar ein besseres Level-Design. Wobei ich damit meine, dass fast alle Häuser in Teil 2 überhängende Dächer hatten, die sich mit dem Grapple-Haken nicht überwinden liessen. Was ich da eins peinlich unter einem Dach hänge und nicht auf vernünftige Weise weiterkomme. Wobei beide Games eine Mechanik vermissen lassen, um über Zeug zu klettern, auch wenn man unter einem Dach hängt. Ich kann ohne den Haken nicht mal auf einen Panzer steigen.
Anyway, obwohl es mit der Zeit repetitiv wird, wenn man wirklich das Ziel hat, alle Militärbasen einzunehmen, ist es doch nach Feierabend das ideale Game, um Aggressionen abzureagieren. Das ist für mich kein Game, das ich einen Tag lang zocke, es ist Sofort-Action am Feierabend. Am liebsten mag ich es, ein Ziel zu setzen, das zwei oder drei Kilometer weg ist, und unterwegs die Truppen anzupissen, bis sie mit Helikoptern und Panzern angreifen. Und genau so mache ich es in dem Video von gestern, zuerst eine mörderische Anfahrt, dann eine grosse Militär-Basis einnehmen.