Was macht ihr gerade...

Hatte ich auch gedacht. Dabei hatte ich übrigens auf der Konsole und natürlich ohne Mods den ersten korrupten Save in meiner persönlichen Videogame-Geschichte.

Fallout 3 und New Vegas sind dafür berüchtigt, dass die Spiele immer instabiler werden je länger man spielt. Wenn man zuviele Referenzen erzeugt hat, kann das Spiel die nicht mehr richtig verarbeiten und gerät ins stolpern. Bzgl. den korrupten Saves hat damals Auto-Saves komplett abschalten und nur manuell speichern geholfen ... kann mich aber nicht mehr dran erinnern was der genaue Grund war.

Ich saug aktuell alle Infos zu Kingdom Come Deliverance II auf und steiger mich schon wieder ins Theorycrafting für die Skillung usw. rein. Naja noch 9 Tage bis zum Release.

Fallout 3 und New Vegas sind dafür berüchtigt, dass die Spiele immer instabiler werden je länger man spielt.
Oder es crasht bereits vor Megaton so oft, dass man aufgibt.
Heute muss man übrigens einen Downgrade-Patcher darüber lassen, weil Bethesda einen Patch gemacht hat, der XLive entfernt, worauf aber sämtliche FOSE-Plugins nicht mehr laufen würden, die heute aus verständlichen Gründen alle nicht mehr gewartet werden.
Habe nach einem Save in Moiras Laden sämtliche meine Mods wieder aktiviert und immerhin liess es sich aufstarten und sah sofort um 150 % besser aus. War dann zu erschöpft, um abzuchecken, ob ich damit wirklich spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich spiele rpg immer ohne mod der einzige Mod hab ich nur für Oblivion wegen dem Leveln.
Hahaha - das ist völlig unnötig bei Oblivion, und auch schräg daneben, weil da am Anfang ein blöder Bug im Spiel ist, der da nie korrigiert wurde. Das heißt aber, dass man in Oblivion unbedingt am Anfang eigenen Klassen erstellen muss.
Das mit dem Leveln in Oblivion ist auch OK - weil es eben eine offene "Welt" ist. Damals in den Spiel-Heften hatten die das auch nicht erwähnt, sondern die Beschwerden für die Leveln im Vordergrund gestellt. Wie gesagt, das Open-World-Leveln ist schon korrekt - nur der Klassenbug bzw. die Klassen-Charakter da sind völlig daneben, also auch fehlerhaft.
Leider kann man aber - wie in Skyrim - die Bücher, oder die Waffen nicht so einfach in den Regalen oder Wänden präsentieren. Das ist eher ein wenig fummelig. Aber gut, mit der Zeit gewöhnt man sich dran, und dann gibt es auch Mods, die einem beim Einsortieren der
Sachen helfen.
Ein anderes Problem ist auch am Anfang mit den Chars, weil die Sequenz der Gefangenengespräche für Custom-Races nicht vorhanden ist.

edit: ach so, und die Anzeigen bei den Kisten wie in Skyrim gibt es in Oblivion nicht. Da muss man sich irgendwie merken, welche Kiste man schon entleert hat.

@PixelMurder
Ach warte Megaton ja das stimmt aber das war den eher noch in der Version wo man zum Release gekauft hat, später den nicht mehr.
Fosse plugins sagt mir nix.

@Sonneundso
Öm ich spiele immer nur kämpfer und dunkelelf seit tes 3 und da ist nur Schwert und so aus prinzip keine Magie, alle Punkte in Kraft und das er mehr tragen kann.
Also nur Schwert wenn ich da den durch das erste Dungeon bin dieses zerfallene Kirche oder so.
Da geht alles noch aber den ist das Problem das mich den wenn da rauskommen sogar ein kleiner Wolf auch nach dem 20x draufhauen nicht tot ist und mich Fast killt bisschen :D peinlich für ein Kämpfer, wenn da in der Welt wer zuschaut beim kampf.:oops:

In skyrim verwende ich den auch mal Magie aber Punkte auch nur bei kämpferischen teilen.

Ach soooo dankääää.

Grins gab sicher auch error und abstürze und so wegen dem und den Ist natürlich immer der hersteller schuld, darum entvernt?

Ach soooo dankääää.

Grins gab sicher auch error und abstürze und so wegen dem und den Ist natürlich immer der hersteller schuld, darum entvernt?
Der Hersteller, bzw. Todd, ist immer schuld. Das Game war nun mal eine technische Katastrophe, und zwar nicht nur gemoddet auf PC und nicht nur bis zu den Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht alles noch aber den ist das Problem das mich den wenn da rauskommen sogar ein kleiner Wolf auch nach dem 20x draufhauen nicht tot ist und mich Fast killt bisschen :D peinlich für ein Kämpfer, wenn da in der Welt wer zuschaut beim kampf.:oops:
Je nachdem, die Level-Mod kann auch stören, würde ich mal deaktivieren. Und dann mal eine eigene Klasse erstellen. Man sollte aber nur 2 Punkte je (pro den Aufstiegmöglichkeiten) in den Hauptfähigkeiten setzen. Ist aber wohl egal, also ein ein Hauptpunkt in Schwert - wobei das so eine Sache ist. Wenn man nur mit Schwert kämpft, kann man das auch auf Nebenfertigkeit Punkten ... je nachdem, wegen den 3 Level-Punkten, die je 5 Punkte pro x zuzählt.
Wenn man das Level auf Glück setzt, gibt es bei dem Uplevel immer nur 1 Punkt. Ist aber zum Teil auch sehr praktisch, würde ich auch mal ausprobieren. Also beim Aufstieg dann immer 5 5 1 im Plan haben.
Das muss man aber auch in der Klasse gut überlegen.

Ein anderes Problem sind noch die Schlagen da. Wenn man z.B. Herumschlagen möchte (also im Kreis), dann ist das oft so, dass man rückwärts geht. Das ist voll blöd. Aber immerhin, mit etwas Übung kommt man schon in die richtige Time-Tasten für den Herumschlagen. Ist aber deswegen unfair, weil die Gegner oft in Kreisen herumschlagen, und nicht nach hinten wandern. Das heißt, dass die Taste einfach blöd ist, da hätte schon eine andere Taste eingesetzt werden können.

Darüberhinaus ist es gut, wenn man am Anfang etwas übt, und nicht gleich in die Gegend hineingeht. Schwert und Block Fähgikeiten kann man ja auch schnell lernen.

Hab gerade beim MM6-8
1000086880.jpg
1000087084.jpg
1000086879.jpg
der name geändert per Editor von der char Dame neben mir wo immer die Reale Partnerin als name trägt sogar die Süsse Dunkelelfin aus Teil 8 wo man retten muss die Cauri ist geändert, wo an ja mit einem char startet.

Ja ich mag keine Magier und co.

@Sonneundso
Hmm ich blocken nicht ich laufe zum Gegner und schlage 2-3 mal den ist er tot, auch Magier und so zeuch wo es da gibt, gehe ich einfach hin und erschlage in egal welcher Zauber er macht, den schlafe ich und wider voll die energie.
Also wie ein Ritter halt dumm aber stark. Und so spiele ich auch bin ja Rollenspieler.

Hab genug Erfahrung im Rollenspiele und mach gerne Sachen wo man nicht empfiehlt (ein Wizardry 8 mit nur Lords und einem Gnom als Dieb, metzelt sich sehr gut) rund das Spiel Oblivion habe ich auch 2 tage früher gehabt vor dem Verkauf.
Den eben das erste mal von Wolf getötet und ich hab sicher 40 mal auf den eingeschlagen, noch mals neu begonnen hab ich was falsch gemacht? Auch beim. 2 Lauf wider das selbe. Tja spiel gelöscht und vergessen, und die gody Version gekauft den erst wider gespielt.

Zuletzt bearbeitet: