Habe gestern mit meiner Kollegin Dead Island 1 im COOP gezockt und es war ziermlich spassig auf seine repetitive Weise. Ich miene, das ganze Spiel ist so aufgebaut, dass man irgendwo hin muss, um überwiegend völlig uninteressantes Zeug zu machen und die Zombies dazwischen sind sowas wie das Highlight. Wobei das Game eigentlich beindruckend für das Alter aussieht, selbst bevor ich Reshade drauf geballert habe.
Damit ich mit ihr COOP zocken konnte, brauchte ich die Defintive Edition und weil Dead Island Riptide gerade in einem Bundle dazu erhältlich war, und zwar für weniger als ein Schweizer Butterbrot, habe ich das mitgekauft und heute installiert.
Auf eine Weise war Riptide einfach ein Cashgrab, mit kaum noch nenenswerter Story und die Defintive Edition ist es oben drauf. Ich meine, da drin gibt es noch die selben Bugs. Wenn man erhöht steht, kann man auf die Zombies drauf springen, während dessen kommt ein komischer Sound, wie ein repetiertes Knacken, auf jeden Fall ein Bug, den es schon damals gab. Und diese Animation dazu zeugt ebenfalls von einer völligen Abwesenheit von Qualitätsbewusstsein und Know How in Animation. Man trifft den Zombie und dann geht die Animation noch Sekunden weiter, wie wenn man sich auf einer unsichtbaren Bahn bewegen würde. Und fühlbaren Punch und Einschlag-Sounds hat das auch nicht. Defintive Editon. WTF. Lächerlich.
Das ist aber noch nicht alles. Eigentlich hat Riptide als Klon des Originalspiels den gleichen Grafikstil, nur mit der doppelten Dosis Bloom, chromatischer Aberration und Bewegungsunschärfe, sowie sowas wie Eye Adaption. Und wenn man rennt oder ausgeknockt wird, gibt s eine ganze fette Tiefenunschärfe, wie wenn man einen Gaussschen Weichzeichner auf das Bild anwendet. Ich meine, ich bin der, der solche Effekte wirklich mag und meistens werfe ich es Games vor, dass sie zuwenig davon haben. Aber hier brennen mir auf meinem 4K-Bildschirm fast die Augäpfel durch, während man das aber in den Game-Settings trotz einer Einstellungsmöglichkeit nicht weg bringt. Es wirkt sich auch so aus, dass man im Schatten kaum was sieht, aber wenn man ins Sonnenlicht geht, weiss man, wie sich ein Vampir fühlt, mir tun jetzt noch die Äuglein weh, und zwar buchstäblich.
Und ich schraube an Reshade rum, um das Bild augenfreundlicher zu machen, aber bisher zeigt das zuwenig Wirkung. Das Game ist ganz einfach überbelichtet, auch wenn man den Ingame-Gamma ganz nach links zieht, und dunkle Partien zu dunkel werden.
Und die Steuerung kann man sich so vorstellen, wie wenn man in einen Block Gelatine eingeschlossen wäre und keine Einstellung macht es wirklich gut. War auch schon in Dead Island 1 nicht gut, aber auch das hier ist in Riptide viel stärker. Selbst in Saints Row 2 ist das Geballer genauer und das zeigt, wie extrem das ist.
Ich meine, der hübscheste Charakter hat Schusswaffen-Spezialisierung und den nehme ich, aber kack auf das Geballer in einem Gelatine-Block. Und das Nachladen ist auf dem Interaktionsbutton, d.h. jedes Mal, wenn man den Loot-Button verfehlt, lädt es nach, selbst bei voller Waffe. Ich meine, welche Nase hat das zum Release durchgewinkt und bis in die sogenannte Defintive-Edition nie gefixt?
Dass das FOV zu nieder ist und es keine Einstellung in den Menus gibt, geht unter ferner liefen. Habe mich schon gewöhnt, dass kaum ein Game-Entwickler seine Games selbst zockt. Anyway, Riptide ist defintiv nicht für Epileptiker und empfindliche Mägen oder Augen geeignet.
Zum Glück gibt es Mods für beide Games, die den Bloom und andere Effekte deaktivieren, sowie anderes Zeug feinschleifen und dir mehr FOV geben.
Damit ich mit ihr COOP zocken konnte, brauchte ich die Defintive Edition und weil Dead Island Riptide gerade in einem Bundle dazu erhältlich war, und zwar für weniger als ein Schweizer Butterbrot, habe ich das mitgekauft und heute installiert.
Auf eine Weise war Riptide einfach ein Cashgrab, mit kaum noch nenenswerter Story und die Defintive Edition ist es oben drauf. Ich meine, da drin gibt es noch die selben Bugs. Wenn man erhöht steht, kann man auf die Zombies drauf springen, während dessen kommt ein komischer Sound, wie ein repetiertes Knacken, auf jeden Fall ein Bug, den es schon damals gab. Und diese Animation dazu zeugt ebenfalls von einer völligen Abwesenheit von Qualitätsbewusstsein und Know How in Animation. Man trifft den Zombie und dann geht die Animation noch Sekunden weiter, wie wenn man sich auf einer unsichtbaren Bahn bewegen würde. Und fühlbaren Punch und Einschlag-Sounds hat das auch nicht. Defintive Editon. WTF. Lächerlich.
Das ist aber noch nicht alles. Eigentlich hat Riptide als Klon des Originalspiels den gleichen Grafikstil, nur mit der doppelten Dosis Bloom, chromatischer Aberration und Bewegungsunschärfe, sowie sowas wie Eye Adaption. Und wenn man rennt oder ausgeknockt wird, gibt s eine ganze fette Tiefenunschärfe, wie wenn man einen Gaussschen Weichzeichner auf das Bild anwendet. Ich meine, ich bin der, der solche Effekte wirklich mag und meistens werfe ich es Games vor, dass sie zuwenig davon haben. Aber hier brennen mir auf meinem 4K-Bildschirm fast die Augäpfel durch, während man das aber in den Game-Settings trotz einer Einstellungsmöglichkeit nicht weg bringt. Es wirkt sich auch so aus, dass man im Schatten kaum was sieht, aber wenn man ins Sonnenlicht geht, weiss man, wie sich ein Vampir fühlt, mir tun jetzt noch die Äuglein weh, und zwar buchstäblich.
Und ich schraube an Reshade rum, um das Bild augenfreundlicher zu machen, aber bisher zeigt das zuwenig Wirkung. Das Game ist ganz einfach überbelichtet, auch wenn man den Ingame-Gamma ganz nach links zieht, und dunkle Partien zu dunkel werden.
Und die Steuerung kann man sich so vorstellen, wie wenn man in einen Block Gelatine eingeschlossen wäre und keine Einstellung macht es wirklich gut. War auch schon in Dead Island 1 nicht gut, aber auch das hier ist in Riptide viel stärker. Selbst in Saints Row 2 ist das Geballer genauer und das zeigt, wie extrem das ist.
Ich meine, der hübscheste Charakter hat Schusswaffen-Spezialisierung und den nehme ich, aber kack auf das Geballer in einem Gelatine-Block. Und das Nachladen ist auf dem Interaktionsbutton, d.h. jedes Mal, wenn man den Loot-Button verfehlt, lädt es nach, selbst bei voller Waffe. Ich meine, welche Nase hat das zum Release durchgewinkt und bis in die sogenannte Defintive-Edition nie gefixt?
Dass das FOV zu nieder ist und es keine Einstellung in den Menus gibt, geht unter ferner liefen. Habe mich schon gewöhnt, dass kaum ein Game-Entwickler seine Games selbst zockt. Anyway, Riptide ist defintiv nicht für Epileptiker und empfindliche Mägen oder Augen geeignet.
Zum Glück gibt es Mods für beide Games, die den Bloom und andere Effekte deaktivieren, sowie anderes Zeug feinschleifen und dir mehr FOV geben.
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