Du hast es immer noch nicht verstanden, ich spiele das Spiel: "gar nix remastered". Also ich spiele gerade gar nichts, wenn ich bock habe, dann "spiele" ich Creation Kit, aber derzeit kaum was anderes!
Stimmt ! ...das lässt mich auf dem Schlauch stehen.
Wenn du geschrieben hättest...
ich spiele gerade gar nichts
...wäre es für mich klar gewesen.
Aber das "Remastered" hat mich verwirrt.
Davon abgesehen, wo gibt es "Stalker Anomalie"?
Hat
@EvilMind bereits genannt.
Es gibt mittlerweile sogar Version 1.5.2. ! (1.5.1 wird benötigt)
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/downloads/stalker-anomaly-151-to-152
Evtl. kann uns
@Kleiner Prinz da mit Links versorgen
Schaut dazu einfach mal hier.
Da sind die besten Mods vereint:
https://www.windowscentral.com/gaming/best-stalker-anomaly-mods
ACHTUNG:
Unbedingt die Beschreibung zu den Mods lesen.
Manche benötigen eine Konfiguration und/oder beißen sich untereinander, oder mit Reshade, falls ihr dieses installiert.
Dieses führt bei Spiel-Start dann unweigerlich zum CTD.
Ansonsten läuft, zumindest bei mir, S.T.A.L.K.E.R. ANOMALY extrem stabil.
Hatte in all der Zeit nicht einen CTD, trotz Reshade & weiteren Mods.
Das Gute an dem neuen S.T.A.L.K.E.R. ist, dass es selbst mit einem armseeligen PC, eine fantastische Grafik liefert.
Ich habe derzeit ja keinen Gamer-PC mehr, und zocke S.T.A.L.K.E.R. auf einem Retro-PC mit einer GTX 760 mit 2 GB VRAM.
Die Grafik-Einstellungen sind dementsprechend minimal.
Aber schaut euch meine Bilder an.
Ich finde, die sehen gar nicht schlecht aus.
Ich befürchte allerdings, dass bei einer Einstellung auf die Maximal-Option, es wieder ein HighEnd-PC sein muss, damit es nicht ruckelt.
Vor allem dann, wenn weitere 4K-Texturen hinzukommen.
Und noch etwas:
Cheats, Trainer, etc. funktionieren mit den neuen Versionen ab 1.5.1. nicht mehr.
Dafür bietet S.T.A.L.K.E.R. nun aber den "Debug Mode" an !
Wenn du im Spiel bist, drücke "F7" und ein Fenster mit "fast" allen Cheats geht auf. (manche Cheats muss man über die Console eingeben)
Der Rest erklärt sich dann von selbst.
Aber das Spiel kennzeichnet dies durch den Hinweis im Spiel "DEMO" !
Man kann zwar weiterspielen, Speichern und Laden, aber halt mit dem Hinweis.
Nach dem Abspeichern, und dem Beenden des Spieles, und dem Neustart ohne dem Haken im "Debug Mode", ist auch der Hinweis weg, und man spielt ganz normal weiter.
Das Einzige, was ich gemacht habe, ist mir von Anfang an des Spieles, Geld zu bunkern.
Also über Debug muss man dazu in der Console eingeben: money 999999
So erhält man dann 999999 Rubel.
Oder einfach dein Wunschbetrag hinter money setzen.
Grund: Wie im derzeitigen realen Leben, ist alles sau-teuer geworden, da kannst du selbst bei S.T.A.L.K.E.R. lange sparen, um dir ein Brot, etwas Wasser, Medic oder was zum Anziehen zu kaufen.
An eine anständige Rüstung, oder Waffen ist gar nicht erst zu denken.
Was Waffen betrifft, vor Spiel-Start, unbedingt diese Waffen-Mod installieren.
Die ist "Erste Sahne" :
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/boomsticks-and-sharpsticks
Falls du auch noch andere Mods installieren willst, diese dann zuletzt installieren, sonst können einige Funktionen verloren gehen.
Die Mod liefert ausser 1A-Waffen, auch "Umrüstsätze".
Diese wendet man direkt an vorhandenen Waffen an, ganz so, als wolle man zum Beispiel einen Schalldämpfer montieren.
Danach sehen die alten STALKER-Waffen, wie man sie kennt, völlig verändert, und geradezu zum Reinbeißen, lecker aus !
Es ist übrigens nicht notwendig, einen Mod-Manager zu nutzen.
Viele Mods bestehen nur aus der "gamedata", welche man einfach ins Hauptverzeichnis kopiert.
Vorhandene Dateien dann allerdings überschreiben.
Und das WICHTIGSTE: "S.T.A.L.K.E.R. ANOMALY" ist "Standalone", benötigt also keines der drei Teile von S.T.A.L.K.E.R. !
Dann noch das "WO IST WAS" ?
Eure SAVEGAMES, SCREENSHOTS, etc. sowie die user.ltx für eure Einstellungen, findet ihr im Hauptverzeichnis des Spieles, unter:
S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly/appdata/screenshots
S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly/appdata/savedgames
S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly/appdata/user.ltx
Bevor ihr Mods installiert, macht jedesmal eine Datensicherung von eurem "gamedata" oder dem kompletten Spiel.
Wer S.T.A.L.K.E.R.-Anomaly auf DEUTSCH mag, sollte sich dieses hier installieren:
Deutsche Texte "Anomaly 1.5.1+1.5.2"
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-t-a-l-k-e-r-anomaly.1887807/page-50#post-27199030
Sprachdateien
https://filehorst.de/download.php?file=dxjheFAn
Du erwartest hier doch hoffentlich keinen Widerspruch von mir?
Bezüglich des "eingeschlafenen Fußes", und Fallout4, bezog ich dies nicht auf dich.
Aber ALLE, die früher mal S.T.A.L.K.E.R. gezockt haben, wurden quasi durch alle Spiele danach, ob es Metro2033 war, oder Fallout4, etc. zu Weicheiern, ...mich mit eingeschlossen.
Wer durch die Landschaft stapft, wie in Metro, Fallout & Co. dem wird durch S.T.A.L.K.E.R. ANOMALY gezeigt, wo der Hammer hängt, und schneller "verstorben" sein, als er schauen kann.
Selbst auf der niedrigsten Stufe für "Anfänger" ist S.T.A.L.K.E.R. ANOMALY hochgefährlich.
Ob Gegner aller Art, oder Monster, Hunde, Anomalien, da draußen wartet der Tod auf dich ! ...also Viel Spaß !
Ich jedenfalls hatte schon lange keinen so großen Spaß mehr, mit einem Spiel.
Da sieht man mal, dass der Satz stimmt: "Früher war alles besser" !!!
Noch ein paar Bilder zur Entspannung...