Was macht ihr so für Sport?

Mit dem Langbogen zu schießen hat wirklich ein mittelalterliches Gefühl, wenn man dann auch noch nachgebaute mittelalterliche Pfeile hat.. BOAH!!!
 
Ja, Sportausrüstung kann teuer werden. Ich hab für meine Boxhandschuhe, Unterleibsprotektoren, Bandagen und Kopfprotektoren auch knapp 700 eier ausgegeben.

Edit: hab jetzt mal Yoga ausprobiert (Falls man das als Sport bezeichnen kann). Ich fand das es beim ersten mal noch ganz Interesant war. Aber in der Zweiten Stunde bin ich Gnadenlos weggepennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch relativ Hochwertige Ausrüstung gekauft. Ausserdem Hab ich auch direkt mal 10 Bandagen (Also 10x2 Bandagen) gekauft (á 12,49).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen Recurvebogen. Bin mir jetzt nicht so sicher aber mein Bogen hat ca. 70 Pfund oder so. Wegen der Preisgeschichte, das Teil hat mich 160 € gekostet. Da waren 3 Pfeile dabei. Hab jetzt nur mehr einen der funktioniert:roll:
Werde mir diese Woche 14 Pfeile und einen Köcher kaufen.
 
Ich schieße mit einem Langbogen von Bear. Den hab ich auf Ebay für 130 $ ersteigert, als er neu war (vor 55 Jahren :D) hat er ca. 800 Euro gekostet, und ich muss sagen er hat mir treue Dienste geleistet.
Zu den Pfeilen: Was meint ihr mit mittelalterlichen Pfeilen? Ich glaube fast jeder der den Sport einigermaßen ernst betreibt schießt mit selbstgebauten Holzpfeilen...
 
Selbstgebaute Holzrfeile o_O
Ich habe gekaufte und zufällgierweise keine Ahnung wie man selbst welche baut xD
 
@ Antonio: du wirst so gut wie keinen recurver und keinen compounder finden, der mit holzpfeilen schießt (;

die meisten (ich auch) schießen mit pfeilen aud´s einem alu-carbon-gemisch. ist wesentlich leichter, 'reibungsloser', schneller und robuster.

ich würde zwar auch lieber mit holzpfeilen schießen, ganz traditionell, aber ich hab einfach gemerkt, dass man es sich mit den synthetik-pfeilen wesentlich einfacher macht.

langbogen-, primitiv- und armbrustschützen benutzen aber meist nach wie vor noch holzpfeile (;
 
das war keine beleidigung (;
primitivschützen schießen mit bögen ohne auflage, d.h. die legen den pfeil auf der oberen fläche des zeigefingers auf (;
primitivschießen ist die schwerste art des bogenschießen und erfordert am meisten intuition.
 
Ich mache das aber auch, also mit dem Zeigefinger und komme damit gut zurecht..
wieso ist das primitiv:huh:
Ich fühle mich gedisst:cry:
^^
 
@ Antonio: du wirst so gut wie keinen recurver und keinen compounder finden, der mit holzpfeilen schießt (;

die meisten (ich auch) schießen mit pfeilen aud´s einem alu-carbon-gemisch. ist wesentlich leichter, 'reibungsloser', schneller und robuster.

ich würde zwar auch lieber mit holzpfeilen schießen, ganz traditionell, aber ich hab einfach gemerkt, dass man es sich mit den synthetik-pfeilen wesentlich einfacher macht.

langbogen-, primitiv- und armbrustschützen benutzen aber meist nach wie vor noch holzpfeile (;

Ich hätte spezifieren sollen^^ Ja, ich meinte Langbogenschützen, bzw. Leute die mit selbstgebauten Bögen schießen (was dann normalerweise Primitivschützen sind), also die eher naturbewussten, traditionellen Schützen ;)
 
@gimli: kommt davon, dass die steinzeitmenschen so geschossen haben (sollen)
primitiv deswegen, weil eben keine auflage vorhanden ist (;
wird übrigens bei turnieren auch so bezeichnet.
 
@gimli: ich sagte gar nicht, dass es weniger spaß macht (;
mir macht es auch spaß, ab und zu meinen primitivbogen zu benutzen (;
eine größere herausforderung ist es auf jeden fall.

@ToXiC: wo wir schon dabei sind - http://www.idiotenapostroph.de.vu/
 
da is aber keine falschgesetzen apostrophe :p
is genauso schlimm wie kommata weglassen.... also überhaupt nicht^^