Construction Set Was ist eine gute NQ? (Nebenquest)

Ja, Spionage wär interessant. Man hat jedes Mal mehrere Antwortmöglichkeiten, der Auftraggeber kann ja nich wissen, was man alles wirklich in Erfahrung gebracht hat. Das hat dann alles Auswirkungen auf den Konflikt (Meuchelmörder läuft genau der Patrouille vor die Nase, eine angebliche Schwachstelle fehlt und der kleine Trupp wird normal niedergemetztelt, usw.)

Dann hab ich hier noch eine Liste mit Quests, die wirklich gut umgesetzt wurden und als Anregung dienen können:
Paranoia
Düster durch einen Alptraum
Der Quest mit dem Gemälde (Lythandas)
Vitharn
Xedilian (Vllt könnt ihr ja Tierversuche einbaun)
Der mit der Elytra-Höhle und dem Taumeltau
Das gestohlene Gemälde
Die meisten Quests der Dunklen Bruderschaft

also ein paar Billige NQs wie holt mir 5 Flaschen Bier gehören schon einmal dazu, EINMAL.
Helft einem Holfäller im Wald, vertreibt die wilden Tiere?

also ein paar Billige NQs wie holt mir 5 Flaschen Bier gehören schon einmal dazu, EINMAL.
Helft einem Holfäller im Wald, vertreibt die wilden Tiere?

Hiho,

ich hab auch nichts dagegen, dass man z.B. einen Trainer nur freischalten kann, wenn man dem vorher was zu Essen gibt, wie z.B. der Jäger bei Gothic 2. Nur sollten sich diese billigen NQ nicht auf ewiges Sammeln beschränken und abgeben.

Man kann auch mal jemandem einen verlorenen Gegenstand wiederbeschaffen, wie z.B. Dragomirs Armbrust. Verloren an einem düsteren Ort, wo es auch noch was zu erleben gibt. ;)

Aber hauptsächlich Hol- und Bring-Quests find ich ab einem gewissen Punkt ätzend.

GreeZ,
Suchan

Das mit dem Trainer ist interessant! Zur Spionage, da könnte man eine eigene Mod draus machen! Da gibts ne Menge zu!

Gut finde ich quests die im Stil von S.T.A.L.K.E.R. angelegt sind.

Helfen jemanden zu überfallen, etwas zu stehlen.

Davon sollte es aber mehrere geben

MfG
Grum:)

S.T.A.L.K.E.R. Quests interessant, jemandem helfen etwas zu stehlen ist immer gut, ich finde Diebesquests immer schön spannend aber di KI von Oblivion erlaubt sowas nicht....

Doch, doch, die kommen auch mit in häuser und können prima wache stehen.

Kurz die KI finde ich genial von oblivion, besonders wenn sie in der umgebung rumliegende waffen aufnehmen.
Echt, dass ist der Hammer:good:#

Also Meister ruhig mi9t einbauen, du kannst modellieren also bekommst du auch dass hin.:good:

Haha, der war gut!:lol:

Die Wachen von Thief hören und sehen wirklich alles,
wenn sie einen raum stürmen wissen sie genau dass du hinter der Tür hockst:lol:

Ich selbst bin leibhaftiger Thief Fan, hab mittlerweile alle Teile durchgezockt auf Schwierig!

Aber die KI von Oblivion ist auch nicht gerade schlecht, ich persöhnlich hab noch keine bessere gesehen, was nicht heisst dass sie nicht ausbaufähig wäre.

Du könntest doch auch aber ein quest machen bei denen man mal mit ner Truppe z.B.: ne pieckfeine Dame begleiten muss und einer von der Truppe ist dann scharf auf diese.
Oder so etwas in der art.

Aber vor allem sollten nebenquest unvorhersehbar ändern , Überraschungseffekt.
Sonst werden die NQs nähmlich langweilig.

Mfg
Grum:)

es wäre cool, wenn es nebenquestREIHEN gibt... so hat man länger seinen spaß.... und von dem inhalt her haben meine vorredner gute ideen geliefert:)

Die Ideen, die ihr alle uns liefert, haben uns schon ein gutes Stück in unserer Planung weitergebracht, doch eines: Sie sprengen mittlerweile den Rahmen der Kapazität von Nirnaeth Eru. Deshalb werden wir unter Umständen nach Beendigung dieses Projekts ein weiteres auf die Beine stellen - Glück für euch ;)

Hiho,

zu der KI der Wachen. Wenn Euch die Wachen zu wenig "sehen", da fällt mir ein, dass in ROO eine Datei ist, die die Wachen "tauber" macht. Wenn Ihr da mal einen Blick drauf werft, müsste sich das doch ins Gegenteil umkehren lassen, dass sie mehr "hören" und "sehen".

GreeZ,
Suchan

Also zu den Thief sachen, die KI ist einfach so aufgebaut, dass man Plugins braucht, z.B no psychik guards oder so umd das ganze für diebe überhaupt interessant zu machen, wenn man eine diebesquest machen wollte müsste man ein haus oder eine straße völlig umgestalten!

eine gute nebenquest ist für mich immer wenn man zb ein dorf oder sowas befreien kann so kartoffel hol quest mag ich nicht;)