Ronya schrieb:
Bogenschiessen ist klasse. Klar, wenn der Gegner bereits angreift bringen sie nicht viel aber dafür ist diese Waffe auch nicht gedacht finde ich.
...richtig...
ich bin ein gegner von zu viel magie(waffen vergifften ist keine magie). damit meine ich das jeder mit flächenzaubern um sich werfen kann. wenn ich im kampf magie anwenden will mache einen char der daurauf ausgelegt ist(die verzauberungen einer waffe dürfen auch nicht, generell zu stark sein). ein magier hat bei mir auch stumpfe waffen für nahkampf falls es eng wird.
einige beschweren sich auch das jemand mit nem pfeil im auge laut lebensanzeige nur einen krazer hat. ist zwar wenig realistisch, aber man darf bögen auch nicht überpowern wie es bei manch anderen waffen von haus aus der fall ist(langschwerter). mich stört eher das ein pfeil der auf mich abgeschossen wird mich immer trifft auser ein hinternis verhintert es(ein pfeil verhält sich da manchmal wie ein angeschnittener schuß beim fußball) das eigendliche spiel leiden meiner ansicht darunter waffen gleich stark zu machen. meine meinung ist es, das es unlogisch ist alle klassen gleich stark zum spielen zu machen. als waldläufer ist man darauf ausgelgt wendig und schnell zu sein und die gegner immer zuerst zu sehen und nicht als nahkämpfer sich auf eine gruppe von gegner zu stürtzen.
meine erfahrungen belaufen sich nur auf morrowind(arktwend) und oblivion(nehrim).
wenn ich einen caracter erstelle entscheide ich mich auch für den kampfstil den er/sie haben soll. daran halte ich mich dann auch konzequent egal wie schwer es am anfang ist. ach ja armbrüste machen ja von haus aus mehr schaden, brauchen aber länger beim laden. die dinger hab ich nur selten benutzt. ich bin auch der meinung das es in morrowind leichter war als bogenschütze zu spielen trotz des 4fach bonuses in oblivion. zumindest in der wildnis. in innenräumen ist es generell extrem schwer. es ist halt eine fernkampfwaffe, daher sollte man sich auch auf zwei waffen spezialisieren. damit meine ich aber nicht das man als jäger mit ner riesigen zweihandaxt oder gar schweren rüstung rumlaufen soll:nono:.
ich perönlich beforzuge auch eher den hau drauf character. spiele aber auch gerne mal (wenn ich viel zeit zum totschlagen habe) einen char der mehr taktisches können verlangt. in oblivion mußte ich auch selten ein spielstand laden weil ich zu wenig schaden mache. in morrowind sind zb die npc`s weggerant wenn man einen krit geschafft hat. blöd nur wenn sie aus dem geladenen bereich herausrennen und dann frisch und munter nach paar sekunden wieder in dem bereich geladen werden beim zurück kommen zu ihrem angestammten platz. bei morrowind gabs da immer super sprüche. zuerst meint er "ich mach dich fertig" und dann rennt er weg während er um gnade fleht. in nehrim hat es mich als jäger mächtig gestört wenn ein tier entkommen ist und ich nicht mehr schlafen durfte egal wo ich war. was dort als jäger durch die gegend zu ziehen eher ausgeschlossen war.
mein fazit aus meiner erfahrung ist das ein bogen, richtig eingesetzt, eine mächtige waffe sein kann. unabhängig der schadenswerte.