Ressourcen-Icon

Release Vorposten 1.1

Ich werde deine Mod mal testen und dir n Feedback senden!

Mfg ScHiZo

EDIT:So..,ich war mal da und habs mir angschaut! Sieht schön aus und ich kann nur sagen ,klein aber fein.
Wachen erfüllen ihren Sinn und es sieht gut aus^^, nur im Haus ist mir aufgefallen das die beiden Teppiche sich irgendwie überschneiden und es da zu leichten Grafikbugs,bzw Flimmern kommt

Mfg ScHiZo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist ja ansich ganz gut nur finde ich die Spickes störend, warum sollte der Hauptzugang zu Stadt so verbraickadiert werden wenn nicht mal ein Notfall besteht :?

Das Haus gefällt mir nicht vom inneren, es ist etwas sehr hell und die Wachen schlafen auf dreckigem Bettzeug in einer so sauuberen Wohnung ? Eher unrealistisch.
 
Jetzt wo Moesrstar es sagt, die Verbarickadirung gefällt mir aber das Haus ist wirklich etwas hell
So n Düstere Atmossphäre wäre cooler^^
 
öhm joar weiß ich nicht tut mir leid ich werde sofort einen sprecher des ODD teams kontaktieren

dank euren verbesserungsvorschlägen habe ich mich hingesetzt und eine v1.1 erschaffen ^^

link folgt sobald die neue esp hier upgeloadet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir vllt (falls du das noch machst) für Version 1.2 eine kleine Steinkonstruktion als Vorposten empfehlen.

Die Pfähle würde ich eigentlich weglassen(kommt ein Planwagen(wegen Warenversorgung),naja der käme nicht durch),oder nähert sich eine größere Armee 20-40 Soldaten,bringt son Haus und ein paar Pfähle ja auch nix.(Sowas würde nich passieren,aber real bleiben).

Du suchst dir vllt irgendwo ein Burg-RessourcenPack, und pflanzt dann ein
kleinen "Stein"-Vorposten dahin. Allerdings auch nicht zu groß, sondern vllt nur ein Turm mit einer kleinem Mauer.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19686
Womöglich das oben drauf, und im Turm für kleine Quartiere für die Wachen sorgen. So wäre der Außenposten schon beeindruckener als eine kleine Hütte, und auch schöner.

Falls du die Tipps vllt in die Tat umsetzen würdest(die ist schon etwas schwerer(für einen neuen), bekommst du auf jeden Fall meinen Download.
Beim Modden wäre es wahrscheinlich notwendig Weye etwas zu verschieben,weil es sonst zu gequetscht aussieht.






Hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben
 
Mal so eine frage . Ist diese Mod mit ODD kompatibel also überschneidet es sich mit dem Vorposten vom ODD?
Nein, das Wachhaus befindet sich exakt an der selben Stelle wie der Vorposten vom ODD.
Ich war übrigens etwas irritiert vom "Kaiserlichen Kommandanten", der (die) ein edles Kleid über Stahlstiefeln trägt. :D
 
  • Like
Reaktionen: Fighteres
muss ich die meshes einfach nur in das normale spiel einfügen oder auch etwas im css umstellen damit mir die angezeigt werden?
 
muss ich die meshes einfach nur in das normale spiel einfügen oder auch etwas im css umstellen damit mir die angezeigt werden?
Wenn du damit das:
Du suchst dir vllt irgendwo ein Burg-RessourcenPack, und pflanzt dann ein
kleinen "Stein"-Vorposten dahin. Allerdings auch nicht zu groß, sondern vllt nur ein Turm mit einer kleinem Mauer.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19686
Meinst und die Ressource keine esp enthält musst du die meshes und Texturen einfach nur in den Data Ordner verschieben
wenn aber eine esp enthalten ist musst du diese im CS aktivieren ;)
(Meines Wissens nach)

MfG TK
 
Ressourcen ohne esp zu aktivieren is ganz simpel:

Erstmal die Ressourcen(mit Meshes und Texturen) in den Data-Ordner kopieren, und den Namen des Ordners merken.
Dann CS öffnen, OblivionESM laden(kannst auch dein Mod direkt laden)
und dann (bei diesen Mod) unter WorldObjects->Static-> New.
Irgendein Namen eingeben und dann addNifFile den Ordner suchen und davon eine Mesh ausuchen,--> OK.
Im Spiel dann einfach einfügen und gucken.


Anmerkung: Die Ressource Siege-Engineers ist jetz nur mit Belagerungswaffen(Katapult,Balliste usw.) für Steinkonstruktionen entweder Vanilla benutzen oder was spezielles suchen(Vanilla reicht eig.)
 
  • Like
Reaktionen: Fighteres
Fighteres schrieb:
Hallo sprecher des ODD teams ich habe eine frage:
(...) könntest du mal bitte prüfen ob der sich mit dem vorposten des ODD überschneidet?

und der link zu dem Thema wo ich dich bitte die antwort da zu posten
(Link hier hin)

Hallo Fighteres,

leider kann ich das nicht überprüfen, ohne einen größeren Aufwand zu betreiben, wie z.B. das Spiel installieren.
Aber da du beide Mods doch hast, kannst du doch vielleicht selbst mal gucken oder einen Freund fragen, der vielleicht beides bei sich installiert hat.

Gruß
Ryan
 
danke für die antworten
aber ich glaube eine V1.2 werde ich erstmal nicht machen da ich in der nächsten zeit beruflich eine schwere zeit haben werde


@ryan: die mods sind miteinander nicht kompatiebel
 
Ich habe Odd und den Mod von Fighteres
Und es ist alles ok?!?
Warum soll da eigentlich in OdD ein Wachturm stehen? Ist mir nie aufgefallen:eek: