Ressourcen-Icon

Release Villa Flugfels v1.0, v2.0, v3.0, v4.0 4.1

nö hab ich nich

aber bei mir is ja was das ist ja grad das sonderbare

außerdem brauch man SI ja gar nicht soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, SI braucht man nicht, nur mindestens den Patch 1.2. In SI ist der aber enthalten, deshalb wurde die Villa sichtbar :)
Auf dieser Seite kannst du dir den neusten Patch runterladen (Direktlink)
Warum der Steg trotzdem da ist, kann ich mir nicht erklären...

Wenn das auch nicht hilft, könntest du versuchen, ob's mit dem Download bei Ei der Zeit funktioniert. Allerdings wüsste ich nicht, inwiefern sich diese Dateien unterscheiden sollten. Ich habe jedenfalls nicht beim einen der beiden Downloads alles bis auf den Steg rausgenommen :huh:

Mfg
 
Vielen Dank :)

Wie hast du es denn gemacht? War da jetzt eine Truhe oder hast du das Problem umgehen müssen? Nur für den Fall, dass das mal wieder vorkommen sollte... :?

Mfg
 
ich hatte den Patch installiert worauf ich Oblivion nicht mehr starten konnte
darauf hab ich es inklusive Patch noch mal neu installiert
bin zum Steg hin da war weder Truhe noch konnt ich Boot fahrn,
hab dann mutlos auf die Karte geschaut, dort war dan, hey , welch Überrschung ein Mapmarker, konnte ich aber noch nicht schnell hinreisen, bin also hingwatschelt, bin mit dem Aufzug hochgefahrn und hab die Türen mit(^unlock)
aufgeschlossen.:-D
 
Das ist zwar immer noch seltsam, aber zumindest funktioniert's jetzt soweit, dass die Villa bewohnbar ist^^

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit den neuen vier Wänden ;)

Mfg
 
Hallo ertmal, und großes Lob für die Mod. Ist auch mein fester Wohnsitz, und das obwohl sie eigentlich nciht so wircklich zu meinem "bösen" Chara passt ;-)

Und da ist auch das Problem: das sie mein fester Wohnsitz ist heißt, logisch, das ich zahlreiche Gegenstände, Manequins, etc. im Haus verteilt liegen habe-> allerdings nur Version 1.0 benutze.

Jetzt habe ich gesehen: da gibts ja jede Menge Erweiterungen :) ! Klasse, habisch gedacht. Und die gezogen. Und die installiert. Und jetzt... naja. Wenn ich die esp von der 1.0 anhabe, dann sind da zwei Kartenmaker übereinander, ein unbesuchter (von der 4.1) und mein "alter" von der 1.0- allerdsings, und das ist schade, sind emien Gegenstände nicht mitgewandert. :cry:

Also meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit meine Einrichtung zu behalten UND die Erweiterungen zu benutzen? Oder muss erst "ausmisten" und alle Gegenstände raus aus der 1.0 Villa und rein in die 4.1 Villa, so zu sagen manuell, was doch ein nicht geringer Aufwand wäre.

Danke im vorraus:

Ghost
 
Hallo Ghost. Ich denke, es gibt eine Lösung zum Problem, ich habe es aber noch nie selbst ausprobiert. Meines Wissens müsste es helfen, wenn du die .esp der Version 4.1 so umbenennst, dass sie genau gleich heißt wie die v1.0-esp (in einem anderen Ordner). Dann überschreibst du die v1.0 im Data-Ordner mit der neuen.
Dann solltest du die v4.1 haben, allerdings mit allen Gegenständen noch drin :)

Wenn es doch nicht funktionieren sollte, musst du halt alles aus der Villa rausschaffen, die v1.0 löschen, dafür die v4.1 reinsetzen, aktivieren und zuletzt alles Hab und Gut ingame wieder reintun ;)

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Ghost
Ich habe ein Problem.DIe Mod funktioniert an sich einwandfrei,nur werden aus bestimmten Blickwinkeln plötzlich alle Flächen ganz Dunkel.schau ich z.B. nach Süden schaut alles normal aus,dreh ich mich ein Stück ist der Boden plötzlich ganz dunkel.
 
Das könnte daran liegen, dass du zwei Versionen gleichzeitig aktiv hast. Wenn du nur die neuste von ihnen aktiviest, dürfte das Problem behoben sein. :)

Mfg
 
Ja, die gibt's, aber sie ist nicht von mir. Der Ersteller hielt es anscheinend auch nicht für nötig, mich um Erlaubnis zu fragen. Ich habe ihn kurz nach dem Release mal angeschrieben, aber er hat nie geantwortet.

Naja, es ist ja gut gelungen, also was soll's. ;)
 
Hallo, Saurons Auge,

das nenne ich: Schwaches Niveau!

Ich hätte ein große Bitte an Dich: Würdest Du Dir die Arbeit aufbürden,
Distant LODs für Deine Villa zu erstellen. Ich würde Deine Insel so gerne
aus der Ferne sehen. Leider war ich nach einem jämmerlichen Versuch, diese
selbst zu erstellen, auf externe Hilfe angewiesen, um einer Obi-Neuinstalla-
tion entgegenzuwirken.
Da ich mit meiner Bitte zur Bescheidenheit neige, wage ich diese auch für
die "Villa Taracar" zu stellen.
Ein "Nein" kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen.
Aber ich möchte es wenigstens versucht haben.

P.S. Für mich heißt "Projekt Ash'Kale", daß da noch etwas im Busch sei.
Korrigiere mich bitte.

P.P.S. Ohje, meine Manieren. Vielen Dank für diese drei Mods!
Hoffentlich gibt es irgendwann ein viertes Kunstwerk!
 
Nein sage ich nicht, allerdings musst du dich noch etwas gedulden. Ab heute abend bin ich bis mindestens Freitag weg, dazu kommt, dass ich selber noch nie eine LOD-Map erstellt habe. :D
Aber ich werde es mal versuchen.

PS: Das liegt daran, dass ich seit Monaten meine Signatur nicht aktualisiert habe. Jetzt sollte es besser sein. ;)

PPS: Gerngeschehen. Meine vierte Mod, eine Questmod, ist in Arbeit und wird wahrscheinlich demnächst mal vorgestellt. Wann genau weiß ich aber noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Danke, und die Geduld habe ich.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht auch durchsichtige Texturen haben
wirst.
Die Zahl 4 könnte beinahe meine neue Lieblingszahl werden. Noch ist das
die 7. Fühle Dich jetzt nicht genötigt... (Lach)
 
Ich glaube, das mit dem kleinen Update kann ich nicht machen. Texturen zu erneuern war zwar nicht nötig, aber das verbuggte CS hat mir trotzdem einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich habe es vorhin versucht, indem ich an allen Objekten, die von weit her sichtbar sein sollen, einen Haken bei "Visible when distant" gemacht. Anschließend habe ich unter "World/World Testing" den Punkt "Update Distant LOD Data" ausgeführt. Das bewirkt, dass die Daten geupdatet werden, die bestimmen, dass entsprechende Objekte aus der Ferne sichtbar sind.
Nun bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Steine und das Haus trotz dieser erstellten LOD-Dateien nicht dargestellt werden, die Bäume aber schon. Aber diese stehen nicht etwa in der Luft, sondern am Boden, sodass es in der Mitte des Niben Bay ein kleines Wäldchen im Wasser hat, das verschwindet, wenn man näher kommt. :roll:
Was der Grund ist, kann ich nicht sagen. Laut dem Tutorial von Arandor90 sollte alles richtig sein. Wenn jemand was dazu weiß, bitte posten, ansonsten muss ich das Update wohl vorläufig auf Eis legen. Sorry... :(
 
Hallo,

ich hatte es befürchtet. Dir wachsen graue Haare....

Also, ich habe mit dem Prog TES4LODGen mir DistantLODs erstellen lassen.
Dadurch war Deine Insel in ihrer vollen Pracht zu genießen. Aaaaber, zum
einen werden dann soviele Objekte dargestellt, daß mein Rechner aufgibt,
zum anderen erzeugen manche Objekte (nicht von Deiner Mod) Texturfehler.
Nun bin ich dabei, aud dem neu erstellten DistantLOD Ordner die für Deine
Insel zuständigen LODs herrauszusuchen. Sofern möglich. Ich nutze diese
Karte http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/ULCellGridMaphi-res.jpg?t=1168223801
um herauszufinden, welche LODs in Frage kommen könnten.
Bisher habe ich mir die Datei Tamriel_20_-4.Lod von dem neuen in den
alten DistantLOD Ordner kopiert. Allerdings wird an dieser Stelle nur ein
Baum in der Luft dargestellt. Die Insel darunter ist nicht zu sehen.
Ich verstehe allerdings ohnehin nicht, warum es überhaupt möglich ist, Deine
Insel in der Ferne erscheinen zu lassen, wenn Du doch gar keine far.nifs
nutzt? Eine andere Mod nutzt ebenfalls keine far.nifs und wird nicht in
der Ferne angezeigt.
Deine Frage wird Dir wahrscheinlich nur beantwortet, wenn Du im Problem-
forum einen neuen Thread erstellst. Naboradd ist sehr belesen in scheinbar allen Bereichen und sehr hilsbereit, andere natürlich auch.