Ressourcen-Icon

Release Villa Flugfels v1.0, v2.0, v3.0, v4.0 4.1

Wie darf ich das verstehen?
Soll das heissen, du beschuldigst mich, einen Cheat-Mod erstellt zu haben? :?
Ich? Nö.
Es klang nur so, als habe dostha sich da sehr gefreut in recht kurzer Zeit schnell reich zu werden, und das stand schließlich im Wiederspruch zur verlinkten Aussage. ;)

@Cheecat:

Damit meinte ich, dass du in deiner Schatzkammer nicht in jeder Kiste irgendwelche tollen Waffen oder so reinmachen sollst ... das kann man dann schnell zu Geld machen.
*pfeif* die Behälter in meiner Schatzkammer werden dazu gedacht sein, dass der Spieler sich eine Schatzkammer aufbaut, nicht dass er eine prall gefüllte vorfindet.:-D
 
Die Mod ist ja mal ziemlich genial, vor Allem der Aufzug gefällt mir sehr gut.

Etwas schade finde ich die Position des Felsens, da man von oben nur zwei Städte sehen kann und ich vorhin auf meinen Reisen durch die Jerall-Berge gesehen habe, wie schön manche Städte aus der Entfernung aussehen, aber egal...

die geheime Kammer gefällt übrigens seehr gut (fehlt eigentlich nur noch n Schlafsarg für die ultimative Gruft-Atmosphäre :D ), genauso wie die Grotte... hat mich sehr stark an Moria erinnert. Ich werd dann mal kräftig Goldnuggets sammeln werden müssen :D

übrigens: bei mir gibts einen noch höheren Punkt, und zwar mit der Mod "Wolkenstadt", die irgendwann mal in ner PC Games drin war. Die Wolkenstadt steht übrigens übrigens direkt neben der Villa^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Kompliment :)

Zum höchsten Punkt: Es ist vom höchsten Punkt des Flugfelsens die Rede, denn auch der Taucherfelsen ist höher gelegen als die Villa ;)

Die Wolkenstadt steht übrigens übrigens direkt neben der Villa^^
Ja, stimmt eigentlich, die ist auch in der Gegend.^^
Ich hatte sie zwar nie gleichzeitig mit der Villa Flugfels aktiviert, aber gespielt habe ich sie auch schon.

Etwas schade finde ich die Position des Felsens, da man von oben nur zwei Städte sehen kann
Ich weiss, die Aussicht auf die Städte ist etwas mager...

Mfg
 
Hast du eigentlich vor, auch noch andere Mods zu machen? Wäre ja schade um dein Talent, weil Villa Flugfels ist echt geil.

Was hat es eigentlich mit der "unscheinbaren Notiz" im Obergeschoss zu tun. Da steht, der Hausschatz ist direkt vorm Fenster, aber da ist nichts?
 
das hab ich mir gedacht :) ich war aber auch schon vor dem haus, vor besagtem fenster und da war nichts
 
oha, die mod sieht sehr schön aus. nach sowas habe ich schon gesucht... werd se mir bestimmt noch laden. gibt es davon auch ne stadt? es gibt zwar sone mod hier im forum mit ner fleigenden stadt, aber die ist eher in einem anderen stil. ich find diesen stil sehr gut. errinnert ein wenig an die fliegende insel aus dem gorillas lied.
 
Danke für das Lob, INEED$ und Assassine Xena :)

@INEED$: Eine fliegende Stadt in diesem Stil gibt's nicht, jedenfalls keine deutsche Mod. Und über all die englischen Mods habe ich keine Übersicht :lol:

@dostha:
Seltsam, eigentlich sollte da vor dem Fenster eine Truhe sichtbar werden, sobald man den Brief aktiviert hat. Warst du wirklich direkt vor dem Fenster?
Nur um sicherzugehen: Es ist von aussen gesehen das linke Fenster an der Seite des Hauses, wo auch der Haupteingang ist.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Der Hausschatz. Man kommt auch ohne den klar, aber es ist sehr nützlich ;)

Dass das jetzt nicht funktioniert ist mir ein Rätsel, bei meinen Testdurchläufen hat's immer einwandfrei funktioniert...
Ich habe gerade im CS nachgeschaut, das Script stimmt, die Truhe ist auch da, hat die richtige ReferenceID...
Keine Ahnung, was der Grund ist. Seid ihr wirklich alle am richtigen Ort?

Achtung: Hier steht in aller Genauigkeit, wie man zum Hausschatz kommt und was dieser enthaltet:
Zur Truhe gelangt man übers Dach, man kann von vorne gesehen an der linken Hauswand rauf. Dann läuft man quer darüber und lässt sich direkt bei den zwei Fenstern der Vorderseite auf den Vorsprung fallen. Der Hausschatz ist eine kleine Truhe rechts des linken Fensters und enthält eine relativ grosse Goldsumme und den "Ring der Regeneration", der Lebensenergie permanent wiederherstellt.

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung, was hier das Problem sein könnte...

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Naja, große Summe kann ich ja nicht sagen ... durch die Plünderung von Ivellon hab ich jetzt viel Geld und die 400 die da drin waren :)

Aber der Ring is toll!
 
Die Summe ist in gewissem Rahmen zufallsgeneriert. Mit 400 hast du ungefähr das Minimum abgestaubt ;)
Ausserdem will ich ja nicht, dass meine Mod beschuldigt wird, overpowert zu sein.

Was mich noch interessieren würde: War jetzt da ein Fehler, den man noch beheben müsste oder funktionierte es mit der Beschreibung ohne weitere Probleme?

Mfg
 
Version 3.0 gibt's hier bei Sharesoft (Link), alle zusammen kannst du bei nirn.de Downloads herunterladen.

Bei Version 3.0 ist aber v2.0 auch enthalten, da ist alles dabei. Daher brauchst du nur v3.0 herunterzuladen.
Du brauchst auch nicht alle drei Versionen zur selben Zeit, du musst nur Version 3.0 aktivieren, um es spielen zu können.

Mfg
 
habs jetzt nochmal gespielt und muss sagen, dass es wirklich gigantisch von dort oben aussieht! :)

bloß, kann man die version 3 uach ohne videos downloaden?

und zu dem bug mit dem pferd: es würde doch eigendlich reichen, wenn man nur die schnellreise zum ruderboot ermöglicht, der rest ist ja nur 2 klicks entfernt. :lol:
 
Hi erstmal,
hab ein Problem und zwar folgendes: Ich hab mir die neuste Version 3.0 runtergeldaden,die Files in den Data Ordner von Oblivion getan und aktiviert. Wenn ich nun das Boot mit dem man zur Villa gelangt suche finde ich es nirgends! Hab den Standort beim Bild nachgeschaut, hab nirgends gefunden! Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!:)
 
hmm, eigendlich müsste es klappen.
musst eigendlich auch keinen neuen spielstand oder so anfangen.
eigendlich kann man nichts falsch machen, esp und video ordner bei oblivion/data rein und aktivieren dann müssts eigendlich hinhauen.

klingt dumm, aber lauf doch bitte die stelle noch einmal ab.
also eigendlich kann da garnichts schief gehen.

vielleicht musst du noch eine von den alten esps installieren?

du kannst ja mal eine ältere version installieren, am besten die v2.0 die dort bei ältere version steht nur. und die die du jetzt hast deaktivieren.

was thumbs beudeutet weis ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: