Ressourcen-Icon

Release Villa Flugfels v1.0, v2.0, v3.0, v4.0 4.1

hab im vorherigen beitrag nochmal was raneditiert

^^das kann sein. würd ich sowieso installieren, da sie viele bugs fixed.

vielleicht brauchst du sogar obse, aber das weis ich nicht. ich habs auf jedenfall.
in der readme steht aber nichts davon.
 
Ja, das ist so. Für die Mod braucht's Oblivion 1.2, sonst sieht man nichts.
Falls du den Patch downloaden willst: Hier gibt's den.
OBSE wird nicht gebraucht.
Von den alten esp's muss man auch keine installieren.

Und nein, Version 3.0 ohne Videos gibt's nicht, da Verwirrungen entstanden sind, als v2.0 ohne Videos zum Download angeboten wurde ;)
Bei 3.0 ist alles dabei, ob man's will oder nicht :p

Mfg
 
Wow erstmal muss ich sagen toller Mod. Das einzige was mich so ein bisschen stört ist das www.fraps.com unten in den Videos. Ein Kolege von mir hat ne Fraps Vollversion da steht das dann nicht da. Wenn du willst könnte ich das Video bei ihm ohne Werbung nachmachen wenn du mir erklärst wie man sowas macht;) weil ich hab da keine Ahnung von.
 
Jo hübscher Mod aber nicht ganz so gut wie meiner *hust* ne deiner ist besser als meiner.

A propos gut gezielt, dein Boot verfehlt mein Haus nur um ein paar Meter^^.
 
So, ich schau hier auch mal wieder rein, tut mir leid, dass so lange keine Reaktion kam...

@Namor93: Das würde wohl jetzt nichts mehr bringen, denn ich werde keine Version 4.0 veröffentlichen.

Erklären kann ich das aber auch sonst: Mach einfach mit Fraps ein Video, schneide es irgendwie zusammen (z.B. mit Windows Movie Maker), dann besorge dir das Tool, um dein Video ins .bik-Format umzuwandeln (Bink Video). Hast du das Video, verschiebst du es in den Video-Ordner und schreibst im CS ein Script mit folgender Zeile: playbink [NameVideodatei]
Solltest du das Video in einen Unterordner getan haben, musst du noch den Pfad angeben.

AjAeXx: Da hab ich ja Glück gehabt (bzw. du, denn die Villa Flugfels gibt's schon länger :p ).

Danke für das Lob, Namor93 und AjAeXx!

Mfg
 
Ich bin der, der sich zu bedanken hat, ohne Community hätte ich erstens das CS nie genügend verstehen können, zweitens ergibt es keinen Sinn, eine Mod für niemanden zu machen ;)

Freut mich sehr, dass es nach über einem halben Jahr immer noch Leute gibt, die sich die Villa downloaden :)

Mfg
 
So ich hab mir die wahrscheinlich tolle Mod auch gedownloadet und sie direkt installier und aktiviert. Doch ich finde diese verda**te Anlegestelle nicht. Hab mir die ReadMe schon durchgelesen und da steht nur etwas davon, dass man den Patch über 1.2 benötigt...diesen hab ich und ich spiele auch SI also kann es daran nicht liegen. Dennoch kann ich nichts entdecken. Gibt es bei der Mod irgendeine bestimmte Ladereihenfolge? Bitte helft mir, ich möchte diese Mod nicht missen...

Danke schonmal für jegliche Hilfe und freundliche Grüße, Luke
 
Also, geh nach bravil. Bei den Pferdeställen gehst du dann in Richtung des OblivionTores und gehst ans Ufer des Sees. Dort gehst du eine Weile entlang (Richtung See) und dann findest du auch bald den Anlegeplatz
 
Dort befindet sich die Anlegestelle nicht, weder dort noch am ganzen Ufer. Ich hab mir nochmal die beiliegende Ortsangabe angesehen, aber genau da, wo die Anlegestelle sein sollte, ist sie nicht...

Anscheinend liegt es nicht an meinen Suchkenntnissen oder daran, dass ich es einfach nicht gefunden habe ;)

EDIT: Das Problem ist noch nicht gelöst :p
 
Hast du auch die *.esp in Spieledateien aktiviert? Alles richtig installiert?
 
Ich denke schon. Mehr als den Video-Ordner und die .esp in den Data-Ordner zu verschieben braucht es ja nicht, denn ich finde nichts anderes, weder Meshes noch Textures noch Sound :mad:

(langsam werd ich garstig :roll:)

EDIT: OCH NÖ...Jetzt hab ich nochmal geguckt und mir ist aufgefallen, dass ich aus versehen die "Villa Flockentanz"-Mod aktiviert habe und nicht die "Villa-Flugfels"-Mod...Entschuldigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Klasse Mod :)
Sowas hab ich gesucht, endlich eine gemütliche Unterkunft ^^
Ich hab allerdings noch ne Frage: Soweit ich das verstanden habe, soll man mit diesen Kugeln ja nen Xivilai beschwören können... aber iwie tut sich da nichts. Wenn ich sie ausrüsten will, sagt er mir nur das übliche Sprüchlein von wegen "kann nich ausgerüstet werden", mehr geschieht allerdings nicht...
mfg erc
 
Du musst ja auch erst den Schlüssel holen der in der Truhe am Steg bei Bravil ist...dann kommste auch in die Villa ;) (bzw. drin finden sich nochmal Schlüssel für die anderen Stockwerke)


/edit: achja PS: Readme lesen, da steht sowas nämlich drin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Du musst ja auch erst den Schlüssel holen der in der Truhe am Steg bei Bravil ist...dann kommste auch in die Villa ;) (bzw. drin finden sich nochmal Schlüssel für die anderen Stockwerke)


/edit: achja PS: Readme lesen, da steht sowas nämlich drin :p
Danke und die Readme hab ich gelesen, aber nichts brauchbares dazu gefunden :?
 
Nochmal ne Frage zur Villa: Sind alle Truhen in der Villa respawnsicher? Weil in jeder Truhe ja was drinnen ist und in der Readme steht dazu nichts :?
 
@Cyborg11: Ja, die sind allesamt respawnsicher. Dass da was drin ist, spielt keine Rolle, das hat's schließlich in den Vanilla-Häusern auch.
Und in der Readme steht wirklich nichts. Ich dachte, wenn da am Steg eine Truhe steht, sieht da jeder rein^^

@ercvomnil: Du musst sie fallen lassen, also Shift + Klick, damit der Xivilai erscheint ;)

Mfg
 
Zwei Neuigkeiten:
1. Die Villa Flugfels hat den Mod-Vivec in der Kategorie "Beste Hausmod" gewonnen :hah:
75wo29gy.png


2. In den nächsten Tagen kommt eine Version 4.0 und eine 4.1 raus. Die v4.0 wird einige Korrekturen beinhalten und in der v4.1 wird es zusätzlich noch einen Landplatz für den Akatosh Mount geben, weil der Wunsch aufgekommen ist :)

Mfg