Release Villa Taracar v1.0

@Katego: Ja, die Idee ist dieselbe. Die Villa steht ebenfalls auf einem fliegenden Felsen. Ich habe aber versucht, die Mod so komplett wie möglich mit SI-Objekten zu bauen, damit sie sich optisch von der Villa Flugfels unterscheidet. Außer den Goldtruhen gibt es nicht mehr viele Objekte, die aus Cyrodiil stammen :lol:

@ PzYcHo3700: nirn.de hat in letzter Zeit öfters Probleme. Hier wäre ein alternativer Link. Ich werde den auch in den ersten Post setzen, falls nirn.de mal wieder aussteigen sollte...

Mfg
 
Ich finde die Idee immer wieder super und die Screens auch und da ich Oblivion wieder mal vollkommen Vanilla habe und noch ein Haus auf den SI fehlt, ist deines die erste Wahl :)
 
  • Like
Reaktionen: Saurons Auge
Eine richtig geile Villa, ich plane momentan sowieso einen längeren Aufenthalt auf den Shivering Isles, um mal die ganzen Nebenquests zu machen.
Es fehlt bloß eine Sache: eine Resetfunktion beim Beschwörungsaltar.
Mit dem habe ich nämlich ein bisschen rumexperimentiert....
Knorz+Elytra+Grummit+Baliwog+Fleischatronach+2Torwächter+PhysicalThrowableCratesnChestSI
=ABSOLUTES CHAOS IN DER VILLA
Als es dann noch die Grummits irgendwie schafften, aus dem Terrarium zu entfliehen, war der Wahnsinn komplett....also alles in Ordnung!:ugly:
Ich hab bloß noch keine Ahnung, wie ich die Viecher wieder loswerde...
Per kill Befehl nicht, weil ich dann den Beschwörungszauber bekomme und den will ich erst, wenn ich die Kreaturen auf normale Weise besiegt habe.
Den KNorz konnte ich ganz aus der Villa locken und mit diesem Wegstoß-Stab 'runterschubsen'. Bei den anderen Viechern klappte das rauslocken nicht...
Hat jemand nen Plan, was ich jetzt machen sollte?
 
Während dem Lesen des Posts habe ich an Rauslocken gedacht, aber das hast du ja schon versucht. Torwächter und einige andere Viecher sind aber sowieso zu groß für die Türen, blöderweise...
Eine entsprechende Funktion habe ich nicht eingebaut, das stimmt. Wenn du allerdings cheaten willst, kannst du den Befehl "disable" verwenden. Das ist zwar für sehr viele Objekte eine sehr ungünstige Lösung, weil sie vom Spiel noch immer berechnet werden, aber bei den paar Kreaturen dürfte es ziemlich egal sein. Du könntest sie aber auch rauscheaten, mit dem "moveto"-Befehl. Du könntest zum Beispiel einzelne Kreaturen in ein beliebiges Festungsinterior cheaten und dann selber per Cheat hinreisen, um sie zu besiegen. Dann wieder zurück, Leben auftanken und zur nächsten Kreatur. So sollte es eigentlich auch funktionieren. ;)

Ich weiß nicht, ob das für dich zu viel Cheaten ist (es gibt solch empfindliche Menschen), aber wenn du keine Cheats verwenden willst, hilft nur noch Kämpfen. :-D
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
Hallo,

zum Thema "Disable":
Ich habe im Spiel im Konsolenmodus einen schwebenden Felsen angeklickt
und auf disable geklickt. Nüscht! Der Felsen ist immer noch da.
Wenn es mir doch gelänge, z.B. eine Lampe zu disablen, erreichte ich dennoch
keine Performancesteigerung, weil die Beleuchtungsdatenj noch immer berechnet würden?


Nachtrag: disablen funktioniert nun doch. Warum muß ich das erst publik machen? (Argh)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich habe mich ja noch garnicht zu Wort gemeldet obwohl ich die Mod habe. Na dann mach ich das mal jetzt. Also ist richtig schön. Da kommt ein richtig gutes Flair rüber. Passt auch sehr gut so wie du es gemacht hast. Besonders schön ist diese Terasse. Dieser Beschwörungsalter ist auch ziemlich schön. Insgesamt würde ich sagen das es von der Idee bis zum fertigen Werk einfach nur schön ist.