Ressourcen-Icon

Release Gweden Villa 1.30

Konsole öffnen, dann eine Tür anklicken, und unlock in die Konsole eingeben und bestätigen.

So komm ich in die Villa, aber eigentlich nicht in ihren Besitz, was mir wegen meinem Rollenspieltick lieber wäre. Kann ich mir auch Schlüssel und Testament via Konsole ins Inventar "zaubern"? Hat zufällig grad jemand die Item-IDs zur Hand? ^^
 
Hätt ja sein können das, irgendjemand sie zufällig grade auf dem Schreibtisch liegen hat ;)

Wenn ich die dann in die Konsole reinhau muss ich doch die Ladereihenfolgennummer vom Mod noch davorpacken, hab ich das richtig in Erinnerung?

edit: Und könnte mir jemand die genauen Namen von den beiden items sagen? da such ich mich ja blöd... (oder meine nicht vorhandenen CS-Kenntnisse stehen mir im Weg...)

nochmal edit: Habs. Für alle die das gleiche Problem haben:

Tagebuch: [Ladereihenfolgenummer der Mod]00e018
Villaschlüssel: [LRFN]00aebc
Farmhausschlüssel: [LRFN]0132b8
Kellerschlüssel: [LRFN]00aebd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Rotwadron
Wenn du die Quest allerdings schon zuvor gemacht hast, ist natürlich schlecht, da gibt es außer C.... keine Möglichkeit das Haus zu betreten.

Diese Mod funktioniert nur wenn du die NQ noch nicht gemacht hast.


Zitat:
Zitat von Smsm143
mal ne frage, wenn ich die Quest mit dem geisterschiff schon gemacht habe, ist das schlimm?

Zitat:
Zitat von Rotwadron
Eigentlich nicht, denn du behälst ja die Schlüssel zur "Schlangererweckung".

Da widersprichst du dir leider komplett.

Aber so wie ich das gerade gemerkt habe, ist es tatsächlich nicht möglich, an die Villa zu kommen, wenn man den Quest vorher schon gemacht habe, was ich eine sehr unglückliche Lösung finde. Da dürfte man ja im Grunde keinen Nebenquest mehr machen falls irgendjemand den mal für irgendeine Mod ändert, oder für jede Mod einen neuen Char anfangen.

Aber die eigentliche Frage ist: Wie komm ich jetzt an die Villa? :D
Hätte es mal ein ordentliches oder überhaupt ein Feedback gegeben, wäre dieser Fehler schon lange abgestellt worden. Deshalb vielen Dank an dich, daß du es nicht nur bemerkt, sondern auch kritisiert hast.
Der Fehler war, nach erledigen der Schlangenerweckungsquest, verschwand auch der Kapitaen und mit ihm auch der Schlüssel und die Notiz. Das Schiff ist nach Beendigung der Quest frei zugänglich. Ich bin davon ausgegangen, das alles auch so bleibt wie man das Schiff nach der Quest verlässt. Das war ein Irrtum.
Denn ich hab den Mod nur getestet, wenn diese Mod noch gemacht werden muss.

Deshalb gibt es eine neue Version. Den Schlüssel hat und die Notiz befinden sich jetzt nicht mehr im Inventar des Kapitaens, sondern in der Truhe, die im selben Raum steht.
Die Voraussetzungen bleiben jedoch gleich. Es muß die Quest um die Schlangenerweckung gemacht werden oder bereits absolviert sein, ansonsten kommt man nur mit anderen Mitteln an die Villa.
Eines muß ich jedoch los werden. Der Mod wurde nun bereits einigemale herunter geladen. Und nach einen reichlich viertel Jahr stellt jemand fest, daß es so nicht spielbar ist.
Wie sind dann bisher die anderen in Besitz der Villa gekommen? Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis.
In den Projektthreads wird ein Halleluja gemacht, wenn es erscheint wird es aber kaum downgeloadet und Feedback Fehlanzeige. Ich meine da nicht unbedingt meine Mods, sondern auch die Werke anderer Modder.
Unter Gemeinschaft stelle ich mir was anders vor. Was man wenigstens erwarten könnte wäre wenigstens ein ordentliches Feedback. Im Augenblik ist bald wirklich so, das man mit dem Gedanken spielt, nur noch für sich zu modden, als für die Öffentlichkeit.
Vor allen wenn dann so schlaues Geschwätz kommt, wie in einen anderen Projekt von mir. "Ich spiele Oblivion ohne Mods, teste sie daher auch nicht, aber kritisieren muß ich sie schon"

Die Änderungen in der neuen Version sind. Schlüssel und Notiz befinden sich jetzt in der Truhe in der Kajüte des toten Kapitäns. Bedingung ist, man muss die Quest der Schlangenerweckung machen oder bereits gemacht haben.. Genaueres in der Readme.

Diese Version 1.30 kann hier runtergeladen werden

http://ul.to/on1bov

Die neue Version kann gern auch hier hochgeladen werden,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rotwadron

Ich hatte ja auch schon Feedback gegeben und mich bedankt für Deinen Mod.:)
Für mich bestand diese Problematik nicht,da ich sowieso gerade zu diesem Zeitpunkt neu installiert hatte und damit nach Beseitigung der Geister auch gleich die Villa in Besitz nehmen konnte.:lol:
Zudem probiere ich soviele neue Mods aus,die mich interessieren, daß ich zwangsläufig immer wieder mal am Gefängnisausgang neu anfange. Wenn man mit ca.220 Mods spielt,darunter alle großen Questmods,Replacer... muß man schon darauf achten,das die Installation so sauber wie möglich bleibt.:lol:
Aber wie schon geschrieben,Deine Gweden-Villa gehört zu meinen Stammmods.;)
Aber für den Fall der Fälle habe ich mir die neuste Version auch gleich gezogen.

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Hallo Rotwadron,

ich habe einen Vorschlag für den Schlüssel und die Notiz: nimm eine Schmuckkiste pack beides hinein und stell diese auf den Tisch in der Kabine. Ich habe nämlich gerade die Schlangenerweckungs-Quest gemacht und hatte keinen Schlüssel, weder in der Truhe des Käptens noch bei ihm selber. Mit einer eigenen Kiste dürfte es nicht das Problem geben, dass andere Mods ebenfalls Änderungen an Kiste und Käpten vornehmen und deshalb Schlüssel und die Notiz verschwinden.

Ausserdem habe ich schon Rosalia getroffen: das erstemal kurz vor Skingrad, das zweite Mal auf der Oblivion-Ebene hinter dem Kvatchtor. Die Dame ist ja ziemlich abenteuerlustig, sie sollte dafür nur besser bewaffnet sein.

Jetzt gehe ich mir mal die Villa ansehen.

Gruß
Goofy
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Das sollte die gute Dame aber nicht!:eek: Sie geht zwar einmal am Tag spazieren, aber da soll sie nur nach Anvil um mit Leuten zu quatschen.

Der Schlüssel ist in der Truhe, neben dem Bett wo der tote Kapitän liegt. Ich hab das in verschiedenen Versionen getestet. Mit Quest, nach dem Quest und auch nach dem Quest ohne den Schlüssel mitzunehmen, dann nach einpaar Tagen zurück gekommen. Der Schlüssel war immer drin.
Beim nächsten Update, wenn die Schiffe bewohnbare Kabinen bekommen, werd ich aber dieses mit ändern.
 
Die Dame ist wirklich mehr wie reiselustig.:lol: Ich habe sie sogar in Valenwood Improved getroffen. Vielleicht sucht sie noch ein paar Schuhe?:lol:

Gruß doritis