Projekt Valenwood Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunderschön. Sieht wirklich geil aus. :)

Mal ne Frage: Ist das auf DIESEM Bild im Hintergund Anvil, oder eine andere stadt?

Aussderm Möchte ich mich hiermit wiedermal als Freier-Mitarbeiter bewerben. :D
Würde auch Libendgern fester Mitarbeiter sein wollen, aber aus Zeitlichen Gründen wird das wohl nix. :(

Bitte schreib mir doch einer ne PM. ;)
 
Nein Shadow-King

es ist nicht Anvil, nicht nur größer wie Anvil sondern vom Charakter her eine wunderschöne mittelalterliche..., mehr wird nicht verraten.:lol:

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Eldarie (und guten Morgen =) ), eine kurze Frage hab ich noch:

In wie fern hast du eigentlich Spieler-Häuser eingebaut, oder hast du vorerst drauf verzichtet?

So ein schönes Haus in einem anderen Land hat sicher auch was *g*

Gruss, Terry

PS Falls du die Antwort hier nicht "spoilern" möchtest, kannst du mir das auch per PN beantworten, ich möchte ja nicht anderen die Überraschung versauen.
Ich möchte halt nur wissen ob ich mir später selbst eins basteln muss, obwohl ich bezweifel das du so grosse leere Lücken lässt wie Bethesda =)
 
Okay also:

Es gibt zwei "Unterschlupfe" wie du sagst, ich nehm ma an im Sinne von Dungeons / Lager die man leer räumen kann und es sich dort gemütlich macht, und neben sonstigen Tavernen in den Städten ect wirst du also noch Spielerhäuser bereitstellen?

Find ich gut, danke für die Info :D

Gruss, Terry
 
Hi Eldarie

wird es auch eine neue oder geänderte Karte geben, die dann auch die Randgebiete erfasst,die noch nicht auf der Karte erscheinen? ;)

Gruß doritis
 
@ Doritis meinst du zufälligerweise sowas hier?

Da ich mir auch Elsweyr zulegen möchte, wäre es schon cool wenn es so ne Karte mit Valenwood zusätzlich geben würde.

Gruss, Terry
 
In der Art schon,es müßte bloß das komplette Valenwood und Elsweyr draufsein,d.h. auch alles was sich am unteren Rand befindet,bzw. unter Umständen noch unter dem derzeitigen Rand. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu verquer ausgedrückt:lol:;).
O.T.: Elsweyr habe ich die englische Version auch schon drauf (und habe die Dateien noch 3-fach gesichert). Ein Glück,denn im Moment werden die Dateien bei Tes nicht mehr angeboten:huh:. Und von der DV hört man ja auch schon lange nichts mehr. Ende O.T.;)


Gruß doritis
 
Morgen ;)

Ja das hab ich mich auch schonmal gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, die Gesamtkarte ein bisschen zu vergrössern. Theoretisch wäre sowas ja möglich, mit Oblivion Interface Overhaul zb, welches ja ein Feature zur Vollbild Karte hat. Man "könnte" also die STandartkarte von den Maßen her ein wenig bearbeiten das der Rest von Valenwood und Elsweyr da noch drauf passt und durch das "vollbild feature" von OIO könnte man dann die Karte auch ranzoomen und alles sehn. Naja is nur son Gedanke.

@OT ja ich hoffe die machen langsam mal, aber mir scheint das die Übersetzung garnicht mehr kommt, da die Verantwortlichen ja anscheinend schon andere Projekte angefangen haben und sich eher darum kümmern, als ihr Wort zu halten. Zumindest sieht es so aus. OT Ende

Gruss, Terry
 
Wer sich jetzt schon Valenwood in seiner ganzen Pracht und in vollem Umfang ansehen möchte, sollte Elsweyr einschließlich seiner UL-Patches für diesen Zeitraum nicht aktivieren. Am besten sogar deaktivieren.
Ansonsten kommt es zu erheblichen Darstellungsfehlern bis hin zu fehlenden Landmassen...
Ob es direkt an Elsweyr und seinem AddOn oder am UL-Patch für River Ethe liegt, den ja beide Mods benötigen/mitbringen, müßte man aber erst noch testen.;)

Gruß doritis
 
es wird an Elsweyr liegen ;)

auch in der vorherigen Version gab es kleinere und größere Konflikte an den Grenzen. Das ist aber ganz normal und Eldarie hat ja bereits erwähnt, dass sie tun wird, was ihr möglich ist, um eine Kompatibilität beider Mods herzustellen. :)
 
Morgen ;)

Ja das hab ich mich auch schonmal gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, die Gesamtkarte ein bisschen zu vergrössern. Theoretisch wäre sowas ja möglich, mit Oblivion Interface Overhaul zb, welches ja ein Feature zur Vollbild Karte hat. Man "könnte" also die STandartkarte von den Maßen her ein wenig bearbeiten das der Rest von Valenwood und Elsweyr da noch drauf passt und durch das "vollbild feature" von OIO könnte man dann die Karte auch ranzoomen und alles sehn. Naja is nur son Gedanke.

Gruss, Terry

So eine größere Karte gibt es bereits für Elsweyr:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=28432
Ich weiß nicht, genau, wie es der Autor gemacht hat, ob er nur das Bild der Karte verkleinert hat oder irgendwie das Weltkartenmenü größer gemacht hat, aber ich denke, es ist sicher auch für Elsweyr möglich, ohne das Vollbild-Feature von OIO.
 
Ja genau sowas meinte ich, danke für den Link. Allerdings scheint mir die Karte noch nicht ganz fertig zu sein? Ich meine, es handelt sich soweit ich das hier sehen kann nicht um die komplette Elsweyr Region oder?

Es wäre auf jeden Fall schön, wenn es sowas auch für Valenwood geben würde, also mit der kompletten Region ;)

Gruss, Terry
 
Wenn sich der Konflikt bis auf die gegenüberliegende Küstenseite, noch ins Meer hinein auswirkt,dann kann man eigentlich schon nicht mehr von einem kleineren Kon... an der Grenze sprechen:?:)
Ansonsten stimme ich Dir zu und da habe ich zu Eldarie auch volles Vertrauen.;) Ich mußte bloß schon Elsweyr entfernen und gab deshalb den Hinweis,muß ja nicht jeder die gleiche Erfahrung machen müssen.;)

Übrigens wegen der Karte.Hatte nicht Rabiator mal eine für Total Tamriel erstellt? Ich find es jetzt bloß nicht so schnell. Ich weiß allerdings auch nicht,ob die mit dem jetzigen Elsweyr und Valenwood übereinstimmt. Aber vielleicht ließe sich darauf aufbauen;).

Gruß doritis
 
@OT ja ich hoffe die machen langsam mal, aber mir scheint das die Übersetzung garnicht mehr kommt, da die Verantwortlichen ja anscheinend schon andere Projekte angefangen haben und sich eher darum kümmern, als ihr Wort zu halten. Zumindest sieht es so aus. OT Ende

Gruss, Terry


Die Übersetzung ist, soweit mir bekannt, fast fertig. Ausserdem wird noch an einer VI Anpassung gearbeitet. Also immer schön warten. Gut Ding will weile haben.
 
hey ...

mal kleine technische hilfestellung :)

mods ( wie Elsweyr Anequina und Valenwood Improved) die komplett neue exterior zellen an der selben stelle in einem worldspace (hier Tamriel) erstellen sind niemals kompatibel und können auch nicht gepatcht werden...auf jeden fall nicht herkömmlich....das ist eine besonderheit... wenn man normalerweise 2 mods lädt die einen konflikt haben, gewinnt der mod der als letztes geladen wird...soche konflikte kann man patchen ( ist ja bekannt) wenn aber nun 2 mods komplett neue zellen an der selben stelle erstellen gewinnt der 1. mod in der ladereihenfolge..der 2. mod wird komplett gelöscht ( bis auf die persistent references die ja nicht mit den einzelnen zellen geladen werden)...somit ist auch ein patchen nicht möglich....einzige möglichkeit ist alle sich überschneidenden zellen aus einem der beiden mods zu entfernen und dann die mods anzupassen...das kann man dan auch patchen...
ist allerdings nicht sehr einfach und geht auch nur mit TES4edit...

hoffe das klärt einiges :)

viel spass noch
 
hey ...

mal kleine technische hilfestellung :)

mods ( wie Elsweyr Anequina und Valenwood Improved) die komplett neue exterior zellen an der selben stelle in einem worldspace (hier Tamriel) erstellen sind niemals kompatibel und können auch nicht gepatcht werden...auf jeden fall nicht herkömmlich....das ist eine besonderheit... wenn man normalerweise 2 mods lädt die einen konflikt haben, gewinnt der mod der als letztes geladen wird...soche konflikte kann man patchen ( ist ja bekannt) wenn aber nun 2 mods komplett neue zellen an der selben stelle erstellen gewinnt der 1. mod in der ladereihenfolge..der 2. mod wird komplett gelöscht ( bis auf die persistent references die ja nicht mit den einzelnen zellen geladen werden)...somit ist auch ein patchen nicht möglich....einzige möglichkeit ist alle sich überschneidenden zellen aus einem der beiden mods zu entfernen und dann die mods anzupassen...das kann man dan auch patchen...
ist allerdings nicht sehr einfach und geht auch nur mit TES4edit...

hoffe das klärt einiges :)

viel spass noch

Es geht auch ohne 4edit und es ist patchbar. :roll:
 
Ich downloade mir grade den Mod =)
Nun stellt sich mir die Frage, gibt es sowas wie einen Status in %
Wie viel du schon fertig hast?
Ich weiß das ist schwer bei so nem großem Mod aber existiert sowas?
Oder ist das Teil schon komplett fertig^^
Habe gehört es sei noch unvollständig!
Naja ich freu mich drauf :D
Mfg ScHiZo:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.