Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein dass der XML Megamod überhaupt nicht mehr mit dem Patch funktioniert? Habe ihn gerade installiert, aber es ist überhaupt keine Schrift mehr vorhanden.

UI mods funktionieren mit dem Patch nicht mehr, auch wenn das hier nicht unbedingt der Thread dafür is

Es gibt ein *Update*, die Version 1.2 des "Great Forest - Ancient Redwood". Downloadlink im 1. Post.

Laut Autor sind einige Probleme behoben. So kam es mit der letzten Version dazu, dass im offiziellen Plugin "Frostcrag" der Eisboden des Kellers unsichtbar wurde. Ausserdem wurde die esp-Datei weiter bereinigt (obwohl das Autor - addiktive - noch nicht ganz zufrieden ist) und die Probleme mit den Abstürzen sollen nun zu 95% behoben sein.
Zu guter letzt wurde noch die KI der Kodiakbären überarbeitet und verbessert.

Viel Spaß! :)

muss ich mir (wenn ich die v 1 schon habe) die dv nochmal runterladen??? oder reicht die deutsche V2, und die dateien von der EV V1???

DarthRevan91 schrieb:
muss ich mir (wenn ich die v 1 schon habe) die dv nochmal runterladen??? oder reicht die deutsche V2, und die dateien von der EV V1???

Es handelt sich beim Download der v1.2 DV nach wie vor nur um die esp-Datei. Dazu benötigst du die v1.0 der EV Vollversion.

An den Dateien wurde ja auch nichts verändert, nur an der esp-Datei wurden Verbesserungen vorgenommen. ;)

Also, es hat sich eigentlich nix geändert: EV Vollversion runterladen + DV esp-Datei runterladen, beides kombinieren und Spielen.

PS: Beachtet bitte den neuen Abschnitt der Readme: "Update von einer älteren Version"!

[Mod-Frage] Ladereihenfolge bei Unique Landscapes

hi

bei der Modvorstellung von Unique Landscapes wird auf die Ladereihenfolge hingewiesen, da es sonst zu Abstürzen kommen könnte. :eek:

Wie kann ich diese beeinflussen und verändern :huh:

Edit by Eomer: Bitte nur zu jedem Plugin einen Thread, wo dann alles dazu reinkommt. Habe deinen Beitrag ins entsprechende Thema verschoben.

relativ einfach es geht nur ums datum das neuste wird als letztes geladen das älteste zuerst man kann also eine mod ins cs laden (als active file) irgendeine kleine änderung machen die wieder rückgängig machen (nur damit das cs denkt es wäre was verändert worden) und speichern oder man machts sich einfacher mit dem Oblivion Mod Manager dort kan man das auch einstellen ;)

UPDATE! :)

(DOWNLOAD) Unique Landscapes - Teil 3: The Dark Forest - v0.9 (DV / nur esp)
Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
Im 3ten Teil kümmert sich das Team um den "Dark Forest", südlich der Kaiserstadt gelegen. Dieser ist sehr düster, es gibt einige komplett neue Lokalitäten: Das Verlassene Dorf Lorikh, welches total ausgebrant ist. Der Spieler kann dort übernachten, sollte aber mit bösen Träumen und weiteren Überraschungen rechnen. Der "Harcane-Hain", ein uralter Baum. Man sagt, dort wurde ein Einhorn gesehen. Dazu gibt es einen Friedhof, Geister bei Nacht, Kobolde (böse) und Feen (gut), giftige Pflanzen (funktioniert wie eine Falle, wenn man zu nahe kommt...*autsch*), und einen giftigen Fluss (das Wasser dort schädigt die Gesundheit!).
Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.

Für die DV wird die EV benötigt (nur dort stecken die Texturen und Meshes drin). Achtung: Immer nur eine esp Datei benutzen (entweder die der EV oder die der DV).

Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

Link zur EV v0.9: Unique Landscapes - Teil 3: Dark Forest (EV / full) // MIRROR

• Like
Reaktionen: DarthRevan91
GODzilla, ich liebe dich, heute ham wir noch drüber geredt ob du es übersetzt, und jetzt.... tausend dank, du bist der hammer

DarthRevan91 schrieb:
GODzilla, ich liebe dich, heute ham wir noch drüber geredt ob du es übersetzt, und jetzt.... tausend dank, du bist der hammer

Keine Ursache, das ist wirklich nicht allzu aufwendig. Hat mich vieleicht eine halbe Stunde gekostet (aber auch nur, weil ich an allen Ecken und Enden gesucht habe, um nix zu übersehen, was übersetzt werden müsste). ;)

Im Vergleich dazu habe ich mit dem Upload, dem erstellen der Topics (oder besser dem Erstellen der Präsentation des Mods) viel mehr Zeit verbracht. :D Ich stell es ja immer gleichzeitig (bzw. etwas eher) ins Gamestar-Pinboard...

Hier ein kleines Special vom Macher von "Low Poly Grass":

Gras mit weniger Polygonen für den Dark Forest: Für bessere Performance!

Steht nun auch vorne beim Download. Funktioniert - da es sich nur um ein modifiziertes mesh handelt - mit der EV und DV vom Dark Forest.

Zuletzt bearbeitet:
du hast üprigens etwas unter der karte eine landmarker(??) vergessen umzubenennen. Die animationen wenn man im dorf schläft sind ja der hammer. Gibt es eigentlich zu dem dorf nen quest?? und kann man den brunnen betreten??? auf jeden fall das so ziehmlich geilste PI überhaupt, ich habe da Screenshots gemacht, da fällt dir nix mehr ein. tja, hast du ne ahnung wann die mit dem nächsten teil rechnen??? und bitte keinen link, ich bin defintiv zu faul zum übersetzten....:roll:

DarthRevan91 schrieb:
du hast üprigens etwas unter der karte eine landmarker(??) vergessen umzubenennen. Die animationen wenn man im dorf schläft sind ja der hammer. Gibt es eigentlich zu dem dorf nen quest?? und kann man den brunnen betreten??? auf jeden fall das so ziehmlich geilste PI überhaupt, ich habe da Screenshots gemacht, da fällt dir nix mehr ein. tja, hast du ne ahnung wann die mit dem nächsten teil rechnen??? und bitte keinen link, ich bin defintiv zu faul zum übersetzten....:roll:

Warte, ich geb dir mal'n link, wo sie sich in kantonesisch und mandarin über den nächsten Release unterhalten....Mhm....wo hab ich den nur? :-D

Könntest du mir bitte sagen, wie der Map-Marker heißt, den ich vergessen habe? Danke im Voraus. :)

/edit: So, ich hab jetzt noch'n paar andere Dinge gefunden, die ich bei der 1. Übersetzung übersehen habe: Den Fluch der Kobolde Zauber / Segen der Feen Zauber und die giftige Pflanze, die jetzt einfach "Unbekannte Pflanze" heißt.

Aber ehe DarthRevan mir nicht verrät, welchen MapMarker ich übersehen habe, lohnt sich ein neuer Upload ja nicht, weil dann müsste ich später ein drittes mal neu hochladen. ;) Also, Darth, raus aus den Federn (bzw. wenn du zu den arbeitenden Menschen dieser Welt gehören solltest: Schönen Feierabend im Voraus ^^).

Zuletzt bearbeitet:
tja GODzilla, ich sage dir nur dass es der Harcane Grove (unter dem verlassenen Dorf Lorikh) iss wenn du mir jetzt sagst ob es zu dem verlassenen Dorf einen Quest gibt. ahja, du verdankst dem zustand dass ich heute in der Schule nur drei kurzstunden hatte diesen Post. sonst müsstest du bis eins warten.... dass willst du doch nicht
und den link lässt du bitte mal stecken:p dann bekomme ich nämlich noch nen Heulkrampf....:eek:
Gruß Revan

DarthRevan91 schrieb:
tja GODzilla, ich sage dir nur dass es der Harcane Grove (unter dem verlassenen Dorf Lorikh) iss wenn du mir jetzt sagst ob es zu dem verlassenen Dorf einen Quest gibt. ahja, du verdankst dem zustand dass ich heute in der Schule nur drei kurzstunden hatte diesen Post. sonst müsstest du bis eins warten.... dass willst du doch nicht
und den link lässt du bitte mal stecken:p dann bekomme ich nämlich noch nen Heulkrampf....:eek:
Gruß Revan

Mhm....aber ich habe den Harcane Grove MapMarker eigentlich übersetzt. Das heißt jetzt "Harcane-Hain" (weil "Harcane" kein englisches Wort ist).

Oder hat die ganze Region etwa auch eine Bezeichnung....gleich mal nachschauen.

/edit: Damn, du hast Recht, der Map-Marker ist nicht übersetzt. So ein Mist, ich war mir echt sicher....ah!! Jetzt wird es mir klar! Der heißt selbst im normalen Spiel "Harcane Grove". Ich hab ihn von Hand übersetzt und danach die deutschen Namen importiert. Ich depp! :D

Was die Quest angeht: Du spielst bestimmt auf den verschlossenen Brunnen an. Das könnte mal eine Quest werden. Addiktive, der Schöpfer des Dark Forest, sucht gerade jemanden, der dazu eine Quest entwirft. Mal sehen, was draus wird.

Was genau meinst du damit, dass ich den Link stecken lassen soll? Is doch nur eine neuen esp-Datei, nix großes, falls es dir darum geht. Die EV musst du deswegen nicht nochmal ziehen. ;)

/edit: Neue Version vom Dark Forest ist oben. Nicht wirklich "neu", ich habe nur einige Dinge übersetzt, die ich vorher übersehen hatte. Zieht euch einfach nochmal die DV und ersetzt die esp. Achtung: Die esp-Datei hat einen leicht geänderten Namen, löscht die alte vorher von Hand!

Zuletzt bearbeitet:
mit stecken lassen meinte ich den link zu dem forum wo sie sich in kantonesisch und mandarin über den nächsten Release unterhalten (ich weiss, ich weiss, das war joke)

DarthRevan91 schrieb:
mit stecken lassen meinte ich den link zu dem forum wo sie sich in kantonesisch und mandarin über den nächsten Release unterhalten (ich weiss, ich weiss, das war joke)

Ja aber du hast mich dran gekriegt, mit meinem eigenen Joke, DOH! :-D

:p lol:p

äahm, wenn ich die deutsche version runterlade habe ich immer noch die alte, nix neue.... wat tun??? oder bin ich einfach zu doof?:shock:

DarthRevan91 schrieb:
:p lol:p

äahm, wenn ich die deutsche version runterlade habe ich immer noch die alte, nix neue.... wat tun??? oder bin ich einfach zu doof?:shock:

Es ist definitiv ein neuer Link, aber an der Versionsnummer ändert sich garnix. Wie gesagt, es ist dieselbe Version 0.9 nur eben mit ein paar mehr Übersetzungen, die ich vorher übersehen hatte. Zum Beispiel den MapMarker von Harcane Grove. ;)

Du erkennst den Unterschied auch daran, dass die "neue" esp heißt: "Unique Landscapes...esp" statt wie vorher "Unique Landscape...esp". ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.