Übersetzung Unique Landscapes DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
äahm, wie kann ich einstellen dass es als letztes geladen wird??
danke für die hoffentlch schnelle antwort
PS. die minotauren haben jetzt ein durchsichtiges gesicht...:(

stimmt tuts auch nicht denn meine sind auch noch normal (und hässlich wie eh und je)

edit: ähhhhhhhm weis man schon wo der bärenschlafplatz is? hab bis jetzt nur den hollow tree(?) gefunden

Zuletzt bearbeitet:
aber die minotauren sind erst so seit ich das PI aktiviert habe..... tut ma ja leid... aber es scheint leider so...
und nochmal vielen dank

DarthRevan91 schrieb:
aber die minotauren sind erst so seit ich das PI aktiviert habe..... tut ma ja leid... aber es scheint leider so...
und nochmal vielen dank

Dann gerät es vieleicht mit einem anderen Mod in Konflikt. Kannst es ja mal im Editor laden und schauen, ob am Minotaurus was verändert wird.

Oder du lädst den Konflikt-Detektor, aber der wird dir eh seitenlang Konflikts anzeigen und im Endeffekt spielt's eh keine Rolle. ;)

naja, als die umgebung stimmt jetzt, bei den monstern habe ich es noch nicht ausprobiert, damit warte ich aber bis ich in ein paar wochen (hoffentlich) das geld für nen neuen arbeitsspeicher habe, dann hae 2 gb, dass reicht dann hoffentlich...

Also das mit den cleanen Savegames funktioniert schonmal nicht bei mir. Die Mods stehen auch zuletzt in der Ladereihenfolge, aber beim Speichern stürzt das Spiel immer ab wenn Great Forest aktiviert ist. Ich versuch's jetzt nochmal mit Neuinstallation, wenn's dann immernoch nicht geht...warte ich auf den 'richtigen' Patch.

SkoomaSüchtling schrieb:
bei mir war die lösung dass ich zuerst den sumpf installiert hab damit dann ein ein save und danach den wald reingetan dann gings bei mir
Gerade versucht, geht nicht. :(

edit: Neuinstallation brachte auch keine Besserung. Naja, was solls. Bis ich wieder richtig zum Spielen komme ist wahrscheinlich schon der zweite Patch erschienen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig auch den Beta-Patch verwenden, ich spiele schon länger mit dem und es gibt keinerlei Probleme!

Lazarus schrieb:
Ja? Hm, na schön. Einfach draufklatschen und es läuft, oder wie?

Ein paar Dinge sind zu beachten:

- Das Datum aller BSA-Dateien wird aktualisiert
- Das Datum der Oblivion.esm wird aktualisiert

Beides musst du rückgängig machen. Lad dir dazu einfach den Oblivion Mod Manager runter.

Öffne ihn, geht auf "Utilities" --> "Archiveinvalidation". Im neuen Fenster klickst du auf "Reset BSA Timestamp".

Der zweite Schritt: Im Hauptfenster der OBMM siehst du eine Liste. Das sind deine Mods (aktiv mit Haken, inaktiv ohne Haken) in der Reihenfolge, wie sie geladen werden. Die "Oblivion.esm" müsste jetzt von ihrem angestammten Platz ganz oben nach weiter unten gerutscht sein. Markier sie und schieb sie mithilfe des Buttons "Move up" wieder GANZ nach oben.

Das war's. Jetzt sollten alle Mods so funktionieren wie zuvor. Das einzige Problem was dir auffallen könnte, wäre, dass Schriften im Spiel nicht mehr ganz in den Rahmen passen. Wenn du allerdings die Standard-Schriftarten nutzt, dann sollte das nicht passieren. ;)

Hier findest du eine Anleitung, wie du das Problem der verrutschten Schriften lösen kannst: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=c78a65f1e16631f7166da8632d765e5f&page=2 (runterscrollen --> Post von "knuddelgut"

PS: Dasselbe wird 100%ig genauso auf den final-Patch zutreffen. Auch das Problem mit den verrutschten Schriften!

So, nächstes Problem. Hab den Patch drauf und die Dateien resettet. Aber wenn ich jetzt einen Spielstand laden will, kommt immer ein leeres Textfenster, ohne Text und ohne Buttons. Da bleibt mir nur noch Task Manager>Prozess beenden.

Lazarus schrieb:
So, nächstes Problem. Hab den Patch drauf und die Dateien resettet. Aber wenn ich jetzt einen Spielstand laden will, kommt immer ein leeres Textfenster, ohne Text und ohne Buttons. Da bleibt mir nur noch Task Manager>Prozess beenden.

Also ich habe schon von einigen Dingen gehört, aber DAVON noch nie.

Lass mal eine neue Oblivion.ini erstellen. Also geh in ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion und lösche dort die Oblivion.ini (mach vorher ein Backup und kopiere es woanders hin).

Dann wird bei Spielstart automatisch eine neue ini erstellt.

Aber wenn das nicht hilft...:huh:

Aber keine Bange, du kannst ja deine Mods alle backupen und das Spiel im Notfall neuinstallieren und auch deine Spielstände dann wieder nutzen, falls der Patch 1.1 bei dir wirklich nicht laufen sollte. Nur würde ich mir da Gedanken machen, ob der final Patch läuft.

Du kannst ja durch das Abschalten einer Mod nach der anderen mal versuchen herauszufinden, ob es an einem Plugin liegt. Falls du ein spezifisches ausgemacht hast, versuch die Ladereihenfolge zu verändern.

Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.

Auf die Idee mit der .ini bin ich auch grad gekommen. Jetzt läufts. Aber momentan bin ich auf der Suche nach der neuesten Version von Singler's Fixes und einem UI-Mod, der die Schrift verändert. Ich hatte die ganze Zeit den XML Mega Mod verwendet, aber dessen Schrift kotzt inzwischen auch an. :roll:

Also bei mir geht alles problemlos. Hab beide Pis aktualisiert. Das einzige was schwierigkeiten macht is meine hardware, die mit den ganzen neuen Objekten net zurechtkommt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.