Übersetzung Übersetzung Kvatch Aftermath DV

Kurz und knapp: keine Ahnung... Aber zwei Wochen hört sich fast so an, als sei es lange genug. Versuch das mal mit nem Save von davor nochmal (wenn du denn noch einen hast).

MfG,
ThreeD

@ doom-sword: Normalerweise dauert es 2 - maximal 5 Tage, mir ist es aber auch einmal passiert, daß sich nichts gerührt hat (5.5.2 war das, glaube ich)...mit welcher PI-Version spielst Du? Mit der 5.5.4 klappt alles reibungslos bei mir, die 5.5.6 habe ich noch nicht ausprobiert.

Greetz

ToO

kann es sein das du im Bett schläfst?
das war bei mir so da is nix passiert aber dann hab ich einfach mal normal gewartet dann gings

hallo zusammen,
hab das plugin installiert und bin soweit auch recht begeistert, allerdings hab ich folgendes problem:

ich habe jetzt folgende teile der hauptq beendet:
-ich bin graf
-wachen wurden angeheuert, baracken gebaut
-vor der stadt wurde aufgeräumt
-handelskammer gebaut
-ställe gebaut
-schloss aufgebessert
-diamant für die handelskammer geholt
-sturmatronach für die q in den höhlen getötet

das müsste alles gwesen sein :? jetzt steht bei der letzten beendeten q dass ich bald mit savlian matius reden sollte, allerdings kann ich da jahre warten, ohne dass der was anderes sagt als "gerüchte". wollte mal fragen ob das vllt ein bekanntes problem ist und wenn ja, wie man es behebt.
sollte vllt sagen dass ich sowohl die si als auch die standard hauptq beendet hab. habs auch mal mit ausgeschalteten plugins versucht, allerdings hat das nix gebracht, genausowenig wie mehrere resets

vielen dank schonmal für (möglicherweise :) ) folgende antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da scheint es grad bei den Topics, die erst nach ein paar Tagen erscheinen, noch einige Probleme zu geben. Wie ich vom englischen Forum weiß, ist das Problem an sich aber bekannt.
Hoffen wir, dass Giskard dafür ne Lösung findet.

MfG,
ThreeD

• Like
Reaktionen: Shaitan
ok danke, hoffentlich kommt da bald n hotfix oder sowas in der art, hab mir nmämlich immer schon n plugin dieser art gewünscht, wär zu schade wenn ichs ned spielen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft jetz alles. Die erste große Ausbaustufe ist erreicht (Schlossgemächer, Handelsgesellschaft, Gartenanlage) und ich hab auch shcon den ersten Quest für die Gesellschaft gemacht (mit den Banditen). Aber jetz hat niemand mehr ein questrelevantes Topic... Vllt liegt es daran, dass ich immernoch darauf warte, dass die Stallungen endlich fertig sind, aber seitdem das Schloss fertiggestellt wurde, sind jetzt schon 5 Tage oder so vergangen... :?
Wo gehts denn jetz weiter??

Also irgendwie scheinen sich diese Probleme zu häufen. Du bist jetzt schon der dritte, der berichtet, dass das Warten auf ein Erfüllen eines Auftrages nichts bringt... (5 Tage könnten aber zu wenig sein, es sind bis zu 9 oder so).

Ich werde Giskard jetzt darauf ansprechen.

Generell: wenn ihr dieses Problem habt und u.U. von Version 5.x.x auf Version 5.5.6b ohne einen Mod-Reset upgedatet habt, dann solltet ihr dieses durchführen. Das bedeutet aber halt, dass ihr eure Questfortschritte verliert... In der Readme steht drin, wie das geht.

Hier noch kurz ein Mod-Reset, da ich eine kleine Änderung zur Readme gefunden habe:

1. Seinen ganzen Kram aus Kvatch rausschaffen und irgendwo bei den Ställen lassen. Dann in diese Gegend (oder sonst wohin, nur nicht nach Kvatch) gehen, speichern und das Spiel verlassen.
2. Deaktivieren der alten kvatchaftermath.esp (oder auch der gesamten OMOD, falls ihr eine habt)
3. Starten des Spiels und laden des gewünschten Savegames
4. Ingame ca. 3 Tage warten (oder falls durch Mods geändert halt die Respawnzeit)
5. Beenden
6. Kopieren der neuen Dateien nach Oblivion/Data und Ersetzen aller vorhandenen (oder aktivieren der neuen OMOD)
7. Aktivieren der neuen kvatchaftermath.esp
8. Spielen

MfG,
ThreeD

Zuletzt bearbeitet:
Giskard hat geantwortet und meint, dass ein bestimmter Befehl in seltenen Fällen dieses Problem auslöst. Es ist wohl nicht so leicht zu beheben und es dauert wohl noch ne Weile, bis er dazu kommt.

MfG,
ThreeD

• Like
Reaktionen: Shaitan
Giskard hat das so erklärt, dass Martin da erst raus kommt (automatisch), wenn man Kvatch vollständig befreit hat (man kann ja theoretisch auch vorher nach Kvatch rein). Das ist so Absicht und nicht so gedacht, da per TCL hinzugehen.

MfG,
ThreeD

hab noch ne frage:
bei einer quest soll man die umgebung der stadt patroulieren, aber ich finde keine gegner und weiß net wie ich die quest beenden soll, auch die wachen sagen nur *ich habe gehört das kvatches feinde die stadt angreifen wollen* oder so ähnlich

kann mir einer mal sagen was da zu tun ist?

Kann das eigentlich durch den Plug kommen das die nur sagen "I've heard enemys of Kvatch..."

Die sagen das leider nicht auf deutsch...wie kommt das?

@Rammeldoesig: hmm, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen
@Serarya: Meinst du gesprochene Sprache? Die ist immer auf englisch (wenn überhaupt vorhanden), da die Soundfiles nicht übersetzt wurden.
Wenn du einen Text meinst: welche NPCs sagen das? Bei der Übersetzung ist mir kein solcher Text aufgefallen.

MfG,
ThreeD

Hallo doom-sword,

ich zitiere aus dem offiziellen englischen Manual (weiter unten sind Links zu den Quest-Guides):
Kvatch City Patrol

NPC Offering the Quest = Berich Inian

After the City Improvements quest is complete, Berich offers you some options to hire additional guards. These guards can be hired or dismissed but if you own a low end system. You may want to avoid hiring more CPU hogging NPCs at least dismiss them when you do the Daedric Attack quest later.

MfG,
ThreeD

• Like
Reaktionen: doom-sword