Übersetzung Übersetzung Kvatch Aftermath DV

Hallo miteinander,

es gibt eine freudige Nachricht: Version 6 ist seit heute gestern released und da dies nun laut Giskard ein Stable-Release ist, darf natürlich die DV nicht fehlen.
Es hat sich vor allem bei den Quests etwas geändert, bei denen man darauf warten muss, dass z.B. etwas fertiggebaut wird. Probleme hierbei sollten nun behoben sein!

Den Download-Link entnehmt ihr dem ersten Post und ebenfalls Hinweise zu einem eventuell notwendigen Mod-Reset!

Der erste Post wurde etwas überarbeitet, also lest ruhig nochmal alles durch ;)

MfG,
ThreeD

• Like
Reaktionen: Shaitan
Soooo.... Ich habe heute zum ersten Mal KA DV aktiviert und habe schon das erste Problem. Ich habe ein Save, wo keinerlei Mods aktiviert sind, außer der jeweils aktuellsten Version von Oblivion Improved. (Die HQ ist bei diesem Save nicht gestartet, bzw. habe ich Jauffre noch nicht aufgesucht). Naja, ich habe eben das Obliviontor geschlossen und bin den 3 Wachen jetzt in die Stadt gefolgt. Das Problem ist: Es geht nicht weiter! Die 3 stehen vor der Kapelle, beteuern lautstark dass man die Straße säubern müsse aber nichts passiert. Dafür laufen 2 Mitglieder der Kämpfergilde über die Straße und bieten mir an, sich ihnen anzuschließen. Wo liegt da der Fehler.

Aktive Mods:
Shivering Isles
Alle DLCs
Oblivion Improved
und Quickstart DV

Hm, hat leider nicht geklappt. Ich habe dann für die Quest KA deaktiviert und später wieder aktiviert. Jetzt scheint alles zu klappen.
Ne Frage hab ich auch gleich :-D: Was muss ich bei der Quest "Feinde vor den Toren" machen? Ich habe nur die Nachricht bekommen, dass ich um die Stadt patrouillieren soll. Also: Einmal um die Stadt laufen?
EDIT: Die Frage hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
für all solche fragen habe ich hier bereits eine kleine komplettlösung veröffentlicht die ab den stellen wo es etwas komplizierter wird einsetzt, wenn du noch irgendwelche questfragen hast lies bitte zuerst diesen beitrag und frag dann.

für all solche fragen habe ich hier bereits eine kleine komplettlösung veröffentlicht die ab den stellen wo es etwas komplizierter wird einsetzt, wenn du noch irgendwelche questfragen hast lies bitte zuerst diesen beitrag und frag dann.

Ich habe die Lösung sehr wohl gesehen (nach meiner Frage), weshalb ich auch ein "EDIT" gesetzt habe.....

(Folgende Frage hast du nicht beantwortet ;)):

Laut dem offizielleim Questguide (alle vorhanden Quest sind dort aufgelistet, siehe hier)
gibt es die Quest "Dinner Party". Diese soll bei Lesa Tor nach der Renovierung des Schlosses gestartet werden können, aber die bietet mir nur die Dekorationsmöglichkeiten an. Hat da jemand ne Lösung für mich?

Ich möchte mir die Mod gerne installieren. Beim Download, in der Beschreibung steht was von Toasties Says Share Mod. Brauch ich das? Was bewirkt das genau und wo finde ich das?

(Folgende Frage hast du nicht beantwortet ;)):

Laut dem offizielleim Questguide (alle vorhanden Quest sind dort aufgelistet, siehe hier)
gibt es die Quest "Dinner Party". Diese soll bei Lesa Tor nach der Renovierung des Schlosses gestartet werden können, aber die bietet mir nur die Dekorationsmöglichkeiten an. Hat da jemand ne Lösung für mich?

Soweit ich mich erinnere, gab es diesen Quest/diese Option nur in den früheren Versionen (Option: Gäste zum Dinner einladen). Ab 5.5.x ist diese entnommen worden, stattdessen konnte man Ausstattungen und Beleuchtungen über Lesa Tor durchführen und über Savlian den Hof herbeirufen. Ob Giskard die Dinneroption nun bei der Version 6.0 wieder eingefügt hat, weiß ich nicht, da ich immer noch mit der 5.5.4 arbeite, aber ich bezweifle es ;)

MfG

ToO

• Like
Reaktionen: White Messiah
Na ja, im Thronsaal stehen ein paar Leibwächter herum die einem ohne The Talkie Toasters says Share nicht folgen.
Also braucht man die Mod eigentlich schon.
Steht aber auch so in der Readme, oder Giskard? hatte das mal irgendwo gepostet, das er dazu rät Talkie Toasters says Share zu nutzen.

@Chagalle: Toaster ist vor allem insofern nützlich, da Du die Garde/Wächter, etc. nicht nur zum Gefährten machen, sondern dann auch ihre Rüstung reparieren oder gegen eine andere austauschen und somit hochwerten kannst. Danach kannst Du sie als Gefährten behalten oder sie auch wieder in ihren normalen Tagesablauf *entlassen*. Fand ich insofern recht nützlich, da meine Stadtwächter nach der Daedraattacke rüstungstechnisch ziemlich zerpflückt aussahen und da sie sich danach nicht selbst erneuern, laufen sie dann halt in normalen Klamotten oder halbnackt oder fast ganz nackt (bis auf die Unterhose:-D) herum, wenn Du sie nicht selbst auf Vordermann bringst;)

MfG

ToO