Übersetzung Übersetzung Kvatch Aftermath DV

sry ich muss schon wieder was fragen....
ich weiß echt nich woran es liegt aber irgendwie scheint es bei mir so als würde die tiotenböschwörer gildenquest nich mehr weiter gehen:

nachdem ich das siegel von dem turm des lichmeisters gebrochen habe kriege ich nur die aussage die quest ist beendet bekomme aber auch nach mehreren tagen keine neue necromail und keinerhat ne neue quest für mich

Das Problem mit dem Totenbeschwörer Quest habe ich auch.

Möglicherweise ist der Quest noch nicht weiter entwickelt, und neue Aufträge kommen erst mit einem Patch dazu.:huh:

Ich habe in den Quest guides leider auch keinen Hinweis finden können, ob die Questline hier weitergehen soll.

Nein, die Questline ist hier erstmal zu Ende. Es soll aber (theoretisch) weiterentwickelt werden, auch wenn Giskard gerade eine kreative Pause hat...

MfG,
ThreeD

@ Threed
@Serarya: Meinst du gesprochene Sprache? Die ist immer auf englisch (wenn überhaupt vorhanden), da die Soundfiles nicht übersetzt wurden.
Wenn du einen Text meinst: welche NPCs sagen das? Bei der Übersetzung ist mir kein solcher Text aufgefallen.

Also, bevor ich das erste Mal nach Kvatch reingehe sind ja viele NSCs unten in diesem behelfsmäßigen Camp untergebracht. Wenn ich die dann auf Kvatch anspreche dann reden die akkustisch auf Englisch und der Subtitle ist auch auf Englisch. Vorher war es allerdings so das sowohl der Subtitle und die Soundfile auf Deutsch waren.

Hmm, ich schau mal nach, ob ich etwas vergessen habe...

MfG,
ThreeD

Edit: Ich habe alle Dialoge, Skriptmessageboxen, Namen etc. sowohl im CS als auch im Translator überprüft und da ist nix englisches dabei. Ich habe also keine Ahnung, woher das bei dir kommt :(

Zuletzt bearbeitet:
hmmm. ich forsch mal grade nach, deaktiviere mal ein paar Plugins...ich geb dir dann man Rückmeldung ;)

EDIT

Wenn ich den Autrag bekomme Patrullien ins Umland zu entsenden, wie kann ich das machen?
oder muss ich selber patrullieren? Und wenn ja wie lange? (ich habs schon probiert das dauerte Stunden :D)

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal die totenbeschwörer gilde wird bald weiter entwickelt....

ud zum patroulieren du musst zu dem typen der dich am anfang zum graf macht dergibt dir dann paa orte wo du hin musst um ein paa diebe etc zu killen

falls der original modder die totenbeschwörer quest net weiter macht wäre es cool wenn das hier einer machen könnte^^

what?

Ich hab zwar den Quest aber der Typ bei dem ich die ganzen Sachen wieder aufbauen lassen kann hat kein Questthema zum Theme patrullieren. Ist das erst nachdem ichs Schloss wieder aufgebaut habe oder was?

also hier ist mal ne kleine komplettlösung die ich für dich verfasst habbe nachdem du die ersten aufträge erfüllt hast denke an diesem punkt bist du gerade^^

also bist du schon so weit das vor der stadt die händlervereinigung gegründet wurde?
wenn ja musst du erst mal da rein bei mir wa da ein bug und die tür wa immer verschlossen und auf verboten also drücke die ^ taste klick die tür an und gib unlock ein damit es auch kein verbrechen ist reinzugehen.
dann die treppe hoch da sitzt eine frau die dir noch ein paa aufgaben gibt, unter anderem einige räuber zu killen und einen schatz zurück zu holen.
wenn du von ihr keine aufgaben mehr bekommst gehst du wieder zu diesem salvius *so heißt er doch oder* der hat dann die gesprächsoption *zu erledigende aufgaben* oder so ähnlich!
diese geben dir einige orte an die du *ausräuchern musst!!!
du bekommst von ihnen allerdings keine questeinträge also merke dir die orte gut er sat sie nur einmal!!!!!!!!
zwischen durch gehe immer mal wieder zu der tussi von dem handelshaus!!!!!
wenn du alle orte abgegrast hast erscheint eine neue questnachricht!!!!
bevor du nun zu salvius gehst nimm viele heiltränke und gute ausrüstung mit, denn die nächste quest ist ein großangriff der daedrageister auf die stadt!!!
ich schätze es sind zwischen 30 und 40 daedra und ich weiß nich welches lvl du bist bei mir waren es nur die daedroth die xivilan und dien dremora valkynaz also denk an gescheite ausrüstung!!!!!!!
wenn du die ganzen daedra gekillt hast ist die hauptquest beendet und auch der große rat erkennt dich als vollwertigen grafen an!!

wenn dir das geholfen hat kannste ja mal kurz auf den danke button klicken^^

was ich allerdings selbst noch nich ganz herraus gefunden habe:
es gibt eine quest die die alten hütten hinter der kriche wieder aufbaut und diese quest geht auch wenn sie aufgebaut sind nicht mehr zu ende obwohl ich von keinem mehr ne gesprächsoption bekomme ich bitte dafür um hilfe!!!

Du das hilft mir weiter und DANKE mit dem Tip mit den deadroths -.- Ich mag die nicht die sind so stark :D, nicht das ich die nicht töten könnte aber das fordert einen^^ (Eigentlich mag ich sie doch, wann findet man schon nen gegner der einen WIRKLICH fordert^^).

Die Handelsgilde ist noch nicht aufgebaut^^ aber ich weiß wofür ich als nächstes mein Gold ausgebe ;)

@ Doom-Sword:
*was ich allerdings selbst noch nich ganz herraus gefunden habe:
es gibt eine quest die die alten hütten hinter der kriche wieder aufbaut und diese quest geht auch wenn sie aufgebaut sind nicht mehr zu ende obwohl ich von keinem mehr ne gesprächsoption bekomme ich bitte dafür um hilfe!!!*

Bisher gibt es dafür noch nicht mehr herauszufinden, Giskard wollte da wohl noch was hinterhersetzen (was bis dato noch nicht geschehen ist 8)), so bleibt der Questeintrag also nach wie vor im Questlog erhalten :p (finde ich ja auch net so schön *fg*)

Also mach Dir keinen Kopp :-D

Greetz

ToO

ich bemerke nun das es mehrere quest gibt die noch nicht abgeschlossen zu sein scheinen, einer ne ahnung ob da noch ein update kommt?
wenn nich muss sich jemand selbst drum kümmern^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde keine 5.5.7b rausbringen, da wohl nur ein paar Missionstexte angepasst wurden. Ich habe mal grob verglichen und selbst da nix gefunden... Ich warte noch auf die nächste Version.
Generell baut Giskard erst wieder neue Features ein, wenn er die Probleme mit den Timern gelöst hat.

MfG,
ThreeD

Bei mir reden manche NPCs (zB. die Jemayne-Brüder und der Zerstörungslehrer in Anvil) mit aktiviertem KA nicht mehr, es werden nur noch ganz kurz die Untertitel angezeigt.

Ok, das scheint ein ganz bestimmtes DV-Problem zu sein, von dem ich bis vor kurzem nichts wusste. Bretonen verwenden in der DV die Stimmen von Kaiserlichen, was man im CS unter Character->Race...Bretons "Male Voice race" umstellen muss (wie dämlich).

Probiers mal mit der esp aus, die ich hier hochgeladen hab:
Edit: Link entfernt, siehe Post 1

Du musst die im Archiv enthaltene esp einfach in den Oblivion/Data Ordner kopieren und die vorhandene überschreiben.

Wenn es funktioniert, sag bitte Bescheid, damit ich die Archive aktualisieren lassen kann.

MfG,
ThreeD

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gothmog
Hallo,

Hotfix für Version 5.5.6b
Dieser Hotfix behebt das Problem, dass bestimmte NPCs (männliche Bretonen) mit aktiviertem Kvatch Aftermath nicht mehr reden.
Einfach die im Archiv enthaltene esp ins Oblivon/Data Verzeichnis kopieren und die alte ersetzen.

Danke an Brausebart (ei-der-zeit) für den Hinweis und Gothmog fürs Testen :).

Noch ein Hinweis: ich werde die aktuelle EV 5.5.7b nicht übersetzen, da sich nur ein paar Texte geändert haben. Die nächste Version ziehe ich wieder hinterher.

Updated for the 5.5.7 Beta

There appears to be some odd behavour going on if beths BattlehornCastle is enabled and loaded loaded before Kvatch Aftermath. NPCS fall from the skies and generaly ignore the paths inside the castle completely.

My best guess is, this is another side effect of a mod clean using TES4Gecko because the area in question has never been edited by me.

A lot of funky stuff seems to have happened since I used that tool to clean out old entries in the mod. Im still trying to track down the causes of most of it.

To fix it issue in 5.5.7B just use the Oblivion mod manager to load DLCBattlehornCastle.esp AFTER kvatch aftermath. This appears to cure all the problems.

Giskard

Also: wer das neue offizielle Plugin BattlehornCastle verwendet, sollte es nach Kvatchaftermath laden.

Edit: bei der Hotfix-Version müssen noch die Sounddateien aus dem Ordner oblivion\data\sound\voice\kvatchaftermath.esp\bretone\m in den Ordner oblivion\data\sound\voice\kvatchaftermath.esp\kaiserlicher\m verschoben werden! Bei der nächsten Version ist dies dann korrigiert!

MfG,
ThreeD

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Wenn du nach kvatchaftermath ein Plugin geladen hast, das dies bei der Rasse Bretone richtig eingestellt hat, wirst du es auch nie merken :) (nur die wenigen Sound-Files der Kvatch-Bretonen wären weg, sind aber nur ca. 6).

MfG,
ThreeD