Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit meiner Installation:
Lassen sich die 2 vertikalen Streifen am Horizont in Elswyre irgendwie beseitigen?
Hat sonst noch jemand Abstürze auf Morrowind?
 
Wäre es möglich, eine neue ESP zu erstellen, welche genau die Stellen, an denen diese Türme entstehen, so bearbeitet, dass die Fläche dem umliegenden Gebiet angepasst wird? Wenn man eine solche ESP dann nach der eigentlichen TT-ESP lädt, müsste der Fehler doch behoben sein. Oder liegt das einfach unveränderbar in der Natur des Spiels, dass diese Türme da sind.
Sollte das funtkionieren, könnte man die beiden ESPs, dann ja sogar mit entsprechenden Programmen vereinen, wenn ich mich nicht irre.
 
Wäre es möglich, eine neue ESP zu erstellen, welche genau die Stellen, an denen diese Türme entstehen, so bearbeitet, dass die Fläche dem umliegenden Gebiet angepasst wird? Wenn man eine solche ESP dann nach der eigentlichen TT-ESP lädt, müsste der Fehler doch behoben sein. Oder liegt das einfach unveränderbar in der Natur des Spiels, dass diese Türme da sind.
Sollte das funtkionieren, könnte man die beiden ESPs, dann ja sogar mit entsprechenden Programmen vereinen, wenn ich mich nicht irre.

Das hat nichts mit den ESPs zu tun. Die Türme sind in der Regel nicht in der eigentlichen Worldmap enthalten, sondern tauchen nur in den vorgenerierten Weitsichtdateien auf. Sie entstehen dadurch, dass ich die Worldmap im Heightmap Editor laden muss, um das LOD zu generieren; der Editor hat die Angewohnheit, die Zellen in den Randbereichen zu beschädigen. Umgehen lässt sich das Ganze nicht, da es keinen alternativen Generator für LOD-Meshes gibt. TES4LODGen und TES4QLOD generieren nur die Objekte bzw. Texturen, aber nicht das eigentliche Modell der Landschaft.
 
Könnte man nicht vielleicht das Lodmesh mit einem 3D-Programm öffnen und die Stellen einfach so bearbeiten, dass die Dinger weg sind?
 
Die Ursache liegt in fehlerhaft generierten LOD- Meshes aus dem Ordner ..\Data\Meshes\Landscape\LOD.

Diese fehlerhaften Meshes müßten in einem 3D- Programm geglättet werden, dann verschwinden auch die von TES4LODgen erzeugten DistantLOD- Fehlansichten.
 
  • Like
Reaktionen: Merdanus
Seinerzeit hatte ich TT 4 installiert und da ragten am Horizont von Anvil zwei riesige, abgebrochene Baumstümpfe in den Himmel, so sah es jedenfalls aus.
Man sagte mir damals hier in diesem Forum, dass sich das Problem beheben ließe, wenn ich die Grenzen ausschaltete. - Stattdessen deinstallierte ich TT4.

Nun habe ich TT 5 installiert und habe das gleiche Problem. Die Grenzen habe ich an zwei Stellen in der Oblivion.ini ausgeschaltet, wodurch das Problem aber nicht behoben wurde!

Nun ja, man kann damit leben, aber ich möchte gern bestätigt haben, dass das auch eine dieser DistantLOD-Fehlansichten ist.
 
Ich mache mal einen neuen Post, sonst merkt ja niemand, dass ich eine Frage habe.

Ich habe also TT5 installiert:

die Hauptdatei
die Datei, die die Grenezen ausschaltet
Rabiators Karte

Die Ladereihenfolge sieht bei mir so aus, wie ich die Dateien hier aufgelistet habe.

Wie bekomme ich denn Zugriff auf Rabiators Karte???

Außerdem habe ich die englische Mod "Hammerfell" nebst COBL installiert.
Die Hammerfell-Siedlungen müssten an der Küste liegen, denn es ist von einem Schiff die Rede. - Nichtsdestotrotz finde ich keine Menschenseele!

Das Hammerfell-Strandhaus habe ich inzwischen gefunden.

Weiß jemand, wo ich die Hammerfell-Siedlungen finden kann? Die Nordwest-Küste ist lang und zerklüftet.

Warum sieht man auf der Karte das Gate zu den Shivering Isles, aber keine Hammerfell-Siedlungen? Liegen sie außerhalb des Kartenausschnitts?

Wie finde ich nach Seyda Neen in Morrowind?

Es kommt mir so vor, als müsse ich immer eine Nadel im Heuhaufen suchen.
 
Hammerfell benutzt die von Bethesda bereits generierten Landschaften hinter der Grenze.

Es beißt sich mit allen diese Region verändernden Mods, also
- evtl. mit UL - Beaches of Cyrodiil
- mit Sicherheit mit Total Tamriel
- evtl. mit UL- Brena River Ravine
Hammerfell sollte also auf jeden Fall nach TT geladen werden, wahrscheinlich wirst Du dadurch aber gigantische Geländesprünge erhalten.
Evtl. auch mehrschichtige Böden, d.h. daß Hammerfell teils unter dem TT- Boden liegt und nur via tcl zu erreichen ist. :lol:
 
Oh, oh .... das hört sich aber nicht gut an!

"Hammerfell" wird mit Sicherheit nach TT 5 geladen. Grafische Fehlansichten hielten sich aber in Grenzen; beim Näherkommen verschwanden sie.

Die genannten UL-Mods habe ich nicht installiert!
"Beaches of Cyrodiil" verträgt sich nicht mit "Mein Strandhaus".

Wie aber sieht es mit Rabiators Ingame-Karte aus? - Wie bekomme ich Zugriff darauf? - Die Ladereihenfolge habe ich ja strikt beachtet.

Und wie finde ich Seyda Neen In Morrowind, das ja laut Screenshots sehr hübsch aussieht?
 
Die Karte muss als aller letzter Mod geladen werden, von allen, dann sollte sie automatisch ingame funktionieren wie die Standartkarte, nur eben bissl größer^^.

Um Seyda Neen zu erreichen, brauchst noch den Seyda Neen Mod, das ist bei TT nicht mit dabei. Dann soltest bei Vardenfall nen Mapmarker haben, wo du Schnellreisen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Luck
Die Ladereihenfolge hatte ich ja korrekt eingehalten, wie oben schon beschrieben: trotzdem hatte ich keine Ingame-Karte zur Verfügung.

Keine Ahnung, wo Seyda Neen liegt, irgendwo in Morrowind; einen Mapmarker hatte ich nicht. Ich habe inzwischen TT mal wieder frustriert deinstalliert.
 
Da fahr ich einmal in Urlaub und dann kommt gleich so ein Haufen an Posts. ^^

Könnte man nicht vielleicht das Lodmesh mit einem 3D-Programm öffnen und die Stellen einfach so bearbeiten, dass die Dinger weg sind?
Theoretisch ja. Ich persönlich habe aber nicht genug Erfahrung mit derartigen Programmen. Ein anderer Ansatz, den ich ausprobiert habe, ist der Fallout-3-Editor; dort tauchen die Balken nämlich nicht auf, wenn ich die Datei in eine Fallout-3-esp konvertiere. Leider scheint das GECK (noch) nicht mit derart großen Dateien klarzukommen, also werde ich wohl auf ein Update warten müssen.

Seinerzeit hatte ich TT 4 installiert und da ragten am Horizont von Anvil zwei riesige, abgebrochene Baumstümpfe in den Himmel, so sah es jedenfalls aus.
Man sagte mir damals hier in diesem Forum, dass sich das Problem beheben ließe, wenn ich die Grenzen ausschaltete.
Diese Lösung ist Unsinn. Wie gesagt, es liegt eindeutig an den LOD-Meshes.

Ich mache mal einen neuen Post, sonst merkt ja niemand, dass ich eine Frage habe.

Ich habe also TT5 installiert:

die Hauptdatei
die Datei, die die Grenezen ausschaltet
Rabiators Karte

Die Ladereihenfolge sieht bei mir so aus, wie ich die Dateien hier aufgelistet habe.

Wie bekomme ich denn Zugriff auf Rabiators Karte???
Die rabiator.esp ganz am Ende laden; jede andere esp, die irgendetwas an den Mapmarkern ändert, wird die Karte überschreiben. Außerdem muss die rabiator.dds aus dem Archiv im richtigen Verzeichnis liegen.

Hammerfell benutzt die von Bethesda bereits generierten Landschaften hinter der Grenze.

Es beißt sich mit allen diese Region verändernden Mods, also
[...]
- mit Sicherheit mit Total Tamriel[...]
Mit TT sollte es eigentlich keine größeren Schwierigkeiten geben, zumindest nicht in den Gebieten, die Bethesda generiert hat. Dort hab ich mit Absicht nichts verändert, weil ich schon sehr früh auf das Hammerfell-Projekt hingewiesen wurde.

Keine Ahnung, wo Seyda Neen liegt, irgendwo in Morrowind; einen Mapmarker hatte ich nicht. Ich habe inzwischen TT mal wieder frustriert deinstalliert.

Wie keinPlan86m schon sagte: Seyda Neen ist nicht in TT integriert. Du musst es dir separat runterladen und nach TT laden. Den Mapmarker wirst du übrigens nicht sehen, wenn du die Original-Oblivion-Karte verwendest, weil Seyda Neen ziemlich weit vom Schuss liegt. ;) Ich hab Seyda Neen zwar nicht mehr auf dem Rechner, aber der Konsolenbefehl cow Tamriel 112 72 sollte dich zumindest in die Nähe teleportieren.
 
DVD, erst einmal vielen Dank für die Informationen.

Ich hatte, wie schon gesagt, die Rabiator.esp nach den beiden TT-Dateien geladen. - Ich habe die Karte aber nicht zu sehen bekommen!
Logisch wäre für mich, dass ich zwischen den beiden Karten (der ursprünglichen und der TT-Karte) wählen und sie nach Bedarf einblenden kann.
Mir ist immer noch nicht klar, wann und wie ich Rabiators Karte zu sehen bekomme.

Ja, ich hatte mir "Seyda Neen" separat runtergeladen und natürlich nach TT5 geladen, aber ich konnte es auf der großen Karte ohne einen Hinweis nicht finden.
 
DVD und Rabiator, ich weiß nicht, was bei eurem "Gedankenaustausch" rausgekommen ist, denn man hört ja nichts von euch!

Bei TEC bekomme ich, wenn ich in Arenthia bin, die Karte von Arenthia angezeigt.

Bei Total Tamriel 5 bekomme ich aber, wenn ich außerhalb der ehemaligen Grenzen bin, keine Karte angezeigt, so dass ich gar nicht weiß, wo ich bin und wo ich hin muss.

Ich sagte schon, dass ich die vorgeschriebene Ladereihenfolge der einzelnen Dateien strikt eingehalten habe!!!
 
Du hast ja schon erwähnt das du die Karte nach den anderen beiden esp Datein lädst, aber ich hab noch nichts davon gelesen das du die Karte ganz am Ende und nach allen anderen Plugins lädst :?

Das einzige was mir jetzt auch einfällt ist zu überprüfen ob Rabiators Karte überhaupt installiert ist. Dazu gehst du unter Textures/Menus/Map dort befindet sich die dds Datei der Karte.

grüße bertie
 
Ich habe "Total Tamriel" inzwischen auf diesem Computer deinstalliert, aber ich werde es auf meinem Zweitcomputer neu installieren. Etwas gestört hatten mich auch die LOD-Fehlansichten.

Es ist nie die Rede davon gewesen, dass ich Rabiators Karte ganz am Ende nach allen anderen Plugins geladen habe!
TT 5 bringt 3 Dateien mit, und nur von diesen ist in der Installationsanleitung die Rede. Ich habe Rabiators Karte als letzte von den drei Dateien geladen. Danach kamen andere PIs, die keine Karten mitbrachten.

Ja, unter Textures/Menus/Map befindet sich die Karte von Rabiators, und ich hatte alles unter DATA kopiert.
 
Es ist nie die Rede davon gewesen, dass ich Rabiators Karte ganz am Ende nach allen anderen Plugins geladen habe!
Dann mach das mal! Im Übrigen ist das schon so oft im Thread gestanden, man muss nur mal ein bisschen suchen! Ich schreibs auch nochmal hin:
Rabiators Karte muss als letzte esp geladen werden! Ganz am Ende nach allen anderen Plugins!!!

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Luck
SUCHEN ist gut. - Mit welchem Stichwort denn???

Wenn ich z.B. "Rabiators Karte" angebe, dann bekomme ich nur meine eigenen Beiträge zu lesen!

Immerhin umfasst das Thema schon 30 Seiten und von vorn bis hinten alles durchzulesen, das ist schon etwas mühsam.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass ich Rabiators Karte nach allen anderen Mods laden muss.