Da fahr ich einmal in Urlaub und dann kommt gleich so ein Haufen an Posts. ^^
Könnte man nicht vielleicht das Lodmesh mit einem 3D-Programm öffnen und die Stellen einfach so bearbeiten, dass die Dinger weg sind?
Theoretisch ja. Ich persönlich habe aber nicht genug Erfahrung mit derartigen Programmen. Ein anderer Ansatz, den ich ausprobiert habe, ist der Fallout-3-Editor; dort tauchen die Balken nämlich nicht auf, wenn ich die Datei in eine Fallout-3-esp konvertiere. Leider scheint das GECK (noch) nicht mit derart großen Dateien klarzukommen, also werde ich wohl auf ein Update warten müssen.
Seinerzeit hatte ich TT 4 installiert und da ragten am Horizont von Anvil zwei riesige, abgebrochene Baumstümpfe in den Himmel, so sah es jedenfalls aus.
Man sagte mir damals hier in diesem Forum, dass sich das Problem beheben ließe, wenn ich die Grenzen ausschaltete.
Diese Lösung ist Unsinn. Wie gesagt, es liegt eindeutig an den LOD-Meshes.
Ich mache mal einen neuen Post, sonst merkt ja niemand, dass ich eine Frage habe.
Ich habe also TT5 installiert:
die Hauptdatei
die Datei, die die Grenezen ausschaltet
Rabiators Karte
Die Ladereihenfolge sieht bei mir so aus, wie ich die Dateien hier aufgelistet habe.
Wie bekomme ich denn Zugriff auf Rabiators Karte???
Die rabiator.esp ganz am Ende laden; jede andere esp, die irgendetwas an den Mapmarkern ändert, wird die Karte überschreiben. Außerdem muss die rabiator.dds aus dem Archiv im richtigen Verzeichnis liegen.
Hammerfell benutzt die von Bethesda bereits generierten Landschaften hinter der Grenze.
Es beißt sich mit allen diese Region verändernden Mods, also
[...]
- mit Sicherheit mit Total Tamriel[...]
Mit TT sollte es eigentlich keine größeren Schwierigkeiten geben, zumindest nicht in den Gebieten, die Bethesda generiert hat. Dort hab ich mit Absicht nichts verändert, weil ich schon sehr früh auf das Hammerfell-Projekt hingewiesen wurde.
Keine Ahnung, wo Seyda Neen liegt, irgendwo in Morrowind; einen Mapmarker hatte ich nicht. Ich habe inzwischen TT mal wieder frustriert deinstalliert.
Wie keinPlan86m schon sagte: Seyda Neen ist nicht in TT integriert. Du musst es dir separat runterladen und nach TT laden. Den Mapmarker wirst du übrigens nicht sehen, wenn du die Original-Oblivion-Karte verwendest, weil Seyda Neen ziemlich weit vom Schuss liegt.
Ich hab Seyda Neen zwar nicht mehr auf dem Rechner, aber der Konsolenbefehl
cow Tamriel 112 72 sollte dich zumindest in die Nähe teleportieren.