Ihr seid ja wohl nicht gescheit- eine .dds von 102 MB für eine blau- weiße Umrißkarte.
Für die Beschränkung des DDS-Formats können weder ich noch Rabiator etwas.
Die Größe dieser Dateien hängt, soweit ich weiß, allein von der Auflösung ab. Außerdem lassen sich DDS-Dateien mit wenigen Farbinformationen sehr gut komprimieren, sodass die Downloadgröße im einstelligen Megabytebereich bleiben sollte.
Nachdem ich mich gestern mit der ESP von TT Gates beschäftigt habe, habe ich ein paar neue Sachen über Total Tamriel 4 und 5 herausgefunden.
Allgemeiner Hinweis für Modifikationen, die Total Tamriel (ab Version 4.0) verwenden:
Die Ladereihenfolge von PlugIns, die auf Total Tamriel basieren, unterscheidet sich, je nachdem welche Datei zum Erstellen verwendet wurden. Alle Dateien, die in Valenwald, Elsweyr oder Somerset bauen, müssen
vor der tamriel_50_res.esp geladen werden, idealerweise als allererste Datei. Die unbebauten Gebiete in der Ressourcendatei sollten trotzdem funktionieren. Alle Dateien, die
nicht in diesen Gebieten bauen, müssen dagegen nach Total Tamriel geladen werden.
Hinweis für alle Modder, die sowohl im Südwesten als auch in anderen Gebieten bauen wollen: Wie ich gestern herausgefunden habe, ist das möglich. Dabei muss man die FormIDs aller CELL- und LAND-Einträge im Tamriel-Worldspace mit TES4Edit anpassen. Das geht relativ einfach: Man lädt die Datei zusammen mit der Oblivion.esm in TES4Edit (wichtig: keine anderen Dateien mitladen!), markiert alle entsprechenden Einträge und weist ihnen mit der Option "Change FormID" den Präfix 01 zu. Das muss man nur für die Einträge machen, die außerhalb von Valenwald, Elsweyr oder Somerset verändert wurden. Die esp sollte danach uneingeschränkt funktionieren, solange sie vor Total Tamriel geladen wird.