Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Oblivion neuinstallieren und nach der TT installation, die Grafikqualität nicht mehr verändern, dann funktionierts, bei mir jedenfalls.

grüße bertie
 
hi

Ich hab auch schon Oblivion neuinstalliert und nur die mods Shivering Island,
Knights of the Nine und dann noch Pferderüstung und Planetarium drauf
gemacht ging genauso wenig

das selbe Problem hab ich aber auch mit der landschaft in Adash-Stadt der
Magie :roll:
 
Gut, das kenne ich auch, hat dazu geführt das ich an einem Tag Oblivion 4x oder so neuinstalliert hab, bis ich dann ausgetickt bin, und die Festplatte gelöscht hab um ALLES neuzu installieren, hat auch nur manchmal geklappt :roll:

Die Buntentexturen hatte ich aber schon lange nicht mehr, keine Ahnung warum das bei mir jetzt funktioniert.
Hast du den SI-Patch auch installiert?

grüße bertie
 
Das mit den bunten Texturen scheint eher ein allgemeines Problem von Oblivion zu sein, wenn ich das im Beth Forum richtig verstanden hab, ändert einfach eure Texturenqualität, dann sollte es meist wieder klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Headcrab
Ok ich habs rausbekommen ich hab auf mittlere Grafikeinstellung gespielt man
muss aber die Große einstellung benutzen!!! Hätte ich mir aber auch denken
können, ich hatte auch schon ein paar Waffenmods wo das Bild im Inventar nur
aus Farbklecksen bestand :oops:
 
Ich hab mal eine Frage^^
Brauch ich für diese Mod Shivering Isles?
Wenn ja was passiert wenn ich die Mod installiere und starte, obwohl ich nicht Shivering Isles habe?

Diese Frage wurde bestimmt schon gestellt^^
Hatte aber keine lust alles durch zulesen^^
 
Naja, du kannst die Mod auch ohne SI nutzen, aber dann wirst du lila Stellen überall dort in Kauf nehmen müssen wo Texturen aus SI verwendet wurden. ;)
 
Ah danke, mit lila stellen hab ich irgendwie gerechnet ^^
Naja dann werd ich mir erstmal Shivering Isles zulegen und dann kann ich die Mod in vollen zügen geniesen^^
Möchte nämlich Morrowind mal wieder besuchen war schon lange her als ich es das letzte mal gesehen hab^^
 
Ich habe ein Problem beim Erstellen eines neuen Plugins, wenn ich im CS die tamriel_50_res.esp bei meiner eigenen esp mitlade werden alle Zellenänderungen meiner esp einfach rückgängig gemacht, und das obwohl meine nach der esp von Total Tamriel geladen wird. Es geht um den Bereich -77,-5 und die Zellen in der Nähe.

Mit Sicherheit übersehe ich hier etwas, daher wäre es schön, wenn da geholfen wird^^
 
Ich habe ein Problem beim Erstellen eines neuen Plugins, wenn ich im CS die tamriel_50_res.esp bei meiner eigenen esp mitlade werden alle Zellenänderungen meiner esp einfach rückgängig gemacht, und das obwohl meine nach der esp von Total Tamriel geladen wird. Es geht um den Bereich -77,-5 und die Zellen in der Nähe.

Mit Sicherheit übersehe ich hier etwas, daher wäre es schön, wenn da geholfen wird^^

Lädst du die tamriel_50.esp auch mit? Wenn nicht, solltest du das tun :)

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tamriel_50.esp ist laut Beschreibung doch nur dafür da, um die Grenzen zu deaktivieren, dennoch habe ich auch diese zum Testen mit geladen.

Das neu erstellte Land ist nicht verfügbar, beim Laden des CS gab es auch mehrere Fehlermeldungen die besagten, dass es Landüberschneidungen geben würde.

Mehrere dieser Fehlermeldungen erscheinen:



 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich denke, ich kann das erklären. Die Bereiche im Südwesten sind von den FormIDs her anders geordnet als der Rest von Total Tamriel. Das liegt daran, dass ich in Version 4 eine neue Südwestdatei eingebaut habe, die nicht dafür ausgelegt war, in die Oblivion.esm eingemergt zu werden. Deswegen musst du bei einem PI, das dieses Gebiet verändert, drei Sachen beachten:

1) Jede esp, die im Südwesten gebaut wird, muss am Ende vor Total Tamriel geladen werden.
2) Ich rate ausdrücklich davon ab, Dateien zu erstellen, die sowohl im Südwesten als auch in anderen Total-Tamriel-Gebieten bauen! Das führt, wie man bei TT Gates gesehen hat, zu Konflikten, die sich nur schwer beheben lassen. In solchen Fällen sollte man entweder 2 ESPs (eine für Valenwald, Elsweyr und/oder Somerset, eine für den Rest) anlegen.
3) Wenn du im Südwesten modden und auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir empfehlen, dass du TT nur ein Mal mitlädst und dir praktisch ein Gebiet markierst, in dem du modden willst. Heißt: du veränderst die Worldmap in dem Gebiet, das du bebauen möchtest (also durch kleine Höhenänderungen und/oder Texturänderungen), sodass die geänderten CELL- und LAND-Einträge in deine esp übernommen werden. Anschließend lädst du die Datei ohne Total Tamriel und moddest damit weiter.

Wichtig ist dabei nur, dass du dir vorher überlegst, wie groß das Gebiet sein wird! Wenn du mehr Zellen markierst, als du am Ende brauchst, ist das kein Problem. Aber neue Zellen kannst du später nicht mehr zu deiner Mod hinzufügen, es sei denn, du schreibst sie in eine neue esp und mergst sie mit deiner ersten Datei.
 
Also sehr aufwändig, mein Plugin soll ja ohne Total Tamriel funktionieren, ich wollte nur als Ergänzung eine Kompatibilität mit diesem Plugin haben. Das Plugin hat somit nichts mit TT zu tun, es fügt eine eigenständige Insel hinzu.

Das bedeutet aber auch, dass alle anderen Plugins die nicht auf Total Tamriel aufbauen und neue Landmassen außerhalb von Cyrodiil einfügen nicht mit TT kompatibel sind? Auch nachträglich ist das nicht mehr möglich wie es scheint, wenn es in dem Gebiet liegt wo meine Insel liegt. Das wäre natürlich äußerst schade.
 
Also sehr aufwändig, mein Plugin soll ja ohne Total Tamriel funktionieren, ich wollte nur als Ergänzung eine Kompatibilität mit diesem Plugin haben. Das Plugin hat somit nichts mit TT zu tun, es fügt eine eigenständige Insel hinzu.
In dem Fall sollte es reichen, das PI einfach vor TT zu laden. :)

Das bedeutet aber auch, dass alle anderen Plugins die nicht auf Total Tamriel aufbauen und neue Landmassen außerhalb von Cyrodiil einfügen nicht mit TT kompatibel sind? Auch nachträglich ist das nicht mehr möglich wie es scheint, wenn es in dem Gebiet liegt wo meine Insel liegt. Das wäre natürlich äußerst schade.
Mods, die außerhalb des Südwestgebiets bauen, sind auf jeden Fall mit TT kompatibel. Und innerhalb des Gebiets habe ich auch schon eine größere Mod (Elsweyr: Tales of Anequina) im Rahmen meiner Arbeit für Tamriel Improved getestet. Abgesehen von den Überschneidungen mit Valenwald Improved, die noch behoben werden, gab es keine Kompatibilitätsprobleme.

Das Ganze ist einfach eine Frage der Ladereihenfolge. Solange nicht beide Teilgebiete gleichzeitig bebaut werden, was mehr als unwahrscheinlich ist, sollte man alle Mods außerhalb von Cyrodiil zum Laufen bekommen; je nach verwendetem FormID-Raum entweder vor oder nach der tamriel_50_res.esp.
 
Damit wäre dann die Einfache Installationsanleitung a la "tamriel_50_res.esp zu ALLERERST laden" dahin ;)
 
Ich will nun auch mal mit TT spielen.
Früher hatte ich das Problem, dass die LODs mit UL inkompatibel waren. Also hab ich TT von der Platte geschmißen(musste auch Oblivion neu installieren...ka warum).

Na ja ich will nur fragen ob nun ne Lösung dazu vorhanden ist, wie ich TT mit UL spielen kann...
Weiß die wer ?
Oder gibt es nen Patch dafür?
Wär klasse wenn das funktioniert. Außerdem hab ich noch Better Cities drauf.

mfg.Valron13
 
Na ja ich will nur fragen ob nun ne Lösung dazu vorhanden ist, wie ich TT mit UL spielen kann...
Weiß die wer ?
Oder gibt es nen Patch dafür?
Wär klasse wenn das funktioniert. Außerdem hab ich noch Better Cities drauf.

mfg.Valron13

Ganz einfach. Installier erst die LOD-Dateien von TT und kopier dann die LODs von UL (die Ordner Meshes\Landscape\LOD, DistantLOD und Textures\Landscapelod\Generated) drüber. ;) Dafür brauchst du keinen Patch.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator und Valron13
Ganz einfach. Installier erst die LOD-Dateien von TT und kopier dann die LODs von UL (die Ordner Meshes\Landscape\LOD, DistantLOD und Textures\Landscapelod\Generated) drüber. ;) Dafür brauchst du keinen Patch.

aso...
ja wusste ich nicht.
Hab zwar shcon im Thread gekuckt aber nicht sowas über UL gesehen...
danke