Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Nein, den Patch habe ich nur auf Filefront hochgeladen. Aber wenn es dir nur um den Export von Solstheim geht, kannst du dafür auch eine beliebige Total-Tamriel-Datei verwenden. Die Hauptsache ist, dass in der Datei ein Eintrag für den Worldspace Tamriel drin ist. ;)



Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund. Für die neuen Gebiete, die mit Patch 4.1 eingefügt werden, habe ich keine LOD-Texturen generiert. Das kannst du aber ganz einfach selbst nachholen:

- lad dir TES4QLOD runter und kopier alle Dateien in den Oblivion\Data-Ordner.
- starte die Verknüpfung "Command Console".
- tipp dort folgendes ein:
Code:
tes4qlod -V -T Tamriel Oblivion.esm,tamriel_40_res_sw.esp,tamriel_40_res.esp

Danach generiert dein PC automatisch alle benötigten Texturen.



Mhhh-wird das mit einem letzten Patch behoben oder muss das jetzt JEDER, der sich das runterläd machen?
 
Mhhh-wird das mit einem letzten Patch behoben oder muss das jetzt JEDER, der sich das runterläd machen?

Im Prinzip muss das jeder machen. Aber bevor du jetzt glaubst, das wäre meine Faulheit: Total Tamriel ist eine Grundlage. Und falls jemand in dem neuen Gebiet modden will, wird er früher oder später sowieso ein LOD erstellen müssen, weil sonst die Weitsicht nicht richtig funktioniert. Das ist auch der Grund, weshalb ich das LOD-Paket ursprünglich als separaten Download bereitgestellt habe. (in der Scharesoft.de-Version von TT 4.0 ist es integriert)
 
hey, ich habe es wie beschrieben durchgeführt.

Leider wird das Problem dadurch nicht gelöst, in der Entfernung sind die LODs weiterhin Farblich zerstört.
Achja und im Norden von Vallenwood scheinen alle Bäume zu schweben...^^

Hoffe du weißt noch nach einer anderen Lösung, weil so kann ich zwar spielen aber garkeinen ausblick mehr genießen weil alles was weiter weg als 20 meter in sämtlichen Regenbogenfarben schimmert


EDIT:

Achja für die Leute die es interessiert, The Elder Council ist komplett kompatible, die Stadt Arenthia ist komplett zu erreichen (auf jeden fall per Drache, wer zu Fuß laufen will hat eventuell noch Probleme, aber gab es da nicht mal den Vorschlag von iwem das er da Straßen durchzieht? das wäre natürlich optimal)
es stehen in der exterior noch einige Bäume in der Stadt aber mit 4-5 klicks sind die ja weg..^^

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin erst jetzt dazu gekommen, aber tesannwyn.esp lässt sich nicht öffnen, weil es eine morrowind datei ist (sagt Tessnip)
was muss ich da machen?
Bist du dir sicher, dass du den Import-Befehl exakt so eingegeben hast wie in meinem Post? Falls du aus Versehen -T 3 eingetippt hast, erzeugt TESAnnwyn eine Morrowind-esp.

hey, ich habe es wie beschrieben durchgeführt.

Leider wird das Problem dadurch nicht gelöst, in der Entfernung sind die LODs weiterhin Farblich zerstört.
Achja und im Norden von Vallenwood scheinen alle Bäume zu schweben...^^

Hoffe du weißt noch nach einer anderen Lösung, weil so kann ich zwar spielen aber garkeinen ausblick mehr genießen weil alles was weiter weg als 20 meter in sämtlichen Regenbogenfarben schimmert

Lieben Gruß

Mach mal einen Screenshot von deinem LOD. Falls es auch außerhalb der neuen Gebiete auftritt, hat dein Problem wahrscheinlich eine andere Ursache.
 
  • Like
Reaktionen: Bast
DVD schrieb:
Bist du dir sicher, dass du den Import-Befehl exakt so eingegeben hast wie in meinem Post? Falls du aus Versehen -T 3 eingetippt hast, erzeugt TESAnnwyn eine Morrowind-esp.

ja bin mir sicher
es kommt immer eine fehlermeldung nach dem Ausführen aber es erstellt eine esp, die jedoch eine morrowind esp ist
 
es kommt immer eine fehlermeldung nach dem Ausführen aber es erstellt eine esp, die jedoch eine morrowind esp ist
Das kann eigentlich gar nicht sein. Der Parameter -i 4 stellt das Programm auf jeden Fall so ein, dass die esp im TES4-Format gespeichert wird. Bist du dir sicher, dass du die richtige esp in TESSnip geöffnet hast? ;)
 
ist das eigtl normal dass die esp 0 kb hat?

EDIT: sry jetzt zeigt sie 8 an

Konsole:


Fehlermeldung:
 
Zuletzt bearbeitet:

1) In deinem Import-Befehl gibt es einen Fehler: Die Auflösung, also 832x896, wird nicht in Klammern gesetzt. Wahrscheinlich wird deshalb die Map fehlerhaft importiert. (die Datei sollte eigentlich im zweistelligen Megabyte-Bereich sein)

2) Die Fehlermeldung von TESSnip heißt nicht, dass die Datei für TES III erstellt wurde, sondern dass sie allgemein fehlerhaft ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bast
okay aber daran liegts nicht... tesannwyn bringt immer eine fehlermeldung beim ausführen des exports, also so eine senden/nicht senden meldung

DVD schrieb:
2) Die Fehlermeldung von TESSnip heißt nicht, dass die Datei für TES III erstellt wurde, sondern dass sie allgemein fehlerhaft ist.

dachte ich, weil ich das CS von Morrowind offen hatte und im Ordner wurde es als Morrowind data plugin oder so ähnlich angezeigt
 
okay aber daran liegts nicht... tesannwyn bringt immer eine fehlermeldung beim ausführen des exports, also so eine senden/nicht senden meldung
Und was genau ist das für eine Meldung? Auf deinem Screen von der Konsole sehe ich keine. ;) Hast du denn schon ausprobiert, die Koordinaten ohne Klammern zu schreiben?



dachte ich, weil ich das CS von Morrowind offen hatte und im Ordner wurde es als Morrowind data plugin oder so ähnlich angezeigt
Wenn du esp-Dateien allgemein so eingestellt hast, dass sie bei einem Doppelklick mit dem Morrowind-CS geöffnet werden, ist das kein Wunder. Das MW-CS macht das, soweit ich weiß, automatisch.
 
alles schön und gut aber bevor so ein grosses mod was taugt braucht man massig gute städte und quests ,
und bis die wieder fertig sind gibts doch schon lange Oblivion XXII oder so

auf dauer auch nervig oblivion ständig neu zu spielen weils wieder mal ne neue stadt oder so gibt

trotzdem viel spass :-D
 
alles schön und gut aber bevor so ein grosses mod was taugt braucht man massig gute städte und quests ,
und bis die wieder fertig sind gibts doch schon lange Oblivion XXII oder so

auf dauer auch nervig oblivion ständig neu zu spielen weils wieder mal ne neue stadt oder so gibt

trotzdem viel spass :-D

Hay,
ich glaub Du hast da was falsch verstanden *g*
Oblivion ist der Titel von The Elder Scrolls 4 . d.h., es gibt höchstens TES XXII. Egal; Das hier ist eine Ressource, DVD hat geschrieben, dass er keine Quests & Co machen wird, das bleibt anderen Moddern überlassen (Die auch schon dran sind)
Ausserdem muss man nicht neu anfangen, wenn eine Mod TT erweitert. Man kann sie einfach dazu aktivieren und weiterspielen.
 
Hayho, blöde Frage, ich weiß, dass es irgendwo mal gesagt wurde, aber ich finde es grade nicht mehr;
Ist die neue Version jetzt kompatibel zu SoVvM oder nicht?

Im Prinzip sind alle Versionen von Total Tamriel mit diesem Projekt kompatibel. Wie viele andere Mods greift SoVvM nicht direkt in den Tamriel-Worldspace ein, sondern verwendet eine eigene Spielwelt. Das heißt, es gibt keine Konflikte mit Total Tamriel. :) Höchstens ein paar storytechnische Unklarheiten, falls jemand auf Vvardenfell eine eigene Questmod baut.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404