Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

gibt es für TT auch low texures oder sowas weil ich nur auf mittlerer grafik spielen kann und diese farbfehler an den bergen sehen ziemlich Schietig aus.
 
Lösch in den Texturen die LOD Dateien für Total Tamriel, ich hatte das gleiche Problem mit den landschaften in allen regenbogenfarben.
Danach dürftest du kein Problem mehr haben, negative Auswirkungen habe ich (noch) nicht gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Nutz am besten den Oblivion Mod Manager, du kannst alle Unique Landscapes Teile laden und installieren, aber wichtig, in der Ladereihenfolge der Mods muss Total Tamriel vor Ul sein.
Bei mir ist es ungefähr so: (grob gibt immer ausnahmen)

ESM Dateien
SI
COBL
TT
ROO
OI
Replacer
Häuser Mods
Quests
Unique Landscapes
Patches
Andere Mods die diese Position benötigen, Readme lesen, gegebenenfalls probieren
Equende

Ist das richtig das OI nach ROO geladen wird?
 
kann mir wer helfen?
hätte total tamriel schon gerne mal ausgetestet, ABER:

wenn ich die distantLODs entpacke und die alten ersetze, hab ich ein mehr oder
weniger lustiges grün/rosa/schwarzes schachbrettmuster auf ALLEN entfernten
landschaftsformationen. musste die LODs wiederherstellen (gott sei dank backup
gemacht)...
 
kann mir wer helfen?
hätte total tamriel schon gerne mal ausgetestet, ABER:

wenn ich die distantLODs entpacke und die alten ersetze, hab ich ein mehr oder
weniger lustiges grün/rosa/schwarzes schachbrettmuster auf ALLEN entfernten
landschaftsformationen. musste die LODs wiederherstellen (gott sei dank backup
gemacht)...

- Alle drei Ordner entpackt?
- andere Mods, die eventuell was am LOD ändern?
 
- Alle drei Ordner entpackt?
- andere Mods, die eventuell was am LOD ändern?
ordner entpacke ich immer alle ;)

und ja, ich verwende eine "mod" (eher replacer), der die LOD-grafiken verbessert.
hat allerdings keine .esp sondern besteht nur aus LOD-dateien. wieso also sollte sich so ein
lustiges muster ergeben, wenn die dateien erneut ersetzt werden?
 
und ja, ich verwende eine "mod" (eher replacer), der die LOD-grafiken verbessert.
Dann wirf diese Mod am besten runter. Zwei LODs mit verschiedener Auflösung oder verschiedenen VWD-Dateien können schon mal Konflikte verursachen, die sich in Texturfehlern zeigen. Lösch am besten die kompletten Ordner Data\meshes\landscape\LOD, Data\Textures\Landscapelod\Generated\ und Data\DistantLOD. Dann spiel das Total-Tamriel-LOD noch mal drauf.
 
Dann wirf diese Mod am besten runter. Zwei LODs mit verschiedener Auflösung oder verschiedenen VWD-Dateien können schon mal Konflikte verursachen, die sich in Texturfehlern zeigen. Lösch am besten die kompletten Ordner Data\meshes\landscape\LOD, Data\Textures\Landscapelod\Generated\ und Data\DistantLOD. Dann spiel das Total-Tamriel-LOD noch mal drauf.
danke für den hinweis!

werde es mir überlegen. solange total tamriel noch einigermaßen leer ist habe
ich glaube ich lieber LODs ohne fragmente in cyrodiil als ein sauberes tamriel ;)
 
Mal ne Frage zu der Mod:
Ich habe alles entpackt und in einer richtigen Ladereiehenfolge gebracht, aber sollte nicht das Land voller Vegitation sein?

Ich hab nämlich irgendwie nur Leeres land was mit Gras bedeckt ist!

Hab ich irgendwas vergessen oder hab ich mich verlesen und es ist garnicht beleht mit Vegitation?

greetings!
 
Mal ne Frage zu der Mod:
Ich habe alles entpackt und in einer richtigen Ladereiehenfolge gebracht, aber sollte nicht das Land voller Vegitation sein?

Ich hab nämlich irgendwie nur Leeres land was mit Gras bedeckt ist!

Hab ich irgendwas vergessen oder hab ich mich verlesen und es ist garnicht beleht mit Vegitation?

greetings!

Die Vegetation habe ich in Version 3.0 entfernt, weil sie ein paar Schwierigkeiten mit auf TT basierenden Mods verursacht. Sie ist aber in Form von Generatorprofilen in der tamriel_40.esp vorhanden.
 
Karte

Gibt es irgendwo eine InGameKarte für ganz Tamriel?:huh:

Ich habe ja die TT-Moderweiterung "Rihad" installiert und die Stadt liegt am westlichen Ende der InGameKarte, die Slums liegen sogar außerhalb, sodas ich dorthin nicht schnellreisen kann.:cry:

Ebenso die Portale in jeder Provinz, manche sind auf der Karte garnicht zu finden.
 
Hier gibt es eine Karte für TT.

Die ist allerdings nicht mehr ganz aktuell. Für's erste muss die wohl reichen.

Die karte muss immer ganz hinten in der Landereihenfolge stehen.
 
Update: Ich habe ein Komplettpaket von Version 4.1 zusammengestellt. Darin sind das komplette LOD sowie die fertig zusammengefügte esp-Datei enthalten. Außerdem gibt es jetzt auch eine komplett englischsprachige Readme.

Das Paket kann hier heruntergeladen werden. @Scharesoft: weil der Patch auf Version 4.1 anscheinend von Filefront gelöscht wurde, wäre es gut, wenn du Version 4.0 durch diese Version ersetzen könntest.
Und könnte bitte jemand den Threadtitel in "Total Tamriel 4.1" ändern? Danke im Voraus. :)
 
Ich persönlich generier mir mein LOD immer selbst...

Schön, dass es eine neue Version gibt, werde ich, sobald Scharesoft die Datei auch hostet, downloaden.
 
Hi! Es ist nun eine lange Zeit her, dass ich mich hier im Forum melde. Also erstmal ein "Hallo" an Alle!

Vor einer Woche hatte ich nach einer Neuinstallation meines PC's TES:IV installiert. Gut, war mal ein totaler Freak :lol: und spielte das Game innerhalb von 2 Tagen durch. Als es mir bei einem Neuanfang zu öde wurde, habe ich mir das CS runtergeladen (Grundkenntnisse sind mir immer noch bekannt ;) ).
Und jetzt habe ich mir 3 Stunden lang das Forum nach neuen Mods durchgekuckt. Suchergebnis: Total Tamriel 4.1 und diverse AddOns, wie: Seyda Neen für TT, Skyrim... usw.

Jetzt, nach dem langweiligen und uninteressanten Text, den ich gerade oben geschrieben habe, komm ich zu meiner Frage:
Darf, oder kann ich ebenfalls als Modder für TT aktiv sein? Eine neue Stadt in Schwarzmarsch o.a. einrichten. Natürlich nach dem, welche Bethesda sich ausgedacht hat, wie: Thorn in Schwarzmarsch, Mournhold in Morrowind usw.

Wenn ja, dann lasst mich alles wissen, was ich darüber zu wissen brauche. 8)
Natürlich ist die Erlaubnis von DVD vorrausgesetzt.

MfG Dareios der Rothwardone
 
Zuletzt bearbeitet:
Total Tamriel ist eine Modderresource, du kannst es einfach nehmen und anfangen. :)

Du kannst dich auch einem der größeren "Teams" anschließen die Valenwood (Eldarie) oder Skyrim (meine wenigkeit) basteln. Oder halt was eigenes anfangen :)