Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Super Leistung von Dir DVD und wenn ich einen Hut auf hätte würde ich Ihn vor Dir ziehen. Danke für die Klasse Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: DVD
find ich cool. werd alles mal austesten. kann ja dann mal ne empfehlung geben. da sich ja eh nicht alle mods im TT vereinen lassen.
aber find ich cool.
wenn erstmal die ersten mods fehlerfrei funzen, dann werden die anderen modder bestimmt auch mehr mit dieser mod arbeiten. oder gleich auf dieser basierend arbeiten.8)
 
Rihad ist auf Land gebaut das durch TT hinzukam und sollte somit keine Konflikte geben die es nicht auch mit TT gäbe. Sobald TR rauskommt ist das ganze natürlich bissl überflüssig, vielleicht zieht das Städche auch nochmal um, ma gugn :)

Ansonsten ist das Video meiner Meinung nach von nem andern Hammerfell Mod, aber bin mir da nicht ganz sicher.

Ich hoff mal das ich in 1-2 Wochen auch wieder was vorzeigen kann, ich hoffe ihr mögt es kalt, windig und einsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 3 esp in den Ordner welche muss ich Installieren und wenn alle in welcher Reihenfolge mit dem Modmanager?.
 
Es sind 3 esp in den Ordner welche muss ich Installieren und wenn alle in welcher Reihenfolge mit dem Modmanager?.

Reihenfolge:
möglichst direkt unter der Oblivion.esm in der Reihnfolge

TotalTamriel4_0.esp
TotalTamriel4_0_res.esp
TotalTamriel4_0_ress_sw.esp
(namen evtl. nicht korrekt)

wenn du die Grenzen von Cyordiil per Oblivion.ini abgeschaltet hast, müssen nur die beiden res.esp's aktiviert werden, wenn die Grenzen da sind (zu sehen an der Meldung "Ihr könnt hier nicht langgehen, ihr müsst umkehren") alle 3.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich kann mit der "apply Patch" funktion aber keine .ESU Dateien zu meiner Oblivion.esm hinzufügen. Was nun? Tessnip oder wie das heißt, sieht ziemlich umständlich aus.

Warum muss das eigentlich so umständlich sein? Hätte man das nicht gleich im ganzen Uploaden können?
 
Hey

Brauch man für Total Tamriel wirklich KEIN SI?? Das kann doch eig. nicht sein das bei so einem großen projetkt keine Texturen oder meshes von SI benutzt wurden.
Und wenn man Total Tamriel hat lohnt es sich überhaupt sich Uniques landscape zu saugen bzw. ändert das noch was wenn das nach Total tamriel geladen wird? Das gleiche gilt auch für andere Mods die was ändern z.B. mods die die Städte verbessern.

Mfg Sligo
 
Mit Unique Landscapes wird es vor allem an Randgebieten Probleme geben. Mit Versionen, die die Umgebung in der Mitte Cyrodiils verbessern wirst du warscheinlich keine Probleme haben.
Auch mit Mods die die Städte verbessern, wird es keine Probleme geben ;).
SI wird nicht benötigt, da TT "nur" die Landmasse von ganz Tamriel einfügt und keine Städte o.Ä. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sligo
Hey

Brauch man für Total Tamriel wirklich KEIN SI?? Das kann doch eig. nicht sein das bei so einem großen projetkt keine Texturen oder meshes von SI benutzt wurden.
Nur der Vollständigkeit halber: an ein paar Stellen, z. B. in Teilen von Schwarzmarsch, habe ich Bodentexturen aus SI verwendet. Die werden halt ohne SI als rosa Fläche angezeigt, die aber ohne Weiteres mit anderen Texturen überschrieben werden kann. Aber ansonsten läuft TT auch ohne SI.
 
  • Like
Reaktionen: Sligo
Was für Probleme wären das denn?? Also wird da nichts verändert oder funktioniert TT dann nicht mehr???

Mfg Sligo

In den Bereichen wird es wahrscheinlich ein paar kleinere Fehler in der Landschaft geben. Aber die solltest du dadurch beheben können, dass du die jeweiligen UL-Pakete einfach nach Total Tamriel lädst. :)
 
  • Like
Reaktionen: Sligo
Also ich kann mir UL saugen wenn ich das alles nach TT lade. Also das heißt bei OBMM das UL nach TT steht?

Mfg Sligo
 
Nutz am besten den Oblivion Mod Manager, du kannst alle Unique Landscapes Teile laden und installieren, aber wichtig, in der Ladereihenfolge der Mods muss Total Tamriel vor Ul sein.
Bei mir ist es ungefähr so: (grob gibt immer ausnahmen)

ESM Dateien
SI
COBL
TT
ROO
OI
Replacer
Häuser Mods
Quests
Unique Landscapes
Patches
Andere Mods die diese Position benötigen, Readme lesen, gegebenenfalls probieren
Equende
 
  • Like
Reaktionen: Sligo
Dadurch das die Berge an ihren Kanten ziemlich hoch sind, kann es manchmal passieren das das Terrain kleine Löcher hat, durch die man durchfallen kann. Liegt daran das 2 Terrainpunkte nur ne bestimmte Entfernung voneinander haben dürfen.
Probier die im Skyrim-Mod auch bissl mit auszubessern.

Falls du nur nen Stück durchn Boden fällst, kann es sein, das es auchn Fehler im LOD ist.
Dann müsste aber irgendwann darunter fester Boden sein.

Es gibt noch ne dritte Möglichkeit, wobei ich die bei keinem Berg in Skyrim kenne, es gab nen Fehler mitn Terraingen, wo alle 32 Felder ne fehlerhafte Zelle entstand, wo die Bodenhöhe 0 ist oder so, da würde quasi vor dir nen Stück im Boden wie ausgestanzt sein.

Falls es nichts davon ist, bin ich auch erstmal bissl überfragt^^