Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Die Gebiete Hammerfell, Schwarzmarsch und die Ostküste von Morrowind sind in Version 3.0 soweit fertig. Damit kannst du jetzt schon arbeiten. Skyrim und Hochfels werde ich noch einmal geringfügig überarbeiten müssen, im Prinzip spricht aber nichts dagegen, dort zu modden

Heißt das, zwischen Vvardenfell und Cyrodiil ist noch ein "Loch"?
 
Die Gebiete Hammerfell, Schwarzmarsch und die Ostküste von Morrowind sind in Version 3.0 soweit fertig. Damit kannst du jetzt schon arbeiten. Skyrim und Hochfels werde ich noch einmal geringfügig überarbeiten müssen, im Prinzip spricht aber nichts dagegen, dort zu modden.

Tipp: Du brauchst dir bei den Exteriors nicht die Arbeit machen und Bodentexturen, Pflanzen und Felsen einbauen. Das habe ich schon vorbereitet: Geh einfach im CS auf das Menü "World --> Regions". Such dir dort die Zelle aus, die du bearbeitet hast, klick mit rechts drauf und dann auf "Generate Objects for this cell". Ein zur Landschaft passendes Generatorprofil hab ich schon eingestellt, du wirst also innerhalb von 10 Sekunden eine passende Vegetation haben. ;)

Na das nenn ich doch ma genial ;) Sprich, wenn ich das nu generiere hab ich alles schon drinne? Bäume Boden Steine ect ect? Klingt sehr intressant, nur würd ich gerne wissen wie das so alles nu ablaufen würde: Wenn ich da jetz ne Stadt machen wollen würde, müsste ich den Platz dafür suchen, und der is nach der Karte her schon vorgegeben >> Dort geh ich dann auch den Generator und alles was ich einfügen müsste wären Häuser und NPCs?
 
Na das nenn ich doch ma genial ;) Sprich, wenn ich das nu generiere hab ich alles schon drinne? Bäume Boden Steine ect ect? Klingt sehr intressant, nur würd ich gerne wissen wie das so alles nu ablaufen würde: Wenn ich da jetz ne Stadt machen wollen würde, müsste ich den Platz dafür suchen, und der is nach der Karte her schon vorgegeben >> Dort geh ich dann auch den Generator und alles was ich einfügen müsste wären Häuser und NPCs?

Nicht ganz. ;) Erst solltest du dir einen Ort aussuchen, an dem du bauen willst, und im Landscape Editor die Anpassungen an der Heightmap vornehmen. Also z.B. den Untergrund für eine Stadt ausebnen oder für einen See eine Vertiefung einbauen. Falls du den Generator vorher benutzt, würde sonst ein Teil der generierten Objekte entweder im Boden verschwinden oder in der Lust hängen.
Dann baust du deine Gebäude und/oder NPCs ein, und erst danach benutzt du den Generator. Sonst müsstest du einen Teil der generierten Objekte wieder löschen, weil sie deinen Gebäuden eventuell im Weg sind.
Anschließend kannst du die Landschaft noch etwas verfeinern, das ist aber im Normalfall nicht nötig. Auf jeden Fall sparst du dir dadurch die Platzierung der Bodentexturen, Pflanzen und Felsen. :)

Authchir schrieb:
Heißt das, zwischen Vvardenfell und Cyrodiil ist noch ein "Loch"?

Nein, überhaupt nicht. Ich habe die Randbereiche angepasst, sodass zwischen Vvardenfell und "meinem" Festland von Morrowind nur der Meeresgraben ist, der auch auf der Tamriel-Karte angezeigt wird. Das einzige, was noch fehlt, ist der Landstreifen im Osten, den kann ich (oder jemand anders) aber ohne viel Aufwand einfügen.
 
Ich nochmal.

@DVD:
equende hat ja die eine Map für dich für Total Total erstellt. Da ich mir mehr Details wünschen würde, frage ich dich - und auch alle anderen erfahren Modder hier im Forum -, wie man eine solche Map erstellt. Je nach Aufwand würde ich das dann übernehmen.

Gibt es dafür Tutorials?
Kann man das einfach in Photoshop machen?

Falls diese Karte dann auch noch gut werden sollte, könnte ich sie dir schicken, damit du meine Karte als Alternative (Wäre schade um equendes Arbeit) anbieten oder replacen kannst.

Da deine Mod aber noch mitten in der Entwicklung sich befindet und ich mir denken kann, dass sich dabei noch einiges ändern wird, finge ich damit erst an, wenn du ganz Tamriel fertiggestellt hast. Bis dahin würde ich die Tutorials einstudieren.
_____________________________
Mit freundlichen Grüßen - Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
@DVD:
equende hat ja die eine Map für dich für Total Total erstellt. Da ich mir mehr Details wünschen würde, frage ich dich - und auch alle anderen erfahren Modder hier im Forum -, wie man eine solche Map erstellt. Je nach Aufwand würde ich das dann übernehmen.
Vielen Dank für das Angebot. Bei dem Haufen an Arbeit, den ich mit Total Tamriel habe, freue ich mich immer, wenn jemand mir einen Teil abnehmen kann. :)

Kann man das einfach in Photoshop machen?

Ja, das kann man ganz einfach in Photoshop oder einer anderen Bildbearbeitung erstellen. Falls du dich dafür bereit erklären würdest, würde das folgendermaßen ablaufen:
- Ich gebe dir eine aktuelle Texturkarte und eine Höhenkarte von Total Tamriel.
- Du erstellst basierend darauf einen Umriss der kompletten Landmasse, mit möglichst vielen Details.
- Dann färbst du die einzelnen Bereich der Karte je nachdem, was für ein Landschaftstyp (also Sumpf, Hochland, Schnee, Grasland, Wald etc) sich dort befindet.
- Anschließend zeichnest du alle wichtigen Orte auf der Karte ein.
- Wenn du damit fertig bist, schickst du mir deine Karte. Ich skaliere sie auf die richtige Größe und baue sie dann in das Spiel ein.

Da deine Mod aber noch mitten in der Entwicklung sich befindet und ich mir denken kann, dass sich dabei noch einiges ändern wird, finge ich damit erst an, wenn du ganz Tamriel fertiggestellt hast. Bis dahin würde ich die Tutorials einstudieren.

Das wird auf jeden Fall noch eine Weile dauern, bis ich wirklich alle Landschaftsteile noch einmal überarbeitet habe. Version 4 wird aber (hoffentlich) die finale Version werden. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich denke, ich werde für die Map die Satelitenbilder aus Google Maps nutzen.
Das wird ein Spaß. Ich liebe Fummeligste Fummelarbeiten. :-D
Ich würde das dann so überarbeiten, dass das dann so aussieht:
682-satellit-600.gif


Oder so:
355-satellit.jpg
Ich werde jedenfalls mein Bestes geben.^^
____________
MfG - Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DVD
Ich denke, ich werde für die Map die Satelitenbilder aus Google Maps nutzen.
Das wird ein Spaß. Ich liebe Fummeligste Fummelarbeiten. :-D
Ich würde das dann so überarbeiten, dass das dann so aussieht:
682-satellit-600.gif
Ich werde jedenfalls mein Bestes geben.^^
____________
MfG - Rabiator

Das sieht schon mal gut aus. =) Der Haken ist nur, dass ich keine Satellitenbilder von Tamriel habe. ;) Nur eine ungefähre Karte, auf der die Bodentexturen angezeigt werden, und eine reine Höhenkarte. Beides habe ich mir mit TES4QLOD automatisch ausgeben lassen.
Wenn ich Version 4.0 von Total Tamriel veröffentlicht habe, lasse ich mir eine aktuelle Version von beiden Karten ausgeben und schick sie dir dann als jpg. Du kannst dir damit beliebig viel Zeit lassen. Es eilt ja nicht und für die Zwischenzeit habe ich ja immer noch die Karte von Equende. ^^

Total Tamriel 4.0 ist jetzt fertig. Jetzt warte ich nur noch auf die Erlaubnis von Bethesda. Bis dahin kann ich ja schon das Changelog veröffentlichen:

  • Die Vvardenfell-Heightmap inklusive Bodentexturen wurde integriert und die Ostküste von Morrowind entsprechend modifiziert.
  • Die Dateistruktur wurde komplett überarbeitet. Es gibt jetzt zwei sprachunabhängige Dateien, in denen die Worldmap gespeichert ist, und eine zusätzliche esp mit Gebietsbeschreibungen und Generatordaten. Diese esp kann ohne viel Aufwand übersetzt werden.
  • Die Südwestdatei wurde grundlegend überarbeitet. Die bestehende Insel Somerset wurde eingestampft und neu erstellt. Valenwald und Elsweyr wurden komplett von generierten Objekten geleert.
  • Kleinere Änderungen an den Heightmaps von Valenwald und Elsweyr sowie an den Generatorprofilen.

Das LOD werde ich nur noch als separates Paket veröffentlichen.
 
DVD schrieb:
Das sieht schon mal gut aus. =) Der Haken ist nur, dass ich keine Satellitenbilder von Tamriel habe. Nur eine ungefähre Karte, auf der die Bodentexturen angezeigt werden, und eine reine Höhenkarte. Beides habe ich mir mit TES4QLOD automatisch ausgeben lassen.
Wenn ich Version 4.0 von Total Tamriel veröffentlicht habe, lasse ich mir eine aktuelle Version von beiden Karten ausgeben und schick sie dir dann als jpg. Du kannst dir damit beliebig viel Zeit lassen. Es eilt ja nicht und für die Zwischenzeit habe ich ja immer noch die Karte von Equende. ^^

Ich nehme einfach die Texturen von diesen Sateliten-Bildern und werde diese dann Stück für Stück über die Karte, je nach Bodenbeschaffenheit, von Tamriel mit dem "Reperatur-Pinsel-Werkzeug" hinüberlegen und somit ersetzen.

Total Tamriel 4.0 ist jetzt fertig. Jetzt warte ich nur noch auf die Erlaubnis von Bethesda.
Ich hoffe, dass Bethesda die Erlaubnis bekannt geben wird. Dann wird es bald sicher nur so Total Tamriel-Mods regnen. :D
*Daumen-drück'*:)
_______
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!!!;)
Ich verfolge den Tread und Dein/Euer Projekt,DVD,von Anfang an.Ich bin von Euren Fortschritten begeistert und wünsche Euch noch einmal viel Erfolg bei der weiteren Verwirklichung!!!;)
Vor allem drücke ich Euch die Daumen,das Bethesda seine Erlaubnis gibt.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: DVD
Ich habe jetzt einem der Verantwortlichen im Bethesda-Forum eine PN geschrieben. Wenn ich Glück habe, kann ich TT 4.0 in spätestens 2 Tagen veröffentlichen. :) Das neue LOD ist jetzt auch fertig, und die Fehler darin sollte behoben sein; ich habe jede Datei noch einmal einzeln mit NIFSkope überprüft.

Ich nehme einfach die Texturen von diesen Sateliten-Bildern und werde diese dann Stück für Stück über die Karte, je nach Bodenbeschaffenheit, von Tamriel mit dem "Reperatur-Pinsel-Werkzeug" hinüberlegen und somit ersetzen.


Ich hoffe, dass Bethesda die Erlaubnis bekannt geben wird. Dann wird es bald sicher nur so Total Tamriel-Mods regnen. :D
*Daumen-drück'*:)
_______
Rabiator
Die aktuellen Karten sind jetzt fertig und liegen auf meiner Festplatte. Wenn ich die Genehmigung habe, stell ich sie online, dann kannst du damit arbeiten. =)


Ich bau mal n paar Küstenstädte ^^ das passt da Hervorragend hinein !

Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Freut mich auf jeden Fall, dass es schon die ersten Mods für mein Projekt gibt. :)
 
Ich les grad deinen Thread im Bethesda Forum. Ich hoffe mal, dass das klappt und du das releasen kannst. :)
 
Ich les grad deinen Thread im Bethesda Forum. Ich hoffe mal, dass das klappt und du das releasen kannst. :)

Es ist soweit, ich habe vom Community-Manager bei Bethsoft eine PN bekommen. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:

- die schlechte Nachricht: Total Tamriel 4.0 wird von Bethesda offiziell nicht geduldet. Es darf im offiziellen Bethsoft-Forum NICHT darüber diskutiert werden. Das heißt, dass für diese Version in etwa dieselben Beschränkungen wie für Morroblivion gelten.

- die gute Nachricht: Solange ich es mit den Vvardenfell-Inhalten nicht übertreibe (soll heißen, dass ich die Finger von den Meshes aus Morrowind, den Originaltexturen etc. lasse) und keinen Releasethread im Bethsoft-Forum eröffne, darf ich Total Tamriel 4.0 veröffentlichen. Bethesda wird, sofern ich es nicht übertreibe, keine rechtlichen Schritte einleiten.

Soll heißen: Der Upload läuft, und spätestens um 22:30 steht Total Tamriel 4.0 zum Download bereit. :) Allerdings werde ich diese Version widerrufen müssen, falls Bethesda auf irgendeine Weise Einspruch erhebt.
Alle Mods, die mit Version 4.0 außerhalb von Vvardenfell erstellt werden, sind aber zu 100 Prozent mit Total Tamriel 3.0 kompatibel und umgekehrt. Die komplett neue Südwestdatei werde ich in den nächsten Tagen als separaten Download bereitstellen, damit sie im Fall eines Widerrufs weiter verwendet werden kann.
 
Freut mich dass das funktioniert;)
Bezüglich der Einbindung von Hammerfell:
Vll hast du bemerkt, dass ich Hammerfell gerade übersetze. Es wird inkl. den Tests noch eine Weile dauern, da ich sicher noch einige Fehler bei der Übersetzung gemacht habe, vor allem weil es bei einigen Sachen mehrere Übersetzungsmöglichkeiten gibt, aber das kann ich größtenteils noch durch die IDs mit dem CS lösen ;)
Falls du interesse an der DV hast dann schreib mir einfach per PN.
Es werden übrigens auch noch Tester gesucht, falls jemand interesse hat schreibe er mir per PN;)
 
@ DVD
Eigentlich schade wenn man so viel Mühen da reinsteckt und sie sagen dann sowas wie "es ist nicht geduldet" ect

Aber nunja, ich finde, sie sind einfach zu langsam xD Warscheinlich kommt TES V früher raus als BEth es jemals merken würde *lach* Wäre doch echt ma ne geile Sache *g* die würden sich derbe darüber ärgern, das kann sich ja jeder denken ^^

Cool aber, das du es uns so noch zur Verfügung stellst, jetz hab ich nur eine Frage was die Anpassungen angeht

Du hast ja so gesehen jetz die Landmasse generiert, welche (in meinen Augen) dann ja nur flach ist ect? Es ist ja von dir jetzt nicht irgendwie abgestimmt worden, welche Plätze für die Städte prädestiniert sind oder? Ich meine halt nur, das man dann vielleicht mal um dich herum ein paar Leute scheren sollte, die solche Mods dann an deine Map angleichen.

ist nurn Vorschlag bzw ne Frage, was du so davon hälst ^^ du willst ja sicherlich ned nur deinen eigenen Teil sehen, auf deiner Map ;) Oder wäre das von vornerein schon kompatibel wenn man jetzt zB von der Hammerfell Mod ausgeht?

Gruss, Terry
 
Genial!

Somit könntest du mir ja schon die Maps schicken und ich fange spätestens morgen an, die Karte zu erstellen.

Wie willst du mir das schicken?
[ ] Per ICQ
[ ] Per MSN
[ ] Per E-Mail
[ ] Download per Link

Genaueres werde ich noch fragen, sobald mir was auffällt, beziehungsweise was einfällt. Natürlich kannst du immer deine Wünsche zu der Karte mit einbringen.

Es steht allen Scharesoft.de-Usern natürlich frei, Vorschläge und konstruktive Kritik an meinem Vorhaben, die Weltkarte Total Tamriel's zu verbessern, zu äußern!
Es kann mir nur helfen!

(Sobald ich erste Ergebnisse vorweisen kann, werde ich zu diesem Thema einen eigenen Thread eröffnen.)

_______
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DVD
Eigentlich schade wenn man so viel Mühen da reinsteckt und sie sagen dann sowas wie "es ist nicht geduldet" ect

Das kann man wohl sagen. Aber wenigstens hat Bethesda mir indirekt erlaubt, es zu veröffentlichen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich TT 4.0 einstampfen müsste. ^^

Cool aber, das du es uns so noch zur Verfügung stellst, jetz hab ich nur eine Frage was die Anpassungen angeht

Du hast ja so gesehen jetz die Landmasse generiert, welche (in meinen Augen) dann ja nur flach ist ect? Es ist ja von dir jetzt nicht irgendwie abgestimmt worden, welche Plätze für die Städte prädestiniert sind oder? Ich meine halt nur, das man dann vielleicht mal um dich herum ein paar Leute scheren sollte, die solche Mods dann an deine Map angleichen.

Für die Städte vorgegebene Orte habe ich noch nicht eingebaut. Die Landschaft ist aber weit genug angepasst, dass es eine Sache von 10 Minuten ist, das Gebiet für eine Stadt vorzubereiten. ;) Einfach den Landscape-Editor auf "Flatten Vertices" einstellen und die höchstmögliche Pinselgröße einstellen, fertig. ^^ Was die eigentliche Platzierung der Städte angeht, vertraue ich darauf, dass die verantwortlichen Modder sich halbwegs an die Tamriel-Karten und die Informationen aus den Spielen halten.

ist nurn Vorschlag bzw ne Frage, was du so davon hälst ^^ du willst ja sicherlich ned nur deinen eigenen Teil sehen, auf deiner Map ;) Oder wäre das von vornerein schon kompatibel wenn man jetzt zB von der Hammerfell Mod ausgeht?

Die Hammerfell-Mod ist, wie ich bereits erwähnt habe, auf jeden Fall zu 100 Prozent kompatibel. Das Gebiet nordwestlich von Cyrodiil, wo das Projekt angesiedelt ist, habe ich bewusst nicht neu generiert, damit es damit keine Konflikte gibt. Und bei einer Gesamtfläche von 200-250 Quadratkilometern ist es IMO unwahrscheinlich, dass es größere Konflikte zwischen mehreren Mods gibt. ^^

EDIT:
Rabiator schrieb:
Genial!

Somit könntest du mir ja schon die Maps schicken und ich fange spätestens morgen an, die Karte zu erstellen.

Wie willst du mir das schicken?
[ ] Per ICQ
[ ] Per MSN
[ ] Per E-Mail
[ ] Download per Link

Genaueres werde ich noch fragen, sobald mir was auffällt, beziehungsweise was einfällt. Natürlich kannst du immer deine Wünsche zu der Karte mit einbringen.

Ich werde die Karte auf meinen Webserver laden, da kannst du sie dann runterladen. =)
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Es ist soweit:

Total Tamriel 4.0

Download @Filefront (330 MB)
LOD-Paket @Filefront (31 MB)

Viel Spaß damit. :)


Zitat aus der Readme:

Diese Modifikation wurde von DVD erstellt. Sie enthält Bestandteile aus TES III: Morrowind! Daher ist es laut Bethesda NICHT gestattet, im offiziellen Forum darüber zu diskutieren. Ansonsten ist diese Modifikation völlig legal. Solltet ihr dennoch Bedenken haben, verwendet die weitgehend identische Vorgängerversion 3.0 ( http://files.filefront.com/total+tamriel+30+mod7z/;11057704;/fileinfo.html ), die eine alternative Vvardenfell-Karte verwendet.
Anmerkung: Für den Inhalt der Mods, die basierend auf Total Tamriel erstellt wurden, übernehme ich keine Verantwortung!

Bitte vor der Verwendung lesen!

1. Was ist Total Tamriel?

Total Tamriel ist eine Modifikationsgrundlage für TES IV: Oblivion. Sie stellt eine komplette Heightmap von Tamriel bereit, auf der man nach Belieben modden kann. =) Außerdem enthält sie für jedes Gebiet vollständige Generatorprofile, mit denen man sich das Bearbeiten der Landschaft ersparen kann, sowie ein vollständiges LOD.
Dieses Projekt soll keine komplette, perfekte Spielwelt sein, sondern lediglich eine Basis, auf der andere Projekte aufbauen können.
Die Gebiete, die man mit der Hauptdatei (tamriel_40_res.esp) betreten kann, sind:
- Schwarzmarsch
- Morrowind
- Vvardenfell
- Skyrim
- Hochfels
- Hammerfell

Alle anderen Gebiete sind in der Südwestdatei (tamriel_40_res_sw.esp) enthalten. Die Generatorprofile sind in der tamriel_40.esp enthalten. Diese Datei ist zum Spielen NICHT erforderlich!

WICHTIG: Total Tamriel beinhaltet die komplette Heightmap von Tamriel sowie Bodentexturen für (fast) alle Gebiete. Es ist durchaus möglich, dass es stellenweise Texturfehler und unpassierbare Gebiete gibt. Das ist weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich, weil diese Mod sonst nie fertig geworden wäre. =) Das Perfektionieren der Worldmap überlasse ich denjenigen Moddern, die damit arbeiten wollen, weil jeder Modder andere Vorstellungen von einer "guten" Spielwelt hat.


2. Was ist neu in Version 4.0?
- Die Vvardenfell-Heightmap inklusive Bodentexturen wurde integriert und die Ostküste von Morrowind entsprechend modifiziert.
- Die Dateistruktur wurde komplett überarbeitet. Es gibt jetzt zwei sprachunabhängige Dateien, in denen die Worldmap gespeichert ist, und eine zusätzliche esp mit Gebietsbeschreibungen und Generatordaten. Diese esp kann ohne viel Aufwand übersetzt werden.
- Die Südwestdatei wurde grundlegend überarbeitet. Die bestehende Insel Somerset wurde eingestampft und neu erstellt. Valenwald und Elsweyr wurden komplett von generierten Objekten geleert.
- Kleinere Änderungen an den Heightmaps von Valenwald und Elsweyr sowie an den Generatorprofilen.


3. Wie kann ich mit Total Tamriel Modifikationen erstellen?

Das Modden mit Total Tamriel 3.0 ist relativ einfach. Man muss lediglich die tt_30_mod.esp im CS laden (nicht aktiv setzen!) und sämtliche Änderungen an der Worldmap in eine separate .esp speichern. Das erstellte PlugIn muss im Spiel NACH Total Tamriel geladen werden, da die Änderungen an der Heightmap sonst nicht übernommen werden.


4. Was hat es mit den Generatorprofilen auf sich?

Mit den Profilen, die ich in die Hauptdatei (tamriel_40.esp) integriert habe, ist es ohne viel Aufwand möglich, eine passende Landschaft für Exterior-Bereiche zu erstellen. Man muss einfach im CS das Menü "World --> Regions" aufrufen und dort die Zelle aussuchen, die man bearbeitet hat. Dann klickt man mit rechts drauf und dann auf "Generate Objects for this cell".

Bevor man diesen Schritt durchführt, sollte man aber Folgendes erledigt haben:
- Man sucht sich einen Ort aus, an dem man das Exterior bauen möchte, und nimmt im Landscape Editor die Anpassungen an der Heightmap vor. Also z.B. den Untergrund für eine Stadt ausebnen oder für einen See eine Vertiefung einbauen. Falls man den Generator vorher benutzt, würde sonst ein Teil der generierten Objekte entweder im Boden verschwinden oder in der Lust hängen.
- Dann baut man ALLE Gebäude und/oder NPCs ein, und erst danach sollte man den Generator benutzen. Sonst muss man einen Teil der generierten Objekte wieder löschen, weil sie den Gebäuden eventuell im Weg sind.
- Anschließend kann man die Landschaft noch etwas verfeinern, das ist aber im Normalfall nicht nötig.

Auf jeden Fall spart man sich dadurch die Platzierung der Bodentexturen, Pflanzen und Felsen. :)


5. Wird Shivering Isles zum Spielen bzw. zum Modden benötigt?

Ja und nein. In ein paar Gebieten in Schwarzmarsch und Elsweyr (die Elsweyr-Worldmap befindet sich in der Südwestdatei, siehe oben) habe ich Modelle und Texturen aus Shivering Isles verwendet, die im "normalen" Oblivion wahrscheinlich nicht funktionieren werden. Die Profile können aber ohne viel Aufwand angepasst werden.



@Rabiator: Die Karten werde ich morgen uploaden. :)
 
Genial, direkt mal saugen...
Hab mir die map von Enquende noch nicht gedownloadet, was genau zeigt die? Ist da ganz Tamriel drauf? Oder gibts für jede Provinz ne eigene Karte?

Da fällt mir ein: Man könnte vielleicht auch die Karte aus Morroblivion für Morrowind verwenden - allerdings weiß ich nicht ob das die Originalkarte oder eine modifizierte öffentlich zugängliche ist. Die verwendet Oblivion-Mapmarker und zeigt einen großen Ausschnitt Vvardenfells, allerdings nicht ganz Morrowind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial, direkt mal saugen...
Hab mir die map von Enquende noch nicht gedownloadet, was genau zeigt die? Ist da ganz Tamriel drauf? Oder gibts für jede Provinz ne eigene Karte?
Die Map von Equende zeigt die komplette Tamriel-Karte mit allen Provinzen. Ich hab sie aber nicht in das Downloadpaket integriert, da sie nicht mehr aktuell ist.

Da fällt mir ein: Man könnte vielleicht auch die Karte aus Morroblivion für Morrowind verwenden - allerdings weiß ich nicht ob das die Originalkarte oder eine modifizierte öffentlich zugängliche ist. Die verwendet Oblivion-Mapmarker und zeigt einen großen Ausschnitt Vvardenfells, allerdings nicht ganz Morrowind...

Die Karte von Morroblivion passt nicht ganz, weil die Autorin (soweit ich weiß) die Worldmap skaliert hast. Das heißt, Vvardenfell ist in Morroblivion AFAIK doppelt so groß wie im Originalspiel.
Ich habe aber eine komplette Höhenkarte von Tamriel, auf der auch das neue Vvardenfell drauf ist. Wenn ich die Map aus Morroblivion erst skalieren und dann in Rabiators Karte integrieren würde, wäre das weitaus umständlicher, als wenn er direkt die kompletten Höhenkarte "verarbeitet". ^^

@Rabiator: Die Karte werde ich heute hochladen. Ich habe nur noch ein paar Schwierigkeiten damit, weil die Datei zu groß ist, um in Paint zu einer jpg konvertiert zu werden.